Car Hifi bis 150 Euronen

+A -A
Autor
Beitrag
Voeglechen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2011, 18:19
Guten Tag =)
Ich bin in Sachen Auto Hifi noch ein blutiger Anfänger, habe allerdings handwerkliches Geschick, und komme mit Elektrik gut zurecht. Bitte nicht hauen, wegen dem was ich gerade habe, ich habe so ziemlich alles geschenkt bekommen. weshalb ich nicht lange gefackelt habe, und die 2 STandart 4" billig LS von Seat verbannt hab.
Folgendes Problem:
Ich besitze momentan einen Seat Ibiza BJ 95 (nicht lachen, es fährt ;D )
Nun hab ich bei den vorderen Türen 2 Bull Audio 5,25" Koaxial"verbaut", und 2 6,5" Blaupunkt Koaxial in einer provisorischen Kiste (mit Trennwand).
Als Ergebnis will ich keine Krachmaschine sondern, ein Sysetem, das mir schöne Höhen, und satte Bässe gibt, und einen auch mit schnellen Bässen zurecht kommt. Ich will damit nicht die Umgebung beschallen, sondern meine Ohren, das heißt, es muss nicht sonderlich Laut sein, ich würde Schalldruck viel mehr bevorzugen.

Nun würde ich das ganze gerne alles richtig verbauen, und mit einer Endstufe und geeigneten Subwoofer ergänzen.
Das ganze soll allerdings wieder in einen Seat Ibiza Salsa BJ 07 passen, nach welchem ich gerade Ausschau halte, und wsl in ca. einem Jahr kaufe, das ganze ist aber eher nebensächlich, es wäre nur ein netter Nebeneffekt.

Meine Frage hierzu:
Was soll ich mit den Bull Audio machn? Ich hätte ja vorgehabt, sie in der Türe zu lassen, und dafür ordentlich zu verbauen, momentan sind sie aus lauter Hektik nur hinengespaxt, Eine Boxenvorbereitung oder ähnliches war nicht vorhanden, das hieß, Verkleidung abmontieren, mit Stichsäge ausschneiden etc., was moemntan eher eine Vergewaltigung für Ohr und Auge ist, da nicht richtig abdichten, scheppern, etc.
Wäre es sinnvoll die Türen zu dämmen, bzw wie bekomme ich einen guten Resonanzraum für diese LS zusammen?
Gibt es so etwas wie ein Dichtband?

Soll ich die 2 Blaupunkt komplett rausnehmen? Sie sind momentan mit Kiste im Kofferraum, und wenn die Hutablage drinnen ist, bekomme ich von denen nicht sehr viel mit.
Ein Freund hat mir geraten sie in die Hutablage selbst reinzumachen, aber das wäre doch viel zu viel Resonanzraum, oder? Ausserdem scheppert dann doch alles.

Welche Endstufe und Subwoofer könntet ihr mir empfehlen? Im großen und ganzen hör' ich eigentlich nur Electro und Dubstep, ab und an House und ab und zu gerne Johnny Cash etc.
Wie gesagt, ich will nicht die Umgebung beschallen sondern schönen Klang ohne Scheppern.
Kann man da mit Leitungen, Dammmaterial Endstufe, Subwoofer und evt. Dichband was machen? 150 Euro wäre ich bereit auszugeben, absolute Schmerzensgrenze sind 200. Wenn ihr vorschlagen könntet, was sein Geld wirklich wert ist und hält, könnte ich auch noch ein wenig höher gehen.
Mir ist da speziell Das Green Force I von RavelandKlick bei Konrad ins Auge gestoßen. Nach ein paar Recherchen sagten die einen Top, die andren Flop.

Noch ein Thema: Kleine 4" LS von BA für das Amaturenbrett, allerdings müsste ich die dann parallel mit den 5,25" zusammenhängen, und ich will nicht, dass sich die kleinen überschlagen, während die "großen" nur müde lächeln...
Gibt es da irgendein Zwischenbauteil, womit ich die Leistung auf die beiden aufteilen kann? Das ganze ist mal ausgenommen von den 200 euro Schmerzensgrenze, das war nur pures Intresse an der Materie selbst.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausführlich schildern, ich hofee auf postive Rückmeldungen.
Danke schon mal im Vorraus für eure Mühen

mfg
Voeglechen
-Basstian-
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 18:24
Das ist schlecht!

Kauf dir des 16cm Bull Audio Komposystem. Und kein Koax in den vorderen Türen hinten braucht man keine.

Das würde das Klangbild nur verschlechtern.

mfg
Voeglechen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2011, 19:18
Das habe ich auch schon überlegt, allerdings passen 16er in mein Auto nirgends ohne großere Auf/Umbauten rein =(

mfg
-Basstian-
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2011, 20:11
Das 13ner von Bull Audio?

Dazu ne Eton Endstufe?

Subwoofer würde ich bei deinem Budget nicht empfehlen.

Mfg
-Basstian-
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2011, 20:14
Frontsystem: http://cgi.ebay.de/B...&hash=item518e3157e7


Endstufe:http://cgi.ebay.de/AIV-Bull-Audio-2-100-2-Kanal-Verstarker-Endstufe-250W-/150604348387?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item2310b7fbe3

Mehr Brauchste erst mal nicht.

Du kannst wenn du mal einen Subwoofer benötigst bezw. willst eine Weiche kaufen oder noch eine 2te Endstufe.

Oder du kaufst gleich eine 4 kanal;)

mfg
Voeglechen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jul 2011, 20:59
Danke erstmal für die Mühe =)
Du meinst die statt meinen aktuellen BA koax in die Tür rein und abdichten?
Wär ne Dämmmatte empfehlenswert?
Und was hältst du von der Grenn Force I von Raveland?

mfg
Voeglechen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2011, 22:34
push =)
-Basstian-
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2011, 06:42
Ich würde dass so machen mit dem 13ner von Bull;)

Ordentliche dämmung ist immer wirklich immer gut.
Vorallem dem Bass Tuht es gut.

Ich würde die Bull Endstufe Bevorzugen. Also 4 kanal.

mfg
Voeglechen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jul 2011, 13:13
So ich habe mich nun entschieden und werde etwas mehr ausgeben.
bull audio esw-1w für 90 euros
kabel, dämmatten 40 euros

nun stellt sich die frage:
kann ich an den 4kanal verstärker von BA (der um 119) den subwoffer anschließen (liefert sie genug saft?) und meine 2 ba koax ls?
und dann noch die einzelnen kanäle so aufeinander abstimmen mit dem Radio, damit sich ein einwandfreies gesamtklangbild ergibt?

mfg
-Basstian-
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jul 2011, 18:25
Welchen Subwoofer?

Das ist zu wenig Geld für dämmung und Kabel leg dreifach so viel drauf.

Die Stufe hat genug Saft keine Angst.

Jo du kannst nen Sub an schlißen und die Koax. Tausch die bei gelegenheit aus. Denn das Frontsystem macht die meiste Musik.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung CAR HIFI bis 300?
XyMcCoy am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  24 Beiträge
Autoradio um die 150 Euronen
wiesonich am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  21 Beiträge
Endlich wieder Car Hifi!
PAN am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  56 Beiträge
Car hifi bis 400 euro
badboy168 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  18 Beiträge
Car Hifi System bis 1200?
fighter_22525 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung car hifi set
misantrophe am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  6 Beiträge
Car Sub für + - 150 ?
M4rC611 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Car Hifi für s Cabrio
snoopyJ am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung car-HIFI
paisly am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  2 Beiträge
Car - Hifi für Golf 5
redheads am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen