Passen die Komponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Frank
Moderator
#1 erstellt: 29. Jul 2004, 19:43
Hallo zusammen,

vor kurzem hat es mich bebissen und ich hab mir bei ebay nen subwoofer gegönnt (30 cm helix deep blue 12 mit gehäuse). als amp möchte ich mir das folgende teil dazu kaufen: soundstream PIC 4.480 (gibts z.zt. ebenfalls bei ebay für 169 eu´s).

als cd-radio ist ein kenwood kdc-4021 v vorhanden. front-ls sind von hifonics und rear sind von sony. alles in allem bei weitem keine high-end komponenten. ich möchte aber auch eigentlich keine fahrende disco sondern nur meinen sound durch den sub etwas aufmöbeln.

mit dem amp soll der bass und ein paar der "normalen" ls betrieben werden.

ist der soundstream o.k.? oder würdet ihr mir ne alternative vorschlagen?

musikrichtung ist ziemlich gemischt. von rock über black bis hin zu schranz.

ich bedanke mich bereits im voraus!!

frank
L17mb
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 19:49
soundstream ist schon ok . vielleicht solltest dir später ne weiter endstufe nur für den sub zulegen.
die hinteren lautsprecher wirst ja wahrscheinlich eh über das radio betreiben .
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 29. Jul 2004, 20:59
danke schon mal....aber warum noch ein weiterer sub? der amp ist doch 4-kanal. ich kann doch die front-ls und den sub (gebrückt) anschließen - oder?
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 30. Jul 2004, 00:51
ich hab mich jetzt kuzfristig doch nochmal umentschieden. hab heute nen wanted 4/320 bestellt! meine vorerst letzte frage wäre jetzt: welches kabelkit soll ich nehmen?
L17mb
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2004, 14:01
ne hast mich nur halb richtig verstanden.

Also ich meine das du für ordentlich druck dir am besten einen mono-amp nur für den subwoofer allein zulegen solltest(später).


So kannst du es natürlich auch betreiben.:
2 lautsprecher vorne + sub hinten gebrückt wie du schon sagtest .



kabelkit ? ähh kits gibts eigentlich nicht viel zu sagen:
-chinchkabel sollte gut geschirmt sein.
-das stromkabel sollte schon 30mm² haben.
-zu den boxen würde ich minimal 2,5mm² oder am besten gleich 4mm²(für den subwoofer eh).


und sonst gutes gelingen
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 30. Jul 2004, 19:27
danke für die infos. ich werde mich nächste woche an die arbeit stürzen und und das ganze zeug in mein auto einbauen. ich bin gespannt, ob alles klappt. ich hab mir heute meine karre (megane 2) mal näher unter die lupe genommen. insbesondere den bereich zwischen armaturenbrett und motorraum (wegen powerkabel). ich glaube, dass es ziemlich kompliziert wird. vielleicht hat jemand in diesem wagentyp schon mal ne anlage eingebaut und hat ein paar tipps???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream PIC 4.480
golfIV am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  6 Beiträge
Hilfe bei Komponenten Auswahl !!!!!!!
Genesis88 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Hifonics HZCX 6,2C ,Soundstream PIC 4.480 ,Crunch SMAXX-12
JiBit am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  2 Beiträge
LS front + rear vergleich / Beratung
Erebus3k am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Soundstream PIC 4.480
Bergibmw am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  10 Beiträge
Suche Sub zu vorhandenen Komponenten
substylee am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
Suche Amp für Front LS
DJ-Richie am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  10 Beiträge
Helix Endstufe bei eBay
CarlosIV am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Welche Front/Rear Lautsprecher + Radio für meine Komponenten !
crack1988 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  11 Beiträge
Welches MP3-CD Radio mit Aux-In?
zacci am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen