Soundanlage in den A3!?

+A -A
Autor
Beitrag
Stonehorn
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2004, 19:44
Hallo Leutz!
Haben nen A3 von 98 und wollte das Soundsyst. ändern!
Dazu ist noch zu sagen, dass ich in diesem Bereich noch ein Noob bin.
Die Standartboxen sind ganz ok, aber das ori. Radio taugt nichts ->wird gegen Blaupunkt LA MP72 getauchst(war vorher im Golf).
Was ich möchte ist ne klangliche Aufwertung für normale Lautstärke, sodass sich die Musik auch nach was anhört. Die Anlage sollte nat. auch etwas mehr vertragen, falls ich bei besonders guter Laune und schönen Wetter mal nen bissel aufdrehen kann. Richtig Laut hab ichs aber nie...
Hatte mir das eig. so vorgestellt:
Vorne 13cm Kompo, hinten im Fond 16cm Koax, Kofferraum kleinen Sub.+ ne Endstufe die alles ansteuert!Dämmung etc. (Boxen jeweils an die Serienplätze)Die Serienboxen halt einfach aufwerten... Das wollte ich also mal preislich abchecken...Preislich sollte das nat. möglichst mit gutem Preisleistungsverhältniss sein, da ich "armer" Schüler bin und der A3 mein fast ganzes Vermögen geschluckt hat *g*

War also heute mal bei 2 versch. Soundläden.

Zum einen bei Sound And Service in Hilden:
Soll 1200 EUR inkl. Einbau kosten, hieße vorne 13er Compo, hinten 16koax+kleinen Sub in ner Kiste...Amp ist nat. auch dabei und Dämmung etc.
Hat mich dann doch etwas abgeschreckt vom preislichen her!

Zweiter Anlauf ab nach Solingen zu Bora-Bora:
Der hat nen gebr. Soundboard da fürn A3!
Sein Vorschlag das Soundboard(300EUR)+nen Amp(300EUR) die Serien16er hinten abklemmen und vorne Originale mitlaufen lassen
Alles mit Einbau etc. um die 800 EUR.
Frontsys. würde ich halt nachher umrüsten mit nem extra 2Kanalverst. damit das auch mithalten kann.
Preislich sagt mir das schon eher zu.

Habt ihr besser Lösungen/Tipps halt einfach eure Meinung...
Thx im Vorraus!!!
Stonehorn
Neuling
#2 erstellt: 31. Jul 2004, 11:57
Und heute wieder bei nem Händler und zwar ACR in Hilden:
Würde da so nen System bekommen :
Amp:Eyebird 4Y450 4-Kanalendstufe 275EUR
Vorne:Rodex RC134RP 13cm Compo 189EUR
Hinten:Axton CAX168 16cm Koax (läuft dann übers Radio)65EUR
Sub:Axton CAB308 149EUR
Einbau, Dämmen, etc. ca. 200EUR
Alles zusammen rund 900EUR ev. 1000EUR, wenn ich nen besseren Sub nehme...
Was haltet ihr von dem System in nem A3?

Zu SoundAndService in Hilden:
Die würden mir Audiosystems einbauen, genaueres kann ich dazu leider nicht mehr sagen... Würde halt alles 1200EUR kosten

Zu Bora-Bora in Hilden:
Habe eben noch mit denen telefoniert, weil ich mit dem Soundboard nicht ganz sicher bin. Er meinte für den A3 ist das Board die beste Lösung, da der vorne nur 13er verwenden kann und Audi da irg. wie Mistgebaut hat. Die Front kann man nachher noch aufwerten und seperat über ne Endstufe aufwerten. Das Board gibt jedoch Druck ins Auto und bringt da Musik rein. Der sound spielt zwar dann nicht mehr vorne, ist aber irg. mittig im Raum, würde er mir halte einstellen.
Also Board,(Komponenten weiß ich jetzt nicht, sind aber noch gute) 300EUR
Endstufe auch rund 300 EUR Marke weiß ich da leider auch nich
Einbau, Kabel, etc. kommt auf ca. 800 EUR

So, hoffe ihr könnt mir jetzt eher ne Antwort geben...
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#3 erstellt: 31. Jul 2004, 12:18
meine variante !!!
Audio Sytsem F6 380. Dazu nen MB quart esa 213 für vorne dann Rockford T 162C für hinten. und nen Crossfire db 312 im geschl. Gehäuse

Also. entscheide dich jetzt.

Nimmst du kandidat eins, Das dingen mit nem Lautsprecher am radio oder nimmst kandidat 2 mit nem extra ragler vom sitz aus für den subwoofer

Ich habe das gefühl die wahl wird nicht schwer
MD81
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2004, 12:44
Hier verkauft einer einen schönen Kofferraumausbau für den A3!
http://www.rwmedia.net/Bildergalerie/Audi-A3/audi-a3.html
Kannst ihn ja mal fragen was er dafür will. Ist ein Händler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 Soundanlage
Nixco12345 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Soundanlage
Hifi_Neuling am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  10 Beiträge
Audi A3 8L 3 Türer Soundanlage 700,- Euro
Fløøri am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  67 Beiträge
A3
Hati am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Komplette Soundanlage
Tigga1988 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  10 Beiträge
Golf4 Soundanlage
Lipton23 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  22 Beiträge
Billige Soundanlage???
Dennis1986 am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  4 Beiträge
Passende Soundanlage.!
andruha am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  30 Beiträge
Audi A3 - Erweiterung
WeXx2k am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
Axton Soundanlage, gutes Angebot?
angelus76 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen