Bitte um rasche Hilfe Verstärker+Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
Herr_Ingeniuer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2011, 19:24
Hey Leute,
bräuchte auf die schnelle eure Hilfe bezüglich zweier komponenten:

-crunch amp black maxx mxb-1000mk2
-mac audio stx 112 reflex

Hab bisschen rumgeschaut und heute beim Saturn kurz vor Ladenschluss die beiden komponenten gesehn zu 45 bzw. 50 eur also insgesamt 95 eur.

Nachdem das ein guter Preis is und ich gern mal ausprobieren wollte wie sich bisschen mehr Bass im auto (BMW E39) macht, dacht ich mir ich überlegs mir bis morgen und wenn noch nicht ausverkauft nehm ichs mal mit.
Um das Geld kann man ned viel falsch machen und ich hab was zum basteln usw.

Der origianl verstärker im Kofferraum hat alle anschlüsse für nen sub, sowie die Autobatterie befindet sich auch in diesem, also alles dort wo ichs brauch.

Benötige ich sonst noch was, abgesehn der beiden komponenten und kabel?

Will einfach mal wissen wie sich das im Auto so macht, will jetz kein perfekt abgestimmtes HIFI system etc. aufbauen

Ansonsten wirds einfach weiterverkauft.

Danke
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2011, 19:26
Klingt wie Grütze
Gruß
Chris
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Mai 2011, 19:32

NixDa84 schrieb:
Klingt wie Grütze
Gruß
Chris


Herr_Ingeniuer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2011, 19:39
Ach, ich will doch nur zum spaß bisschen was zusammenbasteln damit ich am we was zu tun hab

Warum isses Grütze?
Das is nicht sehr hilfreich

NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2011, 19:44
Hi!
Allein das Gesetz der Wirtschaft verbietet hier viel für kein Geld zu bekommen.
Ich denke sein Wochenende kann man auch schöner verbringen ausser du würdest es wirklich zum Spass einbauen.
Für 95 Euro kann man auch ins Kino gehen und danach noch in eine Cocktailbar. Da denke ich hat man doch deutlich mehr von Oder einmal volltanken bei den momentanen Spritpreisen
Stell dir vor du baust den Krempel ein und ärgerst dich danach weil es einfach nur Mist ist (was es ja auch ist...), und du doch eine gewisse Erwartungshaltung hattest.
Zack ist das WE gelaufen und viel Zeit für nix verbraten.
Gruß
Chris
Herr_Ingeniuer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2011, 20:05
Iiih, ich hasse Cock-Tails
Guten Film spielts auch ned wirklich, aber volltanken wär ne Idee.

Ich erwarte mir ja auch nicht viel um das Geld...
Geld is schnell mal verbraten, wie z.B. für nen völlig unnötigen Yamaha YP-D8

Gut also klingt wie ein sack nüsse, aber wie gesagt was besseres wird man um das Geld wohl kaum bekommen und ein bisschen spaß is doch mehr wert als 100 euros

Aber jetzt weiß ich noch immer nicht WARUM es (Der Verstärker, der Woofer od. beides?) mist ist und Grütze klingt.
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2011, 20:11
Ok... Sehen wir es mal objektiv...
Wir Händler verdienen da nen paar Euro dran, der Vertrieb verdient ein paar Euro dran, der Staat verdient da (zuviel) ein paar Euro dran, der Import kostet Geld, der Hersteller verdient da ein paar Euro dran...
Was bleibt sind fünf bis zehn Euro was das Produkt zum Schluss noch wert ist. (übertrieben gesagt)
Und dafür KANN man einfach nichts erwarten.
Es gibt nicht umsonst Gerätschaften die das 10fache kosten...
Gruß
Chris

PS: Bekommst auch 7 Kästen Augustiner für das Geld
Herr_Ingeniuer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mai 2011, 19:49
Geworden isses ein Hertz EBX 250R.4 mit HIFONICS BXI 1000D Brutus B3.

Mit der Gewissheit es wieder zurückgeben zu können bei nicht gefallen, bin ich damit nach hause gefahren.

Fix alles eingebaut, verkabelt und mal auf die schnelle so halbwegs brauchbar eingestellt, hört sich das schon garnicht so schlecht an.
Wird wohl vorerst drinnen bleiben.

Danke für eure "Hilfe"
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2011, 20:05
Bis auf die Stufe coole Sache. Auch wenn knapp an 100 Euro vorbeigerauscht.
Herr_Ingeniuer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2011, 21:05
So, heute noch mal bisschen rumgespielt mit dem zeuch.

Hab noch einiges rausholen können.
Einerseits hab die einstellungen direkt am Verstärker und andererseits noch zusätzlich vorne am Radio.
Ergänzt das originale SS meiner meinung nach ganz gut, vorallem um den Preis, wo ein original HiFi SS mit DSP (mit den 2 original subwoofer unter der hutablage) nicht mithalten kann, kostet mehr (um es nachzurüsten+aufwändiger) und hört sich nicht so toll an.

Wenn man will spielt der "kleine" Hertz ganz ordentlich
Bin also noch immer zufrieden mit der Bastelei
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#11 erstellt: 18. Mai 2011, 03:41

Herr_Ingeniuer schrieb:
Geworden isses ein Hertz EBX 250R.4 mit HIFONICS BXI 1000D Brutus B3.


Was Überhaupt keinen Sinn ergibt. Bassreflex in einer Limo
Monoblock für einen Subwoofer der "nur" 4 Ohm hat



Herr_Ingeniuer schrieb:

Mit der Gewissheit es wieder zurückgeben zu können bei nicht gefallen, bin ich damit nach hause gefahren.




Bring es wieder zurück und kauf dir für das Geld den Volksbandpass und eine 4-Kanalendstufe an der du das Frontsystem mit dran hängst.
Herr_Ingeniuer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Mai 2011, 05:44
Woher willst wissen, dass ich ne Limo hab und wenn, dann gibts die auch Verschiedene Ausführungen.
Dann weißt du aber noch immer nicht wie ich ihn verbaut hab.
Also warum ergibt es genau bei meinem e39 keinen Sinn?

Was is so schlimm dran an nem monoblock nen woofer mit 4 ohm zu betreiben?

Wozu nen 4 Kanal Verstärker...
Der woofer ergänzt doch nur das originale SS mit 10 LS und den dafür vorhandenen, eigenen Verstärker.
Papa_Bär
Inventar
#13 erstellt: 18. Mai 2011, 06:01
Sehn wirs realistisch..
Was du da zusammengeschustert hast macht akustsch nicht mal anähernd Sinn und hat mit Hifi nichts zu tun...
Aber du scheinst damit zufrieden zu sein, von dem her..

Allerdinsg frage ich mich ernsthaft, weshalb du hier im Forum um Hilfe bittest und wenn dir dann jemand helfen will, ders nunmal besser weiß, hörst du schlichtweg nicht auf ihn und ziehst einfach dein sinnbefreites Vorhaben durch... Da hättest du dir die Fragerei sparen können und somit auch die Zeit all derer, dir dir hier helfen wollten...

MfG Björn
Herr_Ingeniuer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Mai 2011, 07:42
Hab ned behauptet, dass ich es besser weiß, wollte doch immer nur das WARUM wissen.
Hier schreiben alle dies und das is grütze, passt nicht zusammen etc. aber keiner sagt mir warum.

Im endeffekt hab ihr mir genau nichts geholfen, hab nur gehört was alles nicht geht und nicht passt ohne begründung, hab ich recht oder recht?
Papa_Bär
Inventar
#15 erstellt: 18. Mai 2011, 18:33
Das Warum umfasst aber nunmal viele Jahre des Lernens, mit dem Wissen könnte man Bücher füllen... das kann amn nicht einfach schnell mal erklären.
Als Neuling bleibt dir da nur zuhören, lesen und lernen (und den Leuten hier im Forum bisschen was glauben) oder viel Lehrgeld zu bezahlen...
Wir haben unseres bereits bezahlt (und gelegentlich kommt auch bei uns noch bisschen was dazu), du hast die Wahl welchen Weg du gehen möchtest....

MfG Björn
christian.h.
Inventar
#16 erstellt: 18. Mai 2011, 19:02
ich habe auch ne Frage ? warum willst fragst du nach Hilfe wenn du sowieso was anderes machst ?

solang du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist doch alles ok.

nur hier ist der Weg ein anderer, erst fragen beraten lassen und dann kaufen und dann auch das was empfohlen wird

du hast jetzt schon einen Unterschied bei deinen gewählten Komponeten festgestellt, richtig ?!

was meinste wie das Ergebnis ausgefallen wäre, wenn du auch die Leute hier gehört hättest die schon jahrelang damit ihr Geld verdienen oder sie es als Hobby machen und Ahnung haben ?!

Carhifi ist eine Sache für sich viel Spass noch mit deiner "Anlage"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker? Bitte um Hilfe :-)
FIREwork am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  15 Beiträge
Passende Endstufe/ Verstärker Bitte um Hilfe.
Dennizzz am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Verstärker Frage Bitte um Hilfe!
skazi am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge
Bitte um Beratung um einen Verstärker!
VW_Mike am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
bitte um hilfe (einsteiger woofer&boxen)
Peet123 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe weiß nicht wegen woofer!
NeuerUser am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Anschlüsse, bitte um Hilfe
newcomer18 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  9 Beiträge
Bitte um hilfe!!!
Armarillo2 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  16 Beiträge
anlage- bitte um hilfe
manny002 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
Verstärker gesucht - bitte Hilfe
luxxer am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen