VW Fox - Welches Komplettsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
Jascha92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 15:41
Hallo liebe Hifi-Foren Mitglieder,
im März nächsten Jahres bekomme ich einen VW Fox Refresh (Neuwagen). Da ich ein ziemlicher Audio-Vernatiger bin (Wie wahrscheinlich ziemlich viele hier ) ist mir ein gutes Sound-System im Auto wichtig (Damit meine ich vorallem klaren und satten Sound, und nicht Lautstärke ohne Ende...)

Leider habe ich, was Car-Hifi anbelangt, absolut keine Ahnung. Ich habe mich zwar etwas im Internet belesen, aber wirklich schlau geworden bin ich nicht. Klar ist jedenfalls: Die VW Lautsprecher sollen raus.

Vielleicht könnt Ihr mir etwas weiter helfen. Mein Bruder hatte eine zeitlang in seinem früherem Auto Lautsprecher hinten. Das gefiel mir ehrlich gesagt nicht so gut... Hätte gern den Ton von vorn. Die Frage ist, was am besten geeignet wäre, wenn ich 200€ investieren möchte. Endstufen, ja, nein? Subwoofer, ja, nein? Neues Radio?

Freue mich über jede Art von Hilfe...

LG Jascha


[Beitrag von Jascha92 am 02. Dez 2009, 17:10 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 15:48

Hätte gern den Ton von vorn


SO muss es auch sein

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg




Für 200 EUR bekommst erstmal ein ordentliches Frontsystem und die benötigte Dämmung sowie Adapterplatte zur stabilen Befestigung des Tiefmitteltöner.

Das ist dann erstmal der Anfang für Dein Budget.
Kommt Geld, kommt mehr


SO soll das aussehen:

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=630



http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm
Jascha92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 18:17
Hey Stefan,
danke schonmal soweit. Du sprichst von "einem System". Gibt es da vielleicht Hersteller die besonders in der Ton Brillanz auf fallen? Generell finde ich Bose Systeme ja sehr sehr stark, aber für den Fox gibts da leider nix... Ansonsten kenne ich noch Harman Kardons JBL und Pioneer. Bin aber, was Autosysteme angeht absolut nicht bewandert...
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 18:22

Gibt es da vielleicht Hersteller die besonders in der Ton Brillanz auf fallen?



Hier stehts doch:


zuckerbaecker schrieb:
[SO soll das aussehen:

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=630



hn-racing
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2010, 21:47
Hi Jascha,

ich habe auch einen FOX... Ich habe auch beim Car-Hifi-Store in Bünde eingekauft!

Hier mein System:

- Macrom FS (Frontsystem)

- MPX Ring ganz wichtig!!

- http://www.carhifi-s...2mm-50x50cm-new.html ebenfalls wichtig sonst kannst du dir die Lautsprecher sparen!

Allein durch das Frontsystem was echt spaß macht ist ordentlich druck im FOX...

Endstufe denke ich ergibt sich wenn dir das nicht reicht...

falls du Fragen hast meld dich!

Gruß HN
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Jan 2010, 23:17

Jascha92 schrieb:
Da ich ein ziemlicher Audio-Vernatiger bin



Der Vernatiger ist eine bisher unbekannte Unterart des Tigers (Panthera tigris), die sich durch derart große Aggressivität auszeichnet, dass bisher niemand, der einen Vernatiger in freier Wildbahn gesichtet hat, darüber schreiben konnte. Der Vernatiger ernährt sich hauptsächlich von Grammatik und Orthographie und hinterlässt nicht selten ein logisch wüstes Chaos. Seine Opfer hinterlässt er sozial Isoliert in Blogs und Internetforen. Nicht selten trifft man dort ganze Herden von Vernatiger-Opfern. Da Kontaktversuche mit anderen Menschen, Nichtopfern, oft scheitern (die meisten Menschen haben noch nie etwas von Vernatigern gehört) bleiben Sie häufig ein ganzes Leben dort, verwirrt und bewusstlos.
Jascha92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 00:45
Danke HN, für deine Hilfe. Das ist auch eine interessante Zusammenstellung

Ich muss mich mal die Tage genauer über die "Isolierung" schlau machen.

Danke soweit!

LG
Jascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Fox welches Radio usw.
TheDoctorBoB am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  8 Beiträge
Anlage für VW Fox
Black-Fox am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Soundsystem für VW Fox
Kreygo am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
VW Fox Aufrüsterset
chris01988 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
VW Golf III - Komplettsystem
S_wie___ am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  52 Beiträge
VW T3 Komplettsystem
chiksterminator am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Komplettsystem für VW T4
Cornholio.HF am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Komplettsystem VW T4 500?
BasilSydney am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  17 Beiträge
Komplettsystem für VW T5
vls am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  7 Beiträge
VW Fox - Klang etwas verbessern
ghostd am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen