etwas entnervt: rearsystem, ls hinten

+A -A
Autor
Beitrag
erdballer
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2004, 01:23
hallo,

ich habe schon einsteigertips und suche genutzt, aber es nichts gefunden, was mir weiterhilft. überall nur frontsystem...

astra F + JVC Kd-S891 R - 4 x 45 watt, vorne serien-speaker, hinten die dünnen dinger die nix taugen. die serien-speaker reichen mir eigentlich von der lautstärke her und klingen nicht schlecht (ich bin und bleibe einsteiger!). aber: ein wenig mehr bass wäre schön. keinen subwoofer, keine endstufe - zu teuer...
gibt es nicht doch empfehlenswerte lautsprecher für die hutablage, die n bissl mehr rummsen?

von den üblichen supermarkt-angeboten lass ich die finger, aber was soll ich nehmen? preislimit wäre so - *hust* - 50 euro oder knapp drüber?

a) helix blue, 16er o.ä.?
b) lieber kleine speaker, die in die gitter der serienlautsprecherpassen? (bringen die so viel mehr?)
c) alternativen, die auch für wenig geld etwas mehr druck / bass bringen, da vorne der klang eigentlich ganz passabel ist?

da wäre mir mit einigen tips schon sehr geholfen.

oder sollte ich doch vorne die speaker wechseln (und am ende die opel-teile unsichtbar nach hinten? :D). ich weiss leider nicht, wie sehr neue lautsprecher ein fortschritt im gegensatz zu den opel-teilen wären...

ich bin also völlig ratlos im moment - und danke für jede antwort


[Beitrag von erdballer am 02. Aug 2004, 09:00 bearbeitet]
ibiZa^fReAk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2004, 13:10
is schwer... wenn dann vorne wechseln, hutablage is nur besch...eiden!

mfg

ps: helix blue is wohl ok in der Klasse !


[Beitrag von ibiZa^fReAk am 02. Aug 2004, 13:10 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 02. Aug 2004, 13:17
aber mach dich auf ein wenig bastelei bereit bei der front
erdballer
Neuling
#4 erstellt: 02. Aug 2004, 13:30

aber mach dich auf ein wenig bastelei bereit bei der front


ja, das kommt dazu... da würd ich mich aber schon n bissl informieren noch.
wenn die frontlautsprecher auch solche komischen adapter haben (für die opel-kabel) dann wirds eh kompliziert. diese plasteteile sind an den hinteren boxen ja fest dran, die kabel kann man da rausfischen...

btw.: sind blaupunkt-boxen echt so scheisse? es gibt 20er blaupunkt bei expert (gtx 803) für 50 euro - und die würden von der RMS-Zahl zum Radio passen.

Danke erstmal für die Antworten!
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 02. Aug 2004, 13:34
ne lass ma mit blaupunkt
geh lieber auf die front los und bastel ein wenig es wird sich lohnen
aber wenn du die ans radio hängen willst schau dass die LS einen hohen wirkungsgrad haben


[Beitrag von surround???? am 02. Aug 2004, 13:35 bearbeitet]
Zaphod_B.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2004, 13:56
erdballer
Neuling
#7 erstellt: 03. Aug 2004, 23:00
jau, danke für die tipps.
nach der einbautiefe hätt ich als erstes geguckt.
wie kompliziert wird denn, wenn die tiefe stimmt?

fallen die helix-blue dann flach?

die hochtöner von opel sollten drinne bleiben (wer weiß was da nun wieder rein passt...). aber kann ich mir dann noch koaxial-boxen holen - wo doch für die hochtöner schon eine frequenzweiche vorhanden sein müsste?
da habsch nu wieder null ahnung...

p.s.:

die helix blue hätten z.b. nur 25 watt sinus / rms gehabt. mein radio hat 45 (4x45). ist das noch akzeptabel? oder sind die speaker dann schon in gefahr (das jvc kd-s891-r ist ja nun kein außergewöhnliches radio...)


[Beitrag von erdballer am 03. Aug 2004, 23:04 bearbeitet]
LANER
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2004, 23:48
coax nach vorn neeeeeeee hochtöner auch raus und ein flaches 16ner combo rein son coax bringt nichts und schon gar nicht mit dem org. ht es sei den du hast die ohren an der wade
schnarch
Stammgast
#9 erstellt: 04. Aug 2004, 00:27

die helix blue hätten z.b. nur 25 watt sinus / rms gehabt. mein radio hat 45 (4x45). ist das noch akzeptabel? oder sind die speaker dann schon in gefahr (das jvc kd-s891-r ist ja nun kein außergewöhnliches radio...)


Die Radios machen imo in der Regel <= 15 Watt RMS.
4x45 Watt ist die Leistungsangabe für Maximalleistung

Meine Meinung ist auch: Vergiss hinten einfach und hau vorne eine einigermaßen vernünftiges Kompo-System rein!
erdballer
Neuling
#10 erstellt: 04. Aug 2004, 09:04
lol. na wenn das beim radio maximalangaben waren, statt rms, ists natürlich was anderes... und ich wunder mich, warum 80 prozent der 13er bis 16er boxen zuwenig rms hätten
nunj,a danke für die aufklärung *g*

das mit dem coax ist nun klar. da das austauschen der hochtöner wohl auch kein akt ist, werd ich mir das mal so vornehmen.

recht schönen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rearsystem
Bourne am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  8 Beiträge
Rearsystem
dadampa am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  5 Beiträge
Rearsystem im golf 3
edionarap am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  6 Beiträge
Kleines Rearsystem für die Fahrgäste
KimmJoe am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Ford Mondeo Front / Rearsystem
sepppheus am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  10 Beiträge
benötige ein rearsystem
badboy168 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  19 Beiträge
front/rearsystem + endstufe
xxdor_oisenxx am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  10 Beiträge
E36 LS-Hinten?
bladex610 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  7 Beiträge
Welche LS vorne/hinten
Sargera am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  7 Beiträge
Potentes Front & Rearsystem + Endstufe (DSP?) gesucht (160er)
Bassey1983 am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen