Kaufberatung Endstufe mit DSP für Corsa

+A -A
Autor
Beitrag
tricked
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2011, 15:01
Hallo zusammen!

Ich suche für mein Frontsystem und meinen Subwoofer eine geeignete Endstufe.

Frontsystem: rainbow sax 265.20
Subwoofer: Noch nicht ganz klar, wahrscheinlich dieser im 30L Reserverad-Gehäuse FOCAL SW 27KX

Mein ACR-Händler vor Ort riet mir zu einem Gerät mit DSP, weil meine Hoch & Tieftöner so weit auseinander sind (50cm ca.). Außerdem wäre die Positionierung der Lautsprecher in dem neuen Opel Corsa D insgesamt schlecht, weswegen die Endstufe DSP haben sollte, also riet er mir hierzu: Gladen one 120.4 DSP

Die ist allerdings sehr teuer, also wollt ich mich mal bei euch informieren, was für sinnvolle, günstigere Alternativen ich habe...

Leider habe ich echt 0 Plan von Endstufen / Verstärkern und bin daher auf Hilfe angewiesen. Weiß nicht worauf ich achten muss, was ich brauche und woran ich Qualität erkenne...

Was haltet ihr z.B. hiervon:
Helix PP50 DSP Plug'n Play Verstärker incl.USB Interfac

LG Stefan


[Beitrag von tricked am 14. Jun 2011, 15:53 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2011, 19:20
Die Gladen One is schon Hammer! Wenn sie denn lieferbar ist. Nur was soll die hier? Wenn LZK, dann doch zwischen HT und TMT einsetzen und nich zwischen Sub und Front... Und die dann passiv... Das wäre doch QUATSCH! Oder hast du noch ne Substufe dazu?


Gruß,
Andy.
tricked
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2011, 20:11
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wie meinst du das? Ich versteh eigtl nur Bahnhof sorry :P.

HT ist Hochtöner und TMT Tieftöner?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2011, 06:51
Dann wechsel den Fachhändler - du benötigst die Möglichkeiten des DSPs für das Frontsystem. Du brauchst die 120.4 komplett für die Front. Jeder Lautsprecher bekommt einen Kanal.
Alleine die Begründung des Händlers wäre in sich sinnlos, wenn die Front weiter passiv laufen würde...

Front vollaktiv an die Mosconi - SUb dann an eine zusätzliche Endstufe! Sonst kannste dir die DSP-Version sparen...


Gruß,
Andy.
Moonfang01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2011, 12:03
Jetzt habe ichs gecheckt danke.

Puh... Ist das DSP denn in meiner Situation so dringend notwendig? Eigtl wollte ich ein gutes Einsteigersystem, so hohe Ansprüche habe ich gar nicht...

Aber wenn ihr sagt beim Corsa hört sich das ganze ohne DSP kacke an... Was meint ihr?

lg
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2011, 12:42
hallo

soll oder muss das radio drinn bleiben ?

gibt ja auch radio`s wo das drinn steckt !

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2011, 14:36
Mit nem sauber eingesetzten DSP kann es sich halt schnell "Meilen" besser anhören.


Gruß,
Andy.
tricked
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2011, 14:44
Also irgendwie bin ich am anderen PC mit dem Account von meinem Kumpel eingeloggt gewesen, also Moonfang01 war ich auch.

Nein das standard-radio soll raus. Würde das DSP also alternativ auch im neuen Radio wollen.

Aber ist es genausogut wie bei einer Endstufe?

Wenn ich schon ein Frontsystem komplett an eine 4 Kanal Endstufe anschließen muss, um gewünschten Effekt zu bekommen, kann es doch eigtl nicht sein, dass ein Radio das gleiche kann, oder?

LG
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2011, 15:23
hallo

ist doch perfekt wenn du ein anderes radio verbauen willst

da gibt es einige brauchbare teilweise neu teilweise gebraucht

Mfg Kai
tricked
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jun 2011, 15:55
Jo ok.

Könnt ihr denn einen guten Monireciver mit o.g. Einstellungen empfehlen?

Wollte eigtl erst ein Zenec...

Also ich brauche auf jeden Fall:

Bluetooth (Freisprecheinrichtung)
Laufzeitkorrektur bzw. DSP
Lenkradfernbedienung (Opel Corsa D 2011 Facelift)
Radioblende wenns geht in Klavierlackschwarz, weil meine Amatur so ist

Außerdem, wenn ich nun so ein Radio vorraussetze, eins mit DSP bzw. Laufzeitkorrektur, auf was muss ich bei der neuen Endstufe dann achten? Hatte mir diese hier angeschaut (rein Testberichte etc.)

Hifonics TXi 8400

LG
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2011, 16:19
hallo

Monireciver?

dann wird`s teuer

alpine 502er plus PXA-H100 plus Bluetooth modul

zenec würde ich die finger von lassen

Mfg Kai
tricked
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jun 2011, 17:22
Naja!

Lassen wir das Moni mal weg, sollte aber Doppel DIN sein.
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2011, 17:26
hallo

doppeldin das was taugt kostet immer geld und die andere variante ist 1 din doppeldin ist doch Monireciver

Mfg Kai
tricked
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jun 2011, 17:37
Joa deswegen hab ich ja auch Monireceiver geschrieben ;). DIN 1 sieht ja bei mir nicht aus, weil ich schon ein DIN2 standard Radio habe. Denke es wird das Alpine werden, versuchs gebraucht zu bekommen.

Was würdet ihr mir an Endstufe und Sub raten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DSP
whoeva am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung Endstufe + Stromversorgung Corsa C
Terrox93 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  42 Beiträge
DSP für Opel Corsa D
crap_nek am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung--> Endstufe Subwoofer Corsa D
ich_bin_zu am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  5 Beiträge
Opel Corsa C Kaufberatung
auxi am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Endstufe mit oder ohne DSP?
xxkrolfxx am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  8 Beiträge
Kaufberatung Opel Corsa C
PulseHunter am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung 8 Kanal DSP
Neruassa am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung DSP (400-500?)
Hörnchenmeister am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung Radio // Opel Corsa B
rambookan am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen