Subwoofer+ Endstufe für Kombi

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Smello83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 20:53
Moin Jungs,

ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer+Endstufe für meinen A4 Kombi
Ich würde mit der Endstufe nur den Sub betreiben wollen.

Maximal hatte ich so mit 300 Euronen gerechnet für beides...gerne auch etwas gebrauchtes.

Was könnt ihr mir so empfehlen?

Gruß Smello83
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 21:03
Anschlußkabel hast du schon?
Smello83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 21:08
Jepp, die wollte mir ein Kumpel besorgen in ausreichender Dimension und Länge etc.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2011, 21:28
Lightning Audio Strike Pack 12

oder

Rainbow Cyclone 12 ESW + Lightning Audio LA-2100


[Beitrag von sisqo80 am 15. Mai 2011, 21:28 bearbeitet]
Smello83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2011, 21:36
Das ist zu empfehlen?

Ich meine klangmäßig und druckmäßig in einem Kombi in Ordnung, immerhin möchte ich ja auch was spüren im Rücken


[Beitrag von Smello83 am 15. Mai 2011, 21:39 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 16. Mai 2011, 02:25
Smello83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mai 2011, 08:16
Soooo, Moin Jungs erstmal

ich habe mir folgendes überlegt, ich wollte mir ein Gehäuse selber bauen, welches unter die Kasette passt, wo die Hutablage drin ist, über die gesamte Breite des Kofferaums quasi, mit 2 Subwoofer enthalten, hierfür suche ich nun einfach nur 2 Subwoofer, welche könnt ihr mir da empfehlen und eine passende Endstufe?

Gruß Smello
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2011, 08:39
Was fürn Baujahr haste denn?
Was fürn Radio? Was fürn Frontsystem? Was für ne Front-System-Endstufe?...

Egal welcher A4 -> 2 Subs und n originales Frontsystem würden NIE wirklich gut zusammen gehen...


Gruß,
Andy.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 16. Mai 2011, 09:56
Andy das geht schon, man gehört dann hierzu,

Carsten "Russ" Meyer

Thumpmobile-Zapper
Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett.

Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich. Trauen sich dann aber doch nicht.

Aber halt: Mit einem sogenannten Thumpmobile-Zapper können Sie den Brüdern viel subtiler ans Leder. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein alter Mikrowellenofen, eine 80-cm-Satellitenschüssel und eine leere, möglichst hohe Konservendose.


Zerlegen Sie die Mikrowelle so, dass Sie die Teile elektrisch ohne weiteres wieder zusammenstöpseln können. Das Magnetron (dieses dicke Metall-Teil mit den vielen Kühlrippen, Bild oben links) ist das Herz unseres Zappers. In den Boden der Konservendose stanzen Sie ein 20-mm-Loch. Da kommt nun die Stummelantenne des Magnetrons hinein, das Sie mit ein paar Schrauben am Dosenboden befestigen.

Die Dose wiederum kommt am Offsetspiegel nun an die Stelle des LNB-Feedhorns, mit der Öffnung in Richtung der Schüssel. Die gesamte Konstruktion wird nun nicht auf Astra oder Eutelsat ausgerichtet, sondern auf das bassbebende Fahrzeugheck des auserkorenen Opfers. Denken Sie bei Offset-Spiegeln daran, dass wegen Einfallswinkel=Ausfallswinkel das Magnetron nun oberhalb des nun eher flach liegenden Spiegels zu liegen kommt. Die Wirkrichtung des Antennenspiegels können Sie mit Lineal und Winkelmesser bestimmen.

Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird auch die Motorelektronik des Fahrzeugs zerstört. Aber das wollen Sie doch nicht, oder? Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch.

Achtung:
Niemals vor den Spiegel treten oder gar in die Konservendose blicken, solange das Gerät eingeschaltet ist! Die Mikrowellenenergie kann in Sekunden zu dauerhafter Erblindung durch Netzhautverbrennung führen! Überhaupt sollten Sie wissen, was Sie tun... ein Thumpmobile-Zapper ist absolut nichts für Elektronik-Anfänger. Ich übernehme für Schäden gleich welcher Art keinerlei Haftung!

Sie können den Effekt übrigens eindrucksvoll demonstrieren, indem Sie einen dünnen Alu-Streifen in einen Mikrowellenofen legen und kurz einschalten. Genau das passiert nun in der Stereoanlage des Opfers. Die Wirkung der Konstruktion ist leider auf etwa 30-50 m Entfernung begrenzt, je nach Leistung des Magnetrons und der Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels kann es auch etwas mehr oder weniger sein.

Kleiner Tip: Als mobile Waffe gegen plattgeschorene Lärm-Emissionssünder hat sich eine dezente Wasserpistole bewährt, zumal der klassische Rennwarzenpilot ja immer mit heruntergelassener Scheibe fährt. Besonders wirkungsvoll ist ein gut gekühlter Spritzer ins Ohr des Mobilproleten. Es empfiehlt sich dann allerdings ein wirklich potentes Automobil (siehe untenstehendes Bild) für die etwaige Flucht vor dem Berzerker.
Smello83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mai 2011, 11:37
Andy,

Baujahr 09/03
Radio ist das Concert 2 mit originalem Frontsystem verbaut, noch nichts weiter gemacht...

Sollte ich die Anlage komplett neu machen, oder lässt sich was machen, das ich nur nen Sub + Endstufe anschließe?

...achso bonny09 zu denen, die du da beschreibst gehöre ich nicht, sowas kannst du dir auch klemmen

Gruß Smello
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2011, 11:46
Im B6 ist das Abdichten des Zwischenblechs und eine ordentliche Stabilisation unumgänglich (wo nicht?) Dann spielt auch das Audi-System schon bissl "besser". Bose oder das kleine System drinne?


Gruß,
Andy.
Smello83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mai 2011, 15:34
Nein, kein Bose, das ganz normale Concert 2.

Okay, das dämmen wäre kein Problem, allerdings würde ich schon gerne mehr "Bass" haben?

Gruß
Smello
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2011, 17:12
Dann mach die Front, dass die vernünftig spielt. DANN Sub.

Gruß,
Andy.
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