Soll ich den Subwoofer nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
FreddyOf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2011, 14:16
Hy,

Ich habe mir letztens im Internet den V 300 D2 Subwoofer bestellt. Nun ist er aber nicht lieferbar. Nun wollt mir die Firma als Entschädigung den CORAL HDS 812 Subwoofer zum gleichen Preis anbieten.

Was haltet ihr von ihm? Er sitzt dann in einem 50 Liter Bassreflexgehäuse.

Musikrichtung -> Rock und Techno

Endstufe -> Eton ECC 300.2
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Mai 2011, 14:23
Neuer Tread zum gleichen Thema von Freddy und immer die Gleiche Antwort, Bassreflex für Einsteiger ohne Subsonic sollte man nicht tun. Denke auch das so gut wie keiner dir was zu dem Sub sagen kann.
AHS
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2011, 14:32
Coral scheint ja irgendwie ein Steg-Nachbau zu sein (jedenfalls vom Design her) und wirbt auch mit dem Image einer italienischen Nobel-Schmiede.

Ob's tatsächlich auch so ist?

Keine Ahnung...

ICH würde woanders nach dem V 300 D2 suchen!

Wenn der bei dem Anbieter nicht lieferbar ist, müssen die Dir das Geld zurückgeben!
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Mai 2011, 14:37
AHS selbst wenn Freddy den V 300D2 nimmt, wo will er den Subsonic her nehmen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Mai 2011, 14:39

Ob's tatsächlich auch so ist?


Nein.

@TE

Bei Toms Car Hifi gekauft?
AHS
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2011, 14:46
Genau sowas dachte ich mir, wollte aber auch nix schlecht machen ohne es zu wissen!
radek
Gesperrt
#7 erstellt: 09. Mai 2011, 14:52
Wer ist Tom´s Car Hifi
FreddyOf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2011, 15:30
Ja ich habe bei Toms Car Hifi gekauft. Ist der Shop schlecht??
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Mai 2011, 16:45
Ich hab' dort mal die EASCA-CD von Stockfisch-Records bestellt und keine Probleme gehabt, dahingehend kann ich nichts Negatives berichten. Einzig von der fachlichen Kompetenz des Mannes dahinter bin ich nicht annähernd überzeugt. (siehe auch den weiter unten verlinkten Thread...)

Eigentlich hab' ich aber nur gefragt, weil das wohl so ungefähr der einzige ist, der sich Coral ins Regal stellt und damit Werbung macht.

Zu den Chassis gibt's wie gesagt keine wirklichen Erfahrungswerte. Ich hab' in der Zeit, in der Coral inzwischen hier erhältlich ist von zwei oder drei Leuten gelesen, die was davon verbaut haben. Da allerdings nur das PRX-Kompo (oder wie sich das schimpft). Zum Woofer überhaupt nichts.

Vielleicht hilft dir das:

http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=9&t=63437&p=811673&hilit=coral#p811673

etwas weiter.



[Beitrag von 'Stefan' am 09. Mai 2011, 16:50 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2011, 17:43

'Stefan' schrieb:
I...
Eigentlich hab' ich aber nur gefragt, weil das wohl so ungefähr der einzige ist, der sich Coral ins Regal stellt und damit Werbung macht....


Er hat ja auch den Vertrieb dafür "übernommen".


Wird das 50-Litergehäuse denn noch passend abgestimmt? Oder is der Port schon "fix"?


Gruß,
Andy.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#11 erstellt: 09. Mai 2011, 18:04

FreddyOf schrieb:
Ja ich habe bei Toms Car Hifi gekauft


Und nach dem Kauf stellst du hier die Frage ob du den Sub nehmen sollst? Willst ihn BR betreiben obwohl du kein Subsonicfilter hast??
Ganz ehrlich, Frag Tom
AHS
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2011, 20:58
Und nochmal ganz ehrlich - lehn das Angebot ab und lass Dir das Geld für den SPL Dynamics wieder auszahlen.

Dann schau zu, dass Du vielleicht mal was anhörst, was Dir passt und dann kaufst das genau dort, wo Du's gehört hast!

Mittlerweile stellen die Leute gefühlte 35 Threads zum immer selben Thema ein und melden sich dann nach wiederum gefühlten 82 Antworten kein einziges Mal mehr.

Da wird dann lieber der nächste Thread zum gleichen Thema aufgemacht - was soll das??
Jimbo195
Inventar
#13 erstellt: 09. Mai 2011, 21:37
Wo ist das Problem dabei nen BR ohne Subsonic zu betreiben??? Machen zig Leute so...
AHS
Inventar
#14 erstellt: 09. Mai 2011, 23:36

bonny09 schrieb:
AHS selbst wenn Freddy den V 300D2 nimmt, wo will er den Subsonic her nehmen :?



Da bin ich mit Jimbo195 einer Meinung - ein Subsonic-Filter ist nicht wirklich zwingend notwendig bei BR, vor allem bei der Musikrichtung, die vom TE angegeben wird.
FreddyOf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Mai 2011, 01:30
Hy,

Also ich habe jetzt erstmal den Jauf stoniert und versuche jetzt den v300 d2 woanders zu bekommen. Das ist mir dann doch lieber als so eine Italienische Marke...

Der Port ist noch nicht fix. Ich werde aber für den d2 ein 10 Port nehmen mit 90° und einer Länge von 36cm

Und ich werde es erstmal ohne Subsonic Filter probieren.
AHS
Inventar
#16 erstellt: 10. Mai 2011, 11:10
Müsste hinhauen!

Und bei der Leistung kommt der Sub auch nicht wirklich an seine Grenzen...
FreddyOf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Mai 2011, 14:18
Hy,

Also das Bassreflexrohr ist jetzt gekommen. Es ist jetzt mit dem Winkel etwa 50 cm lang. Wie weit kann/darf ich das kürzen? Und muss das Ende des Rohrs (also das innere Ende) in der nähe der Schwingspule sitzen oder ist das egal wo das im Gehäuse im inneren sitzt?
AHS
Inventar
#18 erstellt: 14. Mai 2011, 19:20
Das muss nicht bei der Spule sitzen!

Bass und Reflexkanal sollten so weit wie möglich voneinander entfernt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwoofer soll ich nehmen?
X-tention am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  18 Beiträge
Hilfe! Welchen Subwoofer soll ich denn nehmen?
Heimpi am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  6 Beiträge
Welche Autoboxen soll ich nehmen?
Soulabuser am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Schneller Subwoofer, welchen nehmen?
autlegend am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Welche LS soll ich nehmen?:)
Gr5 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  13 Beiträge
Welche Endstufe soll ich nehmen?
PittPoSSum am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  8 Beiträge
Welche AMP soll ich nehmen?
Ondel am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  11 Beiträge
Welche soll ich nehmen???
Mailvirus am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
welche hochtöner soll ich nehmen????
smirnoff-ice86 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
Welche Endstufe soll ich nehmen??
Gore_83 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen