R19 Subwoofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
C.Redfield
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2011, 18:32
Hallo liebe Community,

bin neu hier und grüße einfach mal alle.
Hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet

Folgende Frage.

Fahre ein Renault 19 II.
Vom Werk aus sind an den Türen 16er TMT's
Am Amaturenbrett glaube ich 8er
Im Kofferraum befinden sich noch 2 Rears
Scheint wohl eine gehobene Ausstattung zu sein ^^
Habe mir neuerdings ein Alpine CDE 123 RI zugelegt.
Die Werks LS haben damit ein recht guten Bums und das obwohl der Volumenregler nur bei 5 liegt.
Nur wollte ich mir zur Abrundung der Geschichte einen Subwoofer besorgen.
Dachte an den, JBL GT 5 1204 BR 300 mm und dazu ein passende Monoendstufe.
Hat jem. schon Erfahrung mit dem GT gemacht und kann mir einer sagen welche Endstufe dazu passen würde ? Ich höre alles quer Beet. (reagge, rock, post grundge, nu metal death metal hip hop, klassik und american gangster shit

JBL ist ja bekannt dafür sehr Pegelfest zu sein und überzeugen meist mit nen guten Kickbass, daher tendiere ich auch eher zu JBL. Jemand ein paar Anregungen und Erfahrungen ? Vllt. auch nochmal eine Empfehlung für gute LS.
Mein budget liegt bei 600 Glocken, aber wollte nicht so derbst Investieren.

Gruß Chris
dreamsounds
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2011, 07:09
Keine Ahnung warum Du Dich mit dem JBL-Zeug festbeißt, doch wenn Du 600.- investieren willst bekommt man auch etwas was besser funktioniert und nicht aus dem xx-Markt kommt.

Grüße Mike
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2011, 09:25
Um ein Originalsystem im Bassbereich zu unterstützen sind definitiv keine 600 EUR notwendig.

Auch eine Monostufe muss nicht sein, da eine gebrückte Stereostufe ein besseres Preis/Leistungsverhältniss bietet, wenn man darauf achtet einen 4 Ohm Subwoofer zu verwenden.

Ich würde Dir empfehlen als erstes mal eine Endstufe zu kaufen und diese zu installiern.

Jetzt gehst Du zu einem Car HiFi Fachhändler.
Dort kannst Du im Gegensatz zum Haushaltswarengroßmarkt verschieden Modelle IN!! Deinem Auto probehören.
Laß DEINE Ohren entscheiden.


Mit Deiner PLZ kann man sicher einen in Deiner Gegend empfehlen.

Endstufe zB:

http://www.etongmbh....ie/ma-1252/1/pid/11/

NSC 2100
http://www.audiodesign.de/products/html/mbquart/nsc_amp.htm

http://www.kove.de/i...3f182600bcdbb1715361



und



http://www.atomicspe...f109eae07/index.html


http://www.audiodesign.de/products/html/jlaudio/subwoofer_w1.htm


http://www.pimpmysou...7cce1a6b0fe7c96b937d

http://www.kochaudio...524&products_id=2555
C.Redfield
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 12:52
Ja danke soweit
Wie gesagt, wollte erstmal nur mein Werksystem mit Bass unterstützen.
Ich hatte eig. nit vor große Umbauten vorzunehmen, wie z.B. neue Kabel ziehen und Türen zu dämmen.
JBL war nur eine Orientierung und die 600 Euro waren auch nur eine Hausnummer, die nicht unbedingt voll ausgereizt werden sollte. Bin für alles offen
Würdet ihr mir auch son Cap empfehlen ? Weiß ja nicht ab wieviel Ausgangsleistung so etwas notwendig ist...
Die Mitarbeiter der Elektromärkte quatschen mir immer die Tasche voll, dass es ein unbedingten muss ist weil sonst die Batterie leergesaugt wird und solche Geschichten. Fühle mich irgendwie falsch beraten, als wenn dir nur ihren Rotz loswerden wollen.

Gruß
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 15:24
Wo kommst du denn her? Schon mal beim Fachmann gewesen?
C.Redfield
Neuling
#6 erstellt: 09. Aug 2011, 15:50
Bremerhaven...Schon bei Bening, Mediamarkt, Satur und Tootal Markt gewesen
Immer das selbe gesabbel
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 09. Aug 2011, 15:59
Mit Fachmann meinte ich einen Fachmann und nicht Media Markt ect.
Hier findest du bestimmt einen Fachmann
http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=19240
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettanlage für Renault R19 Cabrio
Daveboff am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
16er oder 20er TMT´s gesucht
Stötie am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  12 Beiträge
Eure Meinung: Alpine CDE-9850Ri
-lx- am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Alpine cde 112 ri
jan.r am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Radiotausch im Renault Megane II
terry_mccann am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Alpine CDE 9882 Ri vs. Pioneer DEH-P6000 UB
canario_74 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Radio Gesucht, - Klang vor Ausstattung - !
Neobuu am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
Bassverstärkung/Subwoofer - Renault Modus - 150?
modusberlin am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  10 Beiträge
Ersatz für Alpine CDE-112 Ri
$ubZer0 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  21 Beiträge
16er LS in Türen
Kater3 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen