Welchen Free Air Woofer könnt ihm empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
Cornholio82
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 09:44
Hi

Und zwar bräuchte ich eine Empfehlung für einen free Air sub.

Das Auto ist ein Mercedes Cabrio Clk A208. Das Problem ist das es zwischen Kofferraum und Innenraum nochmal ein extra abgetrennter Bereich gib in dem sich die Hydraulikpumpe für das Verdeck befindet und somit keine direkte Verbindung zwischen Kofferraum und Innenraum. Habe mal testweise ein Reserveradwoofer (geschlossen) verbaut. Das ergebnis war richtig entäuschend außer dass das Auto "gerumst" hat wie sau.
Serienmäßig ist hinter der rückbank ein tieftöner verbaut mit dem Durchmesser von 20cm bzw 8zoll.

Also bräuchte ich n 20 cm free Air. Das mit dem abdichten müsste auch gsnz gut funktionieren.

Hab mal n bissel gesucht und ein paar Woofer gefunden, wäre einer von denen empfehlenswert?

Atomic Energy EN 8 Subwoofer

Helix E-8W Esprit Flach-Subwoofer

ETON 8-530 HEX

Als Endstufe hab ich ne Ground Zero 2350x


Danke schon mal im voraus

MfG Tobias
Schooli
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 13:32
Hallo!

Bedenke, dass nicht jeder Subwoofer für solch ein großes Volumen zu gebrauchen ist!
Kannst du nicht unter die Aufnahme nen Gehäuse zaubern?
Worauf willst du denn hinaus?
Nur Druck oder auch Klang?
Cornholio82
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 15:06
Hi

Also ein Gehäuse zu bauen wird schwer, da direkt hinter der Öffnung für den original Woofer die Hydraulikpumpe fürs Verdeck sitzt

Also vom Volumen schätze ich mal des sind so zwischen 100 und 120 Liter

Am liebsten ne gesunde Mischung aus Drunk und Klang, wenn ich mich für eins entscheiden müsste dann eher Klang

Gruß Tobias
Simon
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2011, 15:25
Hi!

Der Helix E8W funktioniert auf alle Fälle.
Der Atomic und der Eton brauchen ein Gehause mit ~10 Litern.

Ich würde mich aber für den JL 8W7 entscheiden.
Kostet zwar etwas Geld, kann aber richtig überzeugen.

Und freundlich grüßt
der Simon
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2011, 15:28
Ich hab mal gelesen der soll FreeAir funzen,
hab aber keine Erfahrungen damit gemacht:

http://www.chpw.de/customer/web/Produkte/ud/sp/RM8spec.jpg


Frag mal den Peter - der kennt das Chassis besser:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=263088
Cornholio82
Neuling
#6 erstellt: 14. Jul 2011, 17:36
Super danke für die Antworten, is echt eine klasse Forum

Hab mal die EBP werte von dem µ Dimension nachgeschaut und so wies ausschaut wirds der werden, mal schauen ob ich den irgendwo mal probehören kann, andernfalls gibts dann den Helix

Also der von JL is mal echt hammaaa aber leider ein bischen außerhalb des geplanten budget.


Gruß Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Free-Air-Woofer ??
skive_bmw_318 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  8 Beiträge
Pegelstarker Free-Air Woofer
k2000n am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  8 Beiträge
20cm Free Air
marcel601lx am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  21 Beiträge
Wer baut Free-Air Woofer???
macpaul84 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  5 Beiträge
Free Air oder Kiste?
TheRipper am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Suche passenden Free Air Sub
hanswerner1 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung-Free-Air
d1zturb3d am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Welcher "Free Air" Subwoofer ist zu empfehlen?
Daschi_81 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  13 Beiträge
Free Air subwoofer welchen woofer ?wie wirds gemacht?
Naturall_Sound_Yamaha am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  11 Beiträge
Free Air + Amp im 190er
xell420 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen