Car Hifi für s Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
snoopyJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2006, 01:01
Hi zusammen,

da nach ettlichen Jahren guter Arbeit mein Blaupunkt Radio nun den Geist aufgegeben hat möchte ich für mein Cabrio (Fiat Barchetta) n neues Radio + ordentliche Boxen....

am wichtigsten: dAs Radio:
Preisklasse bis 150,- Euro, nettes Design, MP3 (DVD wird in der Preisklasse nicht machbar sein, oder?),Lenkrad-Fernbedienung und ordentlich Leistung auch ohne Verstärker (soweit machbar...hab noch nen Verstärker für n Notfall hier;))

Boxen: bis 100 Euro, geringe Einbautiefe (mangels Platz), rookie mässig erklärt: viel Rock-Musik, biserl TEchno UND: ordentlicher Bass (für ne Bass Box ist leider kein Platz)

MErci schonmal im vorraus

Grüsse
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2006, 01:39
Lenkradfernbedienung wird ein Problem in der Preiskasse.

Es gibt wohl ein paar Radios in der Preisklasse bis knapp 200€ die eine Fernsteuerung per OEM-Lenkradtasten ermöglichen, leider benötigst du dazu noch einen Fahrzeugspezifischen Adapter, und die Dinger kosten bei den meisten herstellern nochmal richtig Geld.

Gruß Ansgar
snoopyJ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2006, 11:41
Hm, schade! Dann muß ich auf den Luxus wohl verzichten! Was könnt ihr mir denn empfehlen (ohne Lenkrad-FB) ????
snoopyJ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 21:56
hat keiner ne Empfehlung?
dawn
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 22:08
Tja, geringe Einbautiefe, also ggf. Flat-TMTs, kein Subwoofer, kein Verstärker, und dann soll noch ordentlich Bass dabei rumkommen, und das auch noch im Cabrio...., sorry, no way, mission impossible

Wieviel Einbautiefe ist denn genau vorhanden? Hast Du wenigstens event. die Möglichkeit, MDF-Abstands-Ringe zu verwenden und die Verkleidung für die Lautsprecher ggf. wegzulassen und durch ne Eigen-Konstruktion zu ersetzen, oder ist die Lautsprecher-Verkleidung in die Türverkleidung integriert?
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2006, 22:22
also das Rainbow CS 265 X-Plain is flach und soll ordentlichen Bass bringen, anscheinend besser als manche normale Kompos. Leider liegen sie wohl ne Preisklasse zu hoch

endstufe schadet natürlich nie... vorausgesetzt s is net der letzte Müll.
dawn
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2006, 22:30
Eben das ist das Problem. Wenn das Budget da wäre, dann wäre das Rainbow ne Möglichkeit. Das braucht dann aber auch ne ebenbürtige und geeignete Endstufe wie z.B. ne u-Dimension JR 2.370, und die kostet dann gleich nochmal soviel.
snoopyJ
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jul 2006, 12:46
die einbautiefe wäre bei knapp 50mm...distanzscheiben ginge im Notfall...wenn s ohne gehen würde wäre natürlich schöner!

Was meint ihr denn was als Radio für die Preisklasse in Frage kommt?

Endstufe hab ich eben mal ausprobiert an nem funktionierenden Radio...da gibts auch n Prob...vielleicht kann da auch jemand helfen: beim einschalten kommt in kurzen abständen anstatt Sound nur n dumpfes "Umph" dann kurz Stille und wieder "Umph" Das Power Lämpchen ist an und das Protection Lämpchen blinkt unentwegt.....(das Prob poste ich nochmal extra..hat ja mit dem Thema nix zu tun)

Ne Ahnung was ich da machen kann/muß??
dawn
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2006, 14:15
Als Radio würde ich das Clarion Dxz 558 RMP oder das Pioneer DEH-P 4800 MP vorschlagen.

Was ist das für ne Endstufe? Hast Du Fabrikat und Typenbezeichnung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi im Cabrio
cyrus81 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
Car & Hifi !
m@c am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
Was ist von einem Cabrio für Car-Hifi zu halten?
DarkSubZero am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  15 Beiträge
HiFi im Audi Cabrio
Matthias1971 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Hifi im BMW E36 Cabrio
206HDI90 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Opel Astra G Cabrio - Neue Hifi-Ausstattung
`kiko am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  7 Beiträge
Cabrio neue Hifi Anlage
lordy am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  8 Beiträge
e36 cabrio HiFi verbesserung
imotski am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Anlage für ein Cabrio
boeppi am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Car Hifi
PunToHoliC am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen