Welcher "Free Air" Subwoofer ist zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
Daschi_81
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 23:13
Hallo,
will mir einen Subwoofer in meine Hutablage einbauen. Da ich ein Golf 1 Cabrio habe und der Kofferraum eh schon so klein ist, will ich ihn nicht mit einer Kiste vollstopfen. Musikrichtung habe ich keine bestimmte, höre alles. Der Preis spielt nicht so die große Rolle.
Was für ein Woofer ist zu empfehlen?

Gruß
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2007, 23:16
KEINER!

les dir die Einsteigertipps durch und erkenne, dass die Hutablage einfach Quark is.
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 23:18
hast du gerne schmerzen


entweder in den ohren

oder am kopp wenn dir das ding beim unfall ins genick schlägt



würd das lassen und eher 25er geschlossen in die seitenwand verbauen und ne türverkleidungsähnliche verkleidung herstellen beidseitig besser einseitig auch ok
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 23:36
@Spirit_of_blue-silver: Bitte mal die Form beachten, weil ich krieg Schmerzen in den Augen!

Und erst denken und dann motzen! Gut verbaute FreeAir Subs können durchaus klingen und anständig Tiefbass schieben.
Und wegfliegen würde der bestimmt nicht, weil die Hutablage beim Cabrio aus Metall ist.

Und das ist auch DER Grund, warum das in diesem Falle Quark ist, denn die Hutablage ist wohl ein tragendes Teil und darf daher nicht verändert werden.
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 23:44


sorry cheffe wollt den guten mann doch nur davon abbringen sowas zu machen fänd andere lösungen viel besser


is immer meinungssache und da ich selten an golf1cab rumschraube hab ich noch nie ein solches hutablagesystem gesehn
und reagierte recht alergisch auf den hutablagenpart
Daschi_81
Neuling
#6 erstellt: 29. Mai 2007, 00:23

cwolfk
denn die Hutablage ist wohl ein tragendes Teil und darf daher nicht verändert werden.


Die Hutablage ist kein tragendes teil, kann man bei bedarf rausnehmen. Sie ist nur aus Metall zwecks der Aufbruchsicherheit des Kofferraums bei offenem Verdeck.


Spirit_of_blue-silver
eher 25er geschlossen in die seitenwand verbauen und ne türverkleidungsähnliche verkleidung herstellen

Kofferraum ist tabu, der ist schon klein genug und ich brauche den Platz!

Das es mit nem Sub in der Hutablage nicht die beste Lösung ist weiß ich, aber die einzige.
Also was für ein Woofer ist für meine Zwecke nun am besten?
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2007, 00:30
meinte jetz im innenraum !!!

also rücksitzbank rechts und links in die verkleidungen bissl modifizieren

bei alten autos is das miener meinung nach net soooo die sache wie bei neuen also ich hab beim kollegn da mal n 30er flacher aber ganz passend und dezent geschlossen eingebaut mit gfk dann bezogen und fertig


nur son vorschlag meinerseits sonst fällt mir nix ordenliches ein
smart_43
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2007, 00:33
Die Hutablage beim Golf 1 Cabrio ist und war nie aus Metall sonder rausnehmbar aus dünner Presspappe , wie beim normalen Golf ein. Daher fällt ein Free Air Sub da schon mal flach. Rücksitzlehne wäre ok ,aber da der Golf keinen geschlossenen Kofferraum hat ,hätte man mehr akustischen Kurzschluß als Pegel.Daher solltest Du auch hier Abstand nehmen. Ein 25er Sub im kompakten Gehäuse in der Reserveradmulde ist, so man denn Platz sparen will, bei diesem Auto das einzig sinnvolle....
Gruß Frank
mtothex
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2007, 00:49
da kommt aber nicht viel im innenraum an, vor allem wenn man offen fährt. das beste wäre ein bandpass, der durch das rohr in den innenraum spielt..
wenn er allerdings keine kiste will wirds kritisch

mdf markus
Daschi_81
Neuling
#10 erstellt: 29. Mai 2007, 01:16

Spirit_of_blue-silver
also rücksitzbank rechts und links in die verkleidungen bissl modifizieren


Habe ne Lederausstattung drin und werde den Teufel tun daran rumzubasteln!!!


smart_43
Ein 25er Sub im kompakten Gehäuse in der Reserveradmulde ist, so man denn Platz sparen will, bei diesem Auto das einzig sinnvolle....


Wie funktioniert das mit nem Sub in der Radmulde? Stört der Teppich nicht? Was ist wenn ich was in den Kofferraum packe?
smart_43
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mai 2007, 01:48
Gehäuse bauen und in die Mulde damit. Wenn der Kofferraum voll ist wird er halt etwas leiser. Aber immer noch besser wie raustun.
So , müde bin ich Känguruh - schließe meinen Beutel zu...
Frank
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2007, 09:16
Mario
Inventar
#13 erstellt: 29. Mai 2007, 10:59
Ich wäre für eine ganz andere Lösung. Kein Subwoofer! Dafür aber ein sehr tiefspielendes Frontsystem in Doorboards a la:
Ground Zero GZUC 16SQ
SPL Dynamics HF
Mac Audio Olympic 2.16

Ein Subwonicfilter bei 45, spätestens 30 Hz ist dann Pflicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
free air bass, welcher?
hauckzilla am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  33 Beiträge
Free-Air Subwoofer + Endstufe
waldling am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  6 Beiträge
Free Air Subwoofer Flat
Karl_Nagel am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Free-Air Subwoofer 20cm
M7kel am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  48 Beiträge
Suche sehr guten Free Air Subwoofer
rswtal am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
20cm Free Air
marcel601lx am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  21 Beiträge
Suche FREE-AIR Sub!
alphap0rnx3 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Suche passenden Free Air Sub
hanswerner1 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
Welchen Free-Air-Woofer ??
skive_bmw_318 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  8 Beiträge
Welchen Free Air Woofer könnt ihm empfehlen?
Cornholio82 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen