Suche Woofer und Endstufe für 250 Euro und kleinen Kofferraum im Peugeot

+A -A
Autor
Beitrag
veidi99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 19:30
Hallo HiFi Forum!

Ich fahre einen Peugeot 306 Husky Phase 2 und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Rainbow SLX 265 Deluxe FS und einem Clarion DXZ588RUSB als HU (Läuft über die alten Anschlusskabeln der Standardboxen) und die Bässe kommen eigentlich aus der Hutablage.

Nur: Wenn man hinten sitzt hört man halt auch die stark verzerrten hohen Töne aus der Hutablage und es klingt so als würde es die Boxen gleich zerreissen. Und Musik hören ist für Leute auf der Rückbank ziemlich Schmerzhaft (sich die Töne aus den Boxen anhören zu müssen). Erstens will ich das nicht. Zweitens bin ich einer der Musik gern spürt (war früher auf vielen Festivals/Konzerte etc.) und hätte deswegen auch jetzt mein Auge richtung Subwoofer gerichtet.

Hab mich heute ein wenig beraten lassen bei Conrad und der hätte mir da ein System für 250 euro (100 Woofer, 150 Endstufe) angeboten bzw eins für 165 (100 Woofer, 65 Endstufe (genau zugeschnittene Endstufe, die andre hat etwas Spiel nach oben hin für erweiterung))

Und ich suche nun einen Sub der nicht allzugroß ist da mein Kofferraum auch noch benutzbar bleiben soll und trotzdem gut Druck macht und eine Endstufe dazu. Und ich frag mich ob ich mir nicht dann gleich die Mühe machen soll das FS auch auf die ES zu legen? Bin so eigentlich ganz zufrieden, ist nur die frage kann ich da noch mehr Rausholen?

Und zum Ende meines Romans: Gibts in Wien + Wien Umgebung nen gut Sortierten Händler der mir das ganze auch gleich zu Testzwecken mal ins Auto reinsteckt wenn Kabel usw vorhanden sind? Würd den Woofer dann schon gern mal antesten bevor ich einen Kaufe.

Musik wäre sehr gemischt falls das ein Anhaltspunkt ist. Hauptsächlich Hardstyle aber auch einiges an Rock/Metal.

Und ich hab auch überlegt obs ein Aktiv Sub tun würde? Und das Budget würd ich gern bei 150 - 250 lassen.

Lg und danke für jeden Tipp
Luke


[Beitrag von veidi99 am 05. Apr 2011, 19:31 bearbeitet]
Schooli
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2011, 13:27
Hallo!

Also
1. Ls in der Hutablage gehen gar nicht!
2. Kanns auch was gebrauchtes sein?
3. Willst du eher Klang oder Druck haben
4. Ja wenn du des Fs an ne Stufe hängst klingt es besser und macht auc mehr Dampf!
5. Hast du die Ls vorne einfach nur in die Aufnahmen gedrückt, ohne Dämmung usw...
6. Lesen: http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
7. Aktiv Subs sind in der Preislage nicht zu empfehlen!
8. MFG Stefan
veidi99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2011, 21:07
Hallo schooli!

So zu deinen Punkten:
1. Weiß ich. Im moment sind sie einfach unverzichtbar weil ich nicht wirklich Bässe hören würde. Hochtöner spielen supergut und Kicks sind auch gut, aber der Bass würde so gut wie gänzlich fehlen wenn die Boxen in der Hutablage nicht wären.

2. Ja kann es, mein Rainbow FS hab ich mir auch gebraucht geholt. Macht also absolut nichts, freu ich mich drüber, dass ich was neues hab und ein anderer, dass ers los wird

3. Also im Moment so wies jetzt is wärs eher der Druck, da die Ls in der Hutablage eigentlich vom Klang her schon den nötigsten Bass liefern (hat aber ewigkeiten gedauert das Radio einzustellen :D) und führt uns wieder zu 1. Und wenn die Hutablage mal raus is, wärs beides was ich brauch.

4. Dacht ich mir schon fast gedacht, danke!

5. Nönö. Hab Adapterringe dazwischen (würde sonst sowieso vom platz her nicht reichen und die Türen sind mit Alubutyl gedämmt.

6. Hab ich mir schon mal vor ewigkeiten durchgelesen (hab
auch noch sehr viel 2,5 mm² Draht. Da kommt mir: Wärs ratsam, die Boxen nochmal rauszuholen, und anstatt die Standard verkabelung das ganze neu mit 2,5er in den Radio zu führen (und dann auch über Cinch?) Oder gleich ne Endstufe besorgen die beides kann und dann das ganze System über die ES laufen zu lassen?

7. Ok dann werd ich da die Finger von lassen.

Dann danke ich nochmals und hoffe, dass die "Auto Situation" nun klarer ist.

Lg
Luke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub+Endstufe->Kofferraum Peugeot 107,300?
andiak am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer bis 250 Euro
kingtofu am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  30 Beiträge
Subwoofe um 200 Euro Peugeot 206
Thomaswww am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  15 Beiträge
woofer bis 250?
simon-paul am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  6 Beiträge
Suche Woofer für Sinuslive Endstufe!
michael91 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  8 Beiträge
Endstufe für Peugeot 107
Wtfexite am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  8 Beiträge
Woofer ~250? für 47L an 560W Endstufe
Slideout am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  11 Beiträge
Aufrüstung Peugeot 107
HifiJacko am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  28 Beiträge
Suche Subwoofer - 250 Euro
blu5kreen am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  8 Beiträge
suche endstufe für woofer
lordy am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen