Passende Endstufe für mein Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
VTEK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2011, 20:06
Moinsen

Folgendes, war heute wieder mal beim Händler und nach nem Gespräch mit ihm nimmt mein Projekt für mein neues Auto Volvo S60, das Anfang kommenden Jahres kommen wird, so langsam Gestalt an.. 3 Subs stehen zur Auswahl:
-JL Audio 13W7 im GG( evt 2 wird beim Probehören entschieden)

-Earthquake Subzero 15( Bandpass, wenns Gehäuse sich denn unterbringen lässt)

GZPW 15 SPL ( Wahrscheinlich GG )

Frontsystem, Strombersorgung und alles andere steht hier net zur Debatte ;)Wird der Bassabteilung in jedem Fall gerecht werden, nehmt das mal als gesichert hin

Ich geh davon aus, das es auf die 2 13W7 im GG hinauslaufen wird, da die anderen beide einfach viel mehr Volumen fürs Gehäuse brauchen, die ich im Endeffekt net bereitstellen kann. Trotzdem werde ich alle 3, sofern es machbar ist, testen.

Die Stufen, die ich beim Händler zur Verfügung hätte und genügend Power haben sollten, sind:
Earthquake PH20000W/D1 oder 10000W/
Colossus X3 (wenns die wird, werden wohl 3 Zusatzbatterien reinkommen, nachdem was die Suchfunktion alles so ausgespuckt hat)
Steg K2.03

Meiner Meinung nach 3 völlig unterschiedliche Endstufen. Welche die beste ist für meinen Geschmack, logisch kann ich nur übers Probehören feststellen. Was ich aber nicht feststellen kann, ist die Lebensdauer der Stufe bzw der Subs) Da ist Erfahrung gefragt die ich nicht besitze.

Und in der Preisklasse hab ich keinen Bock, zwei oder dreimal kaufen zu mûssen, weil etwas nach nem Jahr den Geist aufgibt.. Meiner Meinung nach sollte es doch möglich sein, etwas zu verbauen was über Jahre hält,auch bei hoher Dauerbelastung oder nicht?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und/ oder Alternativen zu den oben genannten Stufen nennen..

Mein Ziel ist lautes Musikhören bei gutem Klang und Druck, kein Db Drag oder sonstiges brutales Gedröhne. Und wie schon geschrieben, bei möglichst lange Haltbarkeit der Komponenten

Preislich sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, wäre aber optimal wenns 2000 Euro nicht überschreitet..

Ich schätze, niemand wird mir hier wirklich helfen können/ wollen, aber vlt überwindet sich doch der ein oder andere dazu

Wie gesagt, es geht mir um Erfahrungsberichte, welche Endstufe/n sich über nen langen Zeitraum bewährt haben.

Alles andere soll hier egal sein, da hab ich schon genug hier im Forum gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Endstufe für mein System
Golf6GTi90 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  2 Beiträge
Passende Endstufe
volvofreak am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  17 Beiträge
Suche passende Endstufe für.
Flamendancer am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  8 Beiträge
Passende Endstufe ?
baellchen am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  8 Beiträge
passende Endstufe
Passi_19955 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  11 Beiträge
passende endstufe
KoRnLoCo am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  14 Beiträge
Passende Endstufe?
Fipo55 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Passende Endstufe
MrBallz am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  7 Beiträge
Passende Endstufe
Hilfesuchende am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  10 Beiträge
passende Endstufe?
tsrace am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen