5-Kanal-Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Turnier
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2011, 22:34
Moin

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten über fogende Verstärker:

Alpine PDX 5
Ground Zero GZUA 5600 DX
Ampire MX 5
Phoenix Gold SD 800.5
Kenwood KAC-X5D

leider konnte ich nicht allzuviel darüber lesen, außer halt über die Alpine und die Ampire. Bin für jeden Link oder sonstigen Post, der nicht gleich zu den Herstellerseiten führt dankbar. Ansteuern möcht ich damit ein teilaktives-FS und einen Sub. Die Massive Audio NX 5 passt leider nicht unter meinen Sitz, falls jemand die als Alternative nennen sollte, für andere Vorschläge wäre ich aber auch offen.


MfG
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 24. Mai 2011, 22:36
Ich weiß nur, dass die Genesis Five Channel richtig lecker sein muss.
Turnier
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2011, 23:24
Passt vom Preis leider nicht ins Budget (max. 600€). Ne Profile Five würde da schon eher passen wobei ich aber arge Zweifel habe ob die genug Leistung für meinen Sub hat.

MfG
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2011, 01:27
Schau dich nach ner gebraucheten DLS A7 um, ist eine leckere Alternative.
Turnier
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2011, 09:06
Die DLS ist leider auch zu groß. Ich hab nur knappe 40cm in Breite zur Verfügung. Hat keiner einen Link oder eine Meinung zu einer der von mir genannten Stufen?

Meine andere Überlegung wäre es 2Stk 4-Kanal-Endstufen zu verbauen und das Fs aktiv anzusteuern. Aber da fallen mir keine ein die nicht das Budget sprengen würden.



MfG
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2011, 09:06
Die Profile würde ich Leistungstechnisch auch aussen vor lassen.



Eine gebrauchte Audison wäre meine Empfehlung.


http://www.audison.e..._LRx5_1k_tech_EN.pdf
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2011, 09:11
Ich kenne alle bis auf die GroundZero.
Bevorzuguen würde ich entweder die Alpine oder die Phoenix Gold bzw. die Ampire. Alle gut und sauber verarbeitet und ausreichend Leistung um gut Musik zu hören.
Verkehrt macht man mit keiner von den Stufen was
Gruß
Chris
Turnier
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2011, 09:18
Danke Zuckerbäcker. Die hast du mir schonmal empfohlen aber die passt leider auch nicht unter den Beifahrersitz.


Bin mittlerweile ja schon ein gefühltes Jahr auf der Suche nach der passenden Stufe und alles was mir empfohlen wird ist entweder zu groß oder zu teuer. Alles ganz schön schwierig. Ich suche eine Stufe die in die klanglich in Richtung einer Soundstream Picasso 4.480 geht.


MfG
Turnier
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mai 2011, 09:24
Die Ampire würde den großen Vorteil des regelbaren Subsonics mitbringen. Aber habe von 2 Händlern gesagt bekommen das die klanglich wohl nicht so gut wären wie meine alte Soundstream.

@Chris: Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere ist es egal ob ich die Ampire oder die Phoenix Gold nehme weil die gleich sind?


MfG
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2011, 09:27
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 25. Mai 2011, 09:39
Brauchbar sind sie alle
Wie Stefan aber schon sagte... Bzw. anders ausgedrückt. Am meisten macht der Einbau / Einstellung aus.
lara2
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mai 2011, 12:15
Eine JL Audio HD 900/5 würde gebraucht auch sicher ins Budget passen.
Turnier
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mai 2011, 16:07
Das Thema Endstufenklang ist ein nicht endendes Mysterium.

Ich für meinen Teil muss sagen das ich im A-B-C-Vergleich für mich selber folgende Reihenfolge der nachfolgenden Kandidaten ergeben hat:

1.Soundstream PIC 4.480
2.Clarion APA 4320
3.NXS NXD 125.4

Gehört wurde in einem Polo 9N3, Exact Entry S16, 2 Exact WCA 178, Pioneer P88 RS II. Also ein bodenständige, kleine, anständige Anlage. Der Test fand nach fast halbjähriger Pause im Bereich Car-Hifi statt so das mir niemand nachsagen soll ich hätte mich auf die Soundstream fixiert. Und gesehen was grad angeschlossen war habe ich auch erst nach dem Hören.

Warum grade die Endstufe mit der geringsten Leistung und dem geringsten Preis auf meinem 1.Platz gelandet ist weiß bis heute nicht genau. Irgendwie klang die Kombination für mich am rundesten.

Das beweißt für mich das Klang nichts mit dem Preis zu tun hat und bis zu einem gewissen Pegel auch nichts mit Leistung. Wobei eine gewisse Mehrleistung bei höheren Pegeln aber dennoch sinnvoll ist, damit die Verstärker nicht immer an der Leistungsgrenze laufen müssen.

MfG
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 25. Mai 2011, 16:11
Joa, man kann mit soliden Stufen extrem gute Anlagen bauen.

Bezüglich Mehrleistung, ich kann an meiner HT/MT Stufe den Gain ganz zu gedreht lassen und muss den HT trotzdem noch um 8 dB absenken. Sowas tut der Stufe natürlich gut
Turnier
Stammgast
#15 erstellt: 25. Mai 2011, 16:19
Das geht bei der Kombi Soundstream PIC 4.480 und nem Pio P 88 RS II auch, aber auch nur weil der Cincheingang der Stufe nur bis 4V geht und das Radio 5V schaffen (gemessen 3,8V) soll.


Muss ich mich jetzt fragen was ich falsch mache? Eigentlich nicht, alles Goldrichtig oder?
Turnier
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mai 2011, 21:42
Projekt ist erstmal auf Eis gelegt. Brauch leider erstmal nen neuen Turbo. Weil nur im stehenden Auto Musik hören macht auf Dauer auch keinen Spass.


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ampire MX5 oder Alpine PDX5?
Turnier am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  21 Beiträge
Ampire 5 Kanal Kaufberatung!
Wolf1984 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  16 Beiträge
Verstärker für MX-5
Stoner am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  22 Beiträge
Alpine Pdx f 4 oder Pdx 5
At23k am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Krüger & Matz KM1005 5-Kanal Verstärker oder Ampire MX5?
pedrotuttle am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Alpine PDX-5 - - - Test autohifi 5/2008
td04-coupe am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Low-Budget für MX-5
ehrhoro am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  7 Beiträge
Welche AMP? Alpine PDX-5, PDX-F4, PDX-F6
karol87 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
4 oder 5 oder 6 Kanal Verstärker
American_Pitbull am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  30 Beiträge
Platzproblem: Kleine 5/6 Kanal-Endstufe gesucht!
rottwag am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen