Welche Lautsprecher braucht meine Mitbewohnerin?

+A -A
Autor
Beitrag
jotothehannes
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2011, 01:54
Hey,

meine Mitbewohnerin lässt mich seit nem guten Jahr kostenlos mit ihrem 2003er Fabia fahren. Jetzt plagt mich allerdings doch ein wenig das schlechte Gewissen und ich habe überlegt, wie ich mich bei ihr revanchieren könnte. Da in diesem Fabia die beiden Lautsprecher in den Fronttüren ziemlich hinüber sind (Wasserschaden) kam mir die Idee, in neue zu investieren und bei der Auswahl der selben brauche ich Hilfe.

Vorab ein paar Infos zum Auto und zur Mitbewohnerin :
Der Fabia hat vorne zwei 120mm Einbauplätze (45mm Einbautiefe), sowie zwei mit 40mm (30mm Einbautiefe).
Die Hintertüren beinhalten je einen 40mm (30mm Einbautiefe) und der Kofferraum zwei 95mm (70mm Einbautiefe) "Einbauplätze". Ich benutze hier bewusst Anführungszeichen, da die Plätze im Kofferraum keinerlei Gehäuse aufweisen. Die LS würden hier einfach unter ein Kunststoffgitter geschraubt, direkt darunter befindet sich das Innenflies des Kofferraumes.
Die 120mm Skoda-LS (Ich weiß, "Skoda" baut keine Lautsprecherimages/smilies/insane.gif ) in den Türen sind hinüber . Somit ist neben den zwei Skoda-Hochtönern im Armaturenbrett (denke ich doch mal, dass das Hochtöner sind?!) momentan nur ein SONY CDX-GT35U mit 4x45W verbaut.
Auf dem Speicher hab ich noch eine Magnat Xcite 560, 4 Kanal Endstufe gefunden die ich mal gebraucht gekauft, aber nie selber verbaut habe. Diese könnte verbaut werden.
Die Dame hört sehr gerne, viel und laut Minimal (Techno), sowie HipHop.

So, nun ans Eingemachte:
Ich suche also Hardware zum bestmöglichsten Preis-/Leistungsverhältnis bei einem Preis von 50-150€ und (wichtig) zur Verwendung in den original Einbauplätzen (will "sie" nicht anders.).

1) Würdet ihr mir empfehlen die Endstufe draußen zu lassen?
Optimal für mich wäre natürlich die Endstufe könnte draußen bleiben und es würden nur die vorderen Plätze belegt, da dort ja schon Kabel liegen und ich mir Arbeit spare. Allerdings sollte der Sound auch einigermaßen ordentlich sein.

2) Welchen Boxentyp (2-Wege?) würdet ihr wo verbauen?

3) Wenn möglich, nennt mir bitte konkrete Hardware-Empfehlungen, da ich mich selbst nicht sehr gut auskenne.
( Was haltet ihr davon: Pioneer 3Wege ? Bitte nicht schlagen... )

Im Voraus schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Johannes


[Beitrag von jotothehannes am 07. Aug 2011, 02:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche HU ? Anfänger braucht Hilfe ;)
maibuN am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  3 Beiträge
Absoluter Neuling braucht Hilfe!
schnibbinho am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Neuling braucht Rat: Endstufe, Lautsprecher
Planet°Nero am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  5 Beiträge
Calcell bst 150.4 braucht lautsprecher
X_Pac am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher?
vwpolo am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe. Welche LS sind gut?
abc-freak am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher?!?
OnkelLes am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher?
tobse08 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  23 Beiträge
Welche Lautsprecher für meine Endstufe?
Djüneyt am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Beratung
satiZzo am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen