Suche gute 13cm Koax Lautsprecher! Bitte Helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
lunaticx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2004, 14:17
Tach Leutz,
wie im Titel schon erwähnt, suche ich neue 130mm Koaxial Lautsprecher! Möchte mir etwas gutes zulegen, deswegen frage ich euch !

Fahre einen Toyota Carina T19, höhre eigentlich alles, aber überwiegend Hip Hop, Trance & Reagge!

Bin mir noch nicht sicher für welche Komponenten ich mich entscheiden soll bzw. wie ich das ganze im Auto verteilen soll! Wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu abgeben würdet

Dachte mir sowas:
Vorne in die Türen 13cm Koax! Habe noch ein Paar Hochtöner vom Canton Pullmann RS2 System, weiss aber nicht wo ich sie unterbringen soll.

Auf die Hutablage 3 Wege Boxen als Rear-fill!
In den Kofferraum kommt eine Krystek RF1 rein.

Nun brauch ich eine gute Amp für das Ganze


Was haltet ihr davon?
Könnte man das so lassen?
b-se
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2004, 14:42
Hi,

also das zusammenwürfeln von verschiedenen Herstellern (Canton HT+irgendwelche coax) ist nicht empfehlenswert!

Generell ist es nicht zu empfehlen ein Coax System nach vorne zu bauen,
da sich Bauplatzbedingt eine schlechte räuliche Bühne bildet!
Ein Compo system, ist viel vorteilhafter,
da man die HT recht weit oben platzieren kann!!

Du solltest auch eher das Hecksystem (vorerst) weg lassen
und dafür diese Kohle in die anderen Komponenten stecken!!

Der Woofer ist zwar gut für Hihop geeignet, jedoch für Trance & Co viel zu langsam!!
Da gibt es garantiert bessere!!

Wieviel Budget hast du denn insgesamt und welche Komponenten sind schon vorhanden?

Gruß
b-se
lunaticx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2004, 18:50
Habe aber in den Türen nur 130mm öffnungen, und gute Compo Systeme sind meist 16er systeme und sehr teuer! wo und wie ich die HT anbringen soll, weiss ich auch noch nicht.

Dachte mir wenn ich die Canton HT irgendwie weiter höher plaziere und mir 13er Koax kaufe, käme ich einem Compo System etwas näher, als mit dem Koax einzeln ohne Canton HT.

Wie sieht es denn mit dem "Krysetk RF1-Kick" aus? Ist er denn etwas schneller?

Meine Komponenten die ich zur Zeit habe:
Headunit: Pioneer DEH-P5500MP (verbaut)
Woofer-Chassis: Rockford Fosgate "RFP3412" (nicht verbaut; suche passende Kiste)
Amp: 4 Kanal; Renegade "REN720" (verbaut, von meinem Bruder übernommen, brauche neue)
LS vorne: Originale LS (brauche unbedingt neue )
Hochtöner: vom Canton Pullmann RS6.2 (nicht verbaut)
Frequenzweichen: vom Canton Pullmann RS6.2 (nicht verbaut)
3-Wege LS: Triaxial Blaupunkt GT2E 120 Watt max. (von meinem Bruder übernommen; als Rear-Fill gedacht, nicht verbaut)

So, das wärs dann!
Mein Budget ist ziehmlich begrenzt! Wollte mir deswegen alles nach und nach kaufen!
Als nächstes brauche ich eine Basskiste! RF1-Kick?

Würde für ein Koaxial System etwa 100 Euro ausgeben!
Für ein Compo max. 130-140 Euro!
Für ne Amp so um die 200-250 Euro!
hab ich was vergessen? glaube nicht!

Warte schon auf eure Anregungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter 13cm Koax Lautsprecher ?
bmw_330ci am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  6 Beiträge
suche gute 13cm Lautsprecher!
michimux am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  6 Beiträge
Suche gute 13cm Lautsprecher
qwert12 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Suche gute 100mm Koax Lautsprecher
fips21 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  10 Beiträge
13cm Koax System 50?
Daimango am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  8 Beiträge
Suche koax Lautsprecher
Darkcore am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  11 Beiträge
Suche Subwoofer bitte helft mir
Loki1986 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  10 Beiträge
BITTE helft mir!!!
CRX-Targattack am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  19 Beiträge
suche 13cm lautsprecher
HappyHC am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Suche Verstärker!! Bitte helft mir
Polo6N2 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen