BMW e30 Cabrio LS

+A -A
Autor
Beitrag
priMusy0a
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2011, 08:55
Hallo zusammen, bin derzeit dabei meinem e30 Cabrio bj 91 ein wenig musik zu gönnen.

Ein 2 Wege Frontsystem von Audio System habe ich bereits.

Jetzt fehlt mir nurnoch was für hinten, da es sich als schwieriger gestaltet als erwartet.

Wichtig zu wissen das das beim Cabrio hinten nur 13er LS mit ca. 55mm einbautiefe möglich ist sowie nur max 25mm ausbauhöhe.

Ich weiß leider nicht so genau welche boxen ich dafür nehmen soll, hab was von mac audio pro flat 13.2 gehört oder von Neovox-130. leider bin ich da ein wenig überfragt welche ich da nehmen soll sprich 2 wege koax oder was anderes. kann mir einer was von euch empfehlen?

Das frontsystem wird mit einer endstufe dann befeuert, das hecksystem kann auch an ne endstufe kommen, wenn ich noch eine bekomme

mfg chris
Simon
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 17:00
Hi!

Grundsätzlich sind Hecklautsprecher ein negativer Aspekt.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du unbedingt welche verbauen willst?

Und freundlich grüßt
der Simon
dreamsounds
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2011, 05:39
Bevor Du da Hecklautsprecher einbaust, würde ich eher über einen Sub nachdenken. Dazu benötigst Du aber eines der selteneren E30-Modelle mit Skisack- oder Vorbereitung.

Grüße Mike
priMusy0a
Neuling
#4 erstellt: 20. Jun 2011, 09:17
Warum sind Hecklautsprecher ein negativer aspekt?

Im Cabrio sind hinten schon zwei ab werk drinne, möchte nur mal nach 20jahren da neuere reinmachen damits auch richtig klingt.

sub kommt auch noch rein, hab einen für untern sitz.

dieses "seltene" skisack modell ist bei jedem e30 (2/4 Türer, Touring und Cabrio nicht) vorhanden.

reiste einfach die platte raus inner mitte und knallst da nen sub dran. hatte ich auch schon in einem.

im cabrio bringt aber ein kofferraum ausbau nicht wirklich was, weils hinten 2 dicke versteifungsbleche hat, da kommt kaum bass durch. hab aber ja wie gesagt nen kleinen sub für untern sitz.


[Beitrag von priMusy0a am 20. Jun 2011, 10:48 bearbeitet]
Simon
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 11:17
Hi!

priMusy0a schrieb:
Warum sind Hecklautsprecher ein negativer aspekt?

Weil Stero (sowohl Aufzeichnung als auch Wiedergabe) dazu entwickelt wurden, einen Bühnenabbildung wiederzugeben.
Der Hörer steht vor dem Ereignis (Konzert oder dergleichen) und hört es sich an.



Für Hecklautsprecher wird kein Signal aufgenommen.
Dafür bräuchte man Surroundsound. Aber es gibt kaum Musikmaterial, das so aufgenommen wurde.


Für die Wiedergabe von STERO gilt also sowohl zu Hause als auch im Auto:
Ein vernünftiges Frontsystem, das wahlweise mit einem nicht ortbaren Subwoofer unterstützt wird.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW e30 Cabrio Anlage
Just_a_Freak am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
BMW 325I E30 Cabrio
DayOne am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  18 Beiträge
BMW E30 Cabrio Komplettsystem gesucht
Ryglajoe am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  14 Beiträge
Hifi in BMW e30 cabrio
M4c3 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  27 Beiträge
Need Help: BMW E30 Cabrio
Sharon_Stone am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  7 Beiträge
BMW E30 CABRIO Sound"anlage"
Saschaderbaer am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
BMW E30 Cabrio Anlage Kaufempfehlung
e3041 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  5 Beiträge
13 cm LS für meinen BMW E30
Flörchi am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  9 Beiträge
Endstufe/Sub/LS für BMW E30 Limo
stinker12 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  21 Beiträge
Koax für Originaleinbauort BMW E30
HK1 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen