Suche Türlautsprecher für den VW Fox

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 10:43
also ich wollte in den VW fox neue LSP in die Türen machen. Aber nur in die Türen. Hochtöner sind ja in der A Säule und die sollen bleiben.

Ehrlich gesagt weiß ich nun gar nicht was ich da brauche.
Koax 2 Wege brauche ich ja gar nicht weil ein Höchtöner vorhanden ist.
Brauche ich nicht einen Tief/Mitteltöner ?
Finde ich so gar nicht.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 10:59
Besser ist es beides zu tauschen. Soll das System am Radio spielen dann Eton POW. Lautsprecheradapter und Türdämmung nicht vergessen.
corza
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2011, 11:25
Ist nur für meine Freundin. Die will das nicht. Ist auch nicht wichtig. Hauptsache das ist besser als Original.

bitte auf das antworten was ich gefragt habe :D+

was ist denn hier mit
warum ist das so billig?

http://www.toms-car-...arpower/SP-167C.html



oder die

http://www.toms-car-...dstream/SM16-90.html


[Beitrag von corza am 13. Jun 2011, 11:31 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2011, 12:05
Du meinst die originalen Hochtöner im Fox?

Sollen die TMT am Radio spielen?

Bissl mehr Infos braucht man schon
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 12:10

corza schrieb:
Ist nur für meine Freundin. Die will das nicht.

dann soll sie es lassen.
Was heißt besser wie Original ?
Lauter, schöner ?
Leiser, schlechter wird es.

m fg Karl
corza
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2011, 12:46
Ja die Originalen HT sollen drin bleiben und die TMT sollen am Radio Spielen

Ja der Klang soll besser sein wie die Original Boxen. Nicht lauter....besser.
Gabberdup
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2011, 12:56
Als schnelles Beispiel die dürften gut passen am Radio http://www.toms-car-...m/Coral/DLW-165.html
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2011, 13:05
Und wie willst Du die Lautsprecher Weichenmäßig trennen ?
Gabberdup
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2011, 13:15

lombardi1 schrieb:
Und wie willst Du die Lautsprecher Weichenmäßig trennen ? :.


Stimmt da hab ich auch nicht dran gedacht, nur nen die Tmt empfohlen

Wie siehts da mit den Radio aus an TE, HPF an Bord?
corza
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2011, 13:15
trennen? Einfach ran an Radio fertig ........
Ich versteht nur Bahnhof

Was ist denn mit den zwei aus meinem Link
Kennt sich einer mit dem Fox aus?
wie ist das da denn verbaut? Hat der eine Weiche Oder wenn da 4 Kanäle am Radio sind habe die HT extra 2?

Da war kein Radio drin. Da gab es ein 50€ Blaupunkt dazu. Das hat nix großartig. HPF oder sonst was.


[Beitrag von corza am 13. Jun 2011, 13:18 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 13. Jun 2011, 13:16


[Beitrag von lombardi1 am 13. Jun 2011, 13:19 bearbeitet]
corza
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2011, 13:49
ähm ja gibts hier auch vernünftige antworten oder nur sowas?

Muss dann wohl leider zugeben das ich mich damit gar nicht mehr so gut auskenne.

bitte mal sofern das möglich ist auf die fragen aus dem Letzen Post von mir antworten.
Wäre ja schön wenn einer wüsste wie das im fox überhaupt angeschlossen ist.
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 13. Jun 2011, 13:50
Ein Nachrüst 16er wird wohl leider rüberkommen und dazu dann auch deutlich schneller angestrengt und "übersteuert" klingen.

Einfach nur so mal Lautsprecher tauschen macht wenig SInn.



Gruß,
Andy.
corza
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2011, 14:01
Naja ich sage mal . Ist doch besser als den Kaputten drinzulassen und nix zu hören. Denn sonst wird die zu VW Fahren und sich einfach den Originalen holen.

Und ich verstehe einfach nicht was an den aus dem Link nicht geht.
Ganz ehrlich verstehe ich nicht. Das sind doch Tief/Mitteltöner oder nicht?

Oder was ist Original im Fox in der Tür?
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 13. Jun 2011, 14:15
Dann einfach mal zu VW schaun und den originalen wieder reinmachen.


Gruß,
Andy.
corza
Inventar
#16 erstellt: 13. Jun 2011, 14:23
WHAT ?
Ich kanns mir nicht vorstellen.
Ich soll also lieber zu VW und das Tröten ding klingt besser als wenn ich mir sowas aus dem Link von soundstreeam oder so hole
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 13. Jun 2011, 14:26
Wenn sonst nix geändert wird (Einbau, Leistung, ...) is man so sicher ordentlich bedient. JA!

Gruß,
Andy.
corza
Inventar
#18 erstellt: 13. Jun 2011, 14:28
Aber die boxen klingen ja Öde.
Und wenn man sich ein JVC Radio holt.
würde das was ändern?
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 13. Jun 2011, 14:31
Was um Gottes Willen wird ein JVC-Radio bringen? Soll nur der Name JVC für Klangverbesserung sorgen?

Der Klang wird besser, wenn man die Einbauumgebung anpasst, mehr Leistung zur Verfügung stellt und die Arbeit der Lautsprecher ans Fahrzeug anpassen kann (PASSEND einstellen!!!).


Gruß,
Andy.
corza
Inventar
#20 erstellt: 13. Jun 2011, 14:40
Ja mein gott was ändert sich denn wenn man von einem Popel Radio zu einem JVC wechselt . dann hat er wie schon gesagt MEHR LEISTUNG zu verfügung.
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 13. Jun 2011, 14:42
Das ist fast schon zu vernachlässigen und JVC bietet in "der unteren Preisklasse" meines Wissens nix mehr, mit dem man wirklich sauber ins Klanggeschehen eingreifen kann.

Gruß,
Andy.
corza
Inventar
#22 erstellt: 13. Jun 2011, 14:50
also ich glaube kaum das bei Autoradios die eh alle 4x50 WATT haben ein unterschied ist. da musst du schon eins für 300€ kaufen oder?
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 13. Jun 2011, 14:51
Kein Radio hat 4x50Watt...


Gruß,
Andy.
corza
Inventar
#24 erstellt: 13. Jun 2011, 14:52
aha und warum steht es drauf. da es ja bei allen daruf steht ist ja ja schon wieder gleich und vergleichbar
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 13. Jun 2011, 14:55
Draufstehn kann viel...

Kein Radio bietet wirklich mehr als ca 15Wättchen pro Kanal... Is aber doch n alter Hut...

Wer aber auf "Werbegags" und komische realitätsfremde Zahlenspielereien steht, lässt sich evtl noch von so nem Käse beeindrucken...

Wenn du n Radiotausch in Erwägung ziehst, dann setz doch gleich etwas ein, das auch klangliche Vorteile mit sich bringt und vor allem: Wende dich dabei an einen Fachmann, der das zur Verfügung stehende Equipement auch einsetzen kanN! Irgend n Großmarkt-Verkäufer tut sich idT schwer, n EQ, Weichen und LZK sauber einzustellen... Dafür gitbs FACHHÄNDLER!



Gruß,
Andy.
corza
Inventar
#26 erstellt: 13. Jun 2011, 15:18
Dass das auf dem Radio MAX angaben sind ist mir klar.

Ich habe in mein Auto meine ganze Anlage selbst eingebaut also warum sollte ich so mit wo hingehen nur um 2 Boxen zu tauschen.

Ich glaube ich komme hier eh nicht weiter.
Wäre aber schön wenn in den nächsten Tagen noch jemand auf meine Ursprungsfrage antworten würde


[Beitrag von corza am 13. Jun 2011, 15:19 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#27 erstellt: 13. Jun 2011, 17:53
Dazu gibts keine anderen Antworten.
Das Du Dir das nicht vorstellen kannst ist Deine Sache.
Mach es, oder lass es.

Ich habe in mein Auto meine ganze Anlage selbst eingebaut

Warum fragst Du dann ?
Grundkenntnisse werden dann doch wohl vorhanden sein.

Du hast doch zuhause auch Lautsprecher, betreibst Du die auch ohne Weichen, eingebaut in eine Obstkiste ?
dadude1990
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jun 2011, 18:38
Vergiss das mit dem Radiotausch, klanglich bringt es bei den Werkströten garnichts (ich bin selbst drei Jahre den VW Fox gefahren und habe diese Erfahrung auch machen müssen). Sofern nicht Radio und komplettes Frontsystem inklusive Hochtöner gewechselt werden soll ist der Austausch der defekten Lautsprecher durch die gleichen Modelle wesentlich ratsamer.
corza
Inventar
#29 erstellt: 13. Jun 2011, 18:44
Alles klar. Dann lass ich es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Golf 3, Türlautsprecher
WolleTD am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
Anlage für VW Fox
Black-Fox am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Soundsystem für VW Fox
Kreygo am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
VW Golf 3 - Türlautsprecher - Kaufberatung
Michi891 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  2 Beiträge
VW Fox - Welches Komplettsystem?
Jascha92 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
VW Fox Aufrüsterset
chris01988 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
Suche gute Türlautsprecher
|Dest| am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  19 Beiträge
VW Fox - Klang etwas verbessern
ghostd am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
VW Fox welches Radio usw.
TheDoctorBoB am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  8 Beiträge
Setup optimierung [VW Fox, 1.4]
Gripex am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen