Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
KingofDrunk
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 13:43
Hallo alle zusammen =)

Ich hab eine Frage und zwar bin ich grade auf der Suche nach einem 2-Wege Compofrontsystem,
Bisher hab ich mir mal dass Focal 165 A1 Access 1 system ins Augegefasst, da es sehr gute bewertungen hat und auch in meinen Preislichen rahmen von 160-180 euro passen würde, fals jemand damit erfahrungen hat oder etwas besseres weiß in deisem Preisrahmen würde es mir sehr helfen weiter helfen.

Vor habe ich mein Front System auf eine seprate Endstuffe zu legen(Audison VR 404).
Da ich noch recht unerfahren in der Ganzen Hifimaterie bin hoffe ich auf eure Unterstützung =)

Schon mal vielen Dank
Simon
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 14:08
Hallo und Willkommen im HiFi-Forum!

Die Audison VR-Modelle sind wirklich toll. Hat dein Verstärker integrierte Weichen?
Willst du mit VR404 nur das Frontsystem oder auch einen Subwoofer betreiben?

Welche Komponenten hast du denn schon?

Und freundlich grüßt
der Simon
KingofDrunk
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2011, 14:47
Sry vllt bissel blöde Frage, aber iwie bi ich immer davon ausgegangen dass ich in meinem Radio ein Vorverstärker eingebaut hätte....

Nur kurz Für meine Verständnis:
Ich hab mein Radio von dem aus ich auf meine erste endstufe an die die Frequenzweichen angeschlossen sind und an diese wiedrum das Frontsystem
Von einem anderen Vorverstärkerausgang geh ich auf meine zweite Endstufe von der wiedrum auf dass Sub-System ??

Wo und für was verbauch ich einen Verstärker, dachte iwie immer dass mein Verstärker im Radio verbaut wäre ???

Ich habe bisher zwei Endstufen einmal die Audison VR 404 und eine etwas ältere Hifonics Zeus 6400

Dazu habe ich eine Heckablage von Canton und zwar die RS6

Radio hab ich noch keines aber bin im moment an einem darn-das Pioneer DEH-5200SD

Vielen Dank für deine schnelle Antwort =))
Simon
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2011, 15:07
Hi!

Bitte fass das jetzt nicht beleidigend auf.
Wenn du so wenig Ahnung von der Materie hast, wäre es sinnvoll, dass du dir einen Fachmann vor Ort zur Hilfe nimmst.
Von wo bist du denn? Vielleicht kann man dir ja jemanden empfehlen.

Ansonsten kannst du dich mal im Bereich Car-Hifi-Wissen umsehen.
Vor allem die Themen Einsteigertipps und Grundlagenwissen und die Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln solltest du dir auf alle Fälle durchlesen.

Und freundlich grüßt
der Simon
KingofDrunk
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2011, 15:19
Ne kein problem des wegen wende ich mich jaa an euch

Fachman hab ich eig schon, ich wohn bei Esslingen nahe Stuttgart und dort in der nähe ist das UE-2000, weiß nicht ob dir das was sagt aber ist wie mir gesagt wurde ein sehr guter Ansprechpartner in hifi sachen.
Das ganze mach ich zusammen mit ein gutem Bekanten der seit edlichen jahren Hifianlagen in seinen Autos verbaut nur ist er zeit durch sein job sehr eingeschränkt des halb wollt ich mich selbst informieren und "weiter bilden" also keine sorge verbauen werde ich auf eigene Faust nichts =D

Ich bin nur auf der Suche nach infos und Hilfen von leuten wie dir, die sich mit der ganzen Sache gut auskennen =) damit ich mir auch selbst ein Bild machen kann und nicht nur auf Verkäufer/Bekannter angewiesen bin.

Fals es dir nicht zu viel Stress ist würd ich mich echt freuen wenn du mir evtl trotzdem weiter helfen könntest =)


[Edit]: Die von dir geposteten Threads hab ich schon gelsen aber hab dort nicht alles fragen beantwortet bekommen, aber trotzdem danke =)


Vielen Dank


[Beitrag von KingofDrunk am 26. Jul 2011, 15:21 bearbeitet]
Simon
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2011, 15:48
Hi!

Na dann möchte ich mal versuchen, ein wenig Klarheit zu schaffen.

KingofDrunk schrieb:
Sry vllt bissel blöde Frage, aber iwie bi ich immer davon ausgegangen dass ich in meinem Radio ein Vorverstärker eingebaut hätte....

In der Headunit befindet sich in der Regel einer oder mehrere Vorverstärker.
Am Ende des Vorverstärkers hat man ein Signal, das man an den Eingang eines Verstärkers hängen kann.


KingofDrunk schrieb:
Ich hab mein Radio von dem aus ich auf meine erste endstufe an die die Frequenzweichen angeschlossen sind und an diese wiedrum das Frontsystem
Von einem anderen Vorverstärkerausgang geh ich auf meine zweite Endstufe von der wiedrum auf dass Sub-System ??

Das wäre ein von vielen sinnvollen Möglichkeiten.
Dafür brauchst du aber nur drei bzw. vier Verstärkerkanäle.


KingofDrunk schrieb:
Wo und für was verbauch ich einen Verstärker, dachte iwie immer dass mein Verstärker im Radio verbaut wäre ???

Neben dem/n Vorverstärker(n) haben die meisten Headunits auch Verstärker integriert.
Wegen der äußerst beschränkten Platzverhältnisse ist technisch aber nur eine Leistung bis zu ~4x12 Watt möglich.


KingofDrunk schrieb:
Ich habe bisher zwei Endstufen einmal die Audison VR 404 und eine etwas ältere Hifonics Zeus 6400

Damit hast du acht Verstärkerkanäle.
Die Frage ist jetzt, wie man die möglichst sinnvoll einsetzt.


KingofDrunk schrieb:
Dazu habe ich eine Heckablage von Canton und zwar die RS6

Wie du in den Einsteigertipps bestimmt gelesen hast, ist ein Hecksystem klanglich nicht brauchbar.
Wenn es dann auch noch auf der Heckablage verbaut ist, kann die Sache noch dazu sehr gefährlich werden.
Welches Auto fährst du denn?


KingofDrunk schrieb:
Radio hab ich noch keines aber bin im moment an einem darn-das Pioneer DEH-5200SD

Vor dem Kauf solltest du zuerst mal abklären, was die Headunit alles können soll.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
focal system.
gulli808 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Axton AC26 oder Focal 165-A1
high*Q am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  24 Beiträge
ETON A1-160 HIGH GRADE
***GroundZero*** am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge
audison vr 209
fl0w0r am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
Erfahrug Front System
Masterpaddl am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  55 Beiträge
Welche Endstufe würde passen?
gragry am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  13 Beiträge
Suche Front LS bis 500 Euro
Noyan am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  5 Beiträge
Beratung Für neues Frontsystem Chevrolet cruze bis 160 euro
marcus261287 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  48 Beiträge
2 Wege 16'' Front System
ToxSox am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  21 Beiträge
welches 2 wege Komp System?
motofreak77 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen