Frontsystem für 4er Golf

+A -A
Autor
Beitrag
UnknOwnOn3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 21:16
Hallo alles zusammen
Werde demnächst den 12 Jahre alten 4er Golf meiner Mutter übernehmen^^ Möchte dort ein neues Frontsystem installieren. Es soll jetzt nicht extrem anspruchsvoll sein aber doch schon etwas Bums habn Hab mir als erstes mal ein neues Radio gekauft: Kenwood KDC-4051 UG
Nun denk ich als nächstes die vorderen Lautsprecher auszutauschen, sie sind zwar noch in Ordnung...aber eben nach 12 Jahren keine "Klangwunder" mehr
Dachte da an folgende Composysteme:

Powerbass S-6C

Canton RS 2.16

Hifonics WR6.2c

Diese Systeme liegen so in einem Preissegment, dass mir gefällt, da ich noch vorhab die Türen gleich mitzudämmen
Vllt habt ihr noch weitere Vorschläge?
Zunächst soll das Frontsystem am Radio laufen und später dann vllt mit einer passenden Endstufe abegerundet werden^^
Hätt hier auch noch 2 Subs rumfahren.. ehemals billig bekommene B-Ware^^ handelt sich hierbei um zwei Raveland XXL subs 30cm, 4 Ohm, 250 Watt RMS. Sind aus einem ehemligen Carpackage hab mit dem gedanken gespielt einen einzubauen.... jedoch nun öfters gelesen, dass das Frontsystem Vorrang hat und Raveland Subs wohl eh nicht das wahre sind

Würde mich über Vorschläge/Kritik bezüglich des Frontsystems sowie der Angehensweiße freuen
Danke schonmal im Voraus
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2011, 21:20
Den Raceland in ein passende Gehäuse und er kann sicher auch bissl mitträllern, wenn dann passend verkabelt worden ist und eine schön passende Endstufe vorhanden ist...

Wie du aber zum Glück richtig erkannt hast, unbedingt das Hauptaugenmerk auf die Front legen. Beim Golf4 schön das Aussenblech stabilisieren, hinterm TMT ne kleine Absorbershcicht aufbringen und dann eine massive Lautsprecheraufnahme integrieren und dazu gleich die Umgebung passend stabilisieren und auch bissl einschweren. Der AGT (Zwischenblech) muss wirklich superst stabil gemacht werden... Dann rocken im Golf4 auch kleinere Systeme schon sehr geil!!

Wo kommst du denn her? Evtl mal n paar Systeme anhören, dann musst du dich nicht auf irgendwelche "Suchergebnisse" ausm Netz verlassen...



Gruß,
Andy.
UnknOwnOn3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Aug 2011, 21:27
Hey danke für die schnelle Antwort
Der raveland ist schon in nem Gehäuse. Hab ich so bekommen So en Kasten, hinten abgeschrägt und mit Teppich überzogen^^
Ähm ich komm ausm Nordschwarzwald nähe Karlsruhe/Pforzheim^^
Die drei Systeme hab ich beim Recherchieren gefunden Aber wie immer gabs positive und negative Erfahrungsberichte so dass ich mich nicht entscheiden konnte^^

Gruß Dani
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 21:30
Irgend n Gehäuse is selten passend...

Du solltest hier n Termin ausmachen und mal vorbeischaun:

http://www.replay-audio.de/kontakt.html


Von dir ja n Katzensprung.



Gruß,
Andy.
UnknOwnOn3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 21:36
Jup, is ne Gute Idee, auch wenn mir Replay Audio garnix sagt
Ich sollte mich glaub ma allgemein über die in der Nähe ansässigen Händler informieren^^
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2011, 21:39
Lol - was hilfts dir, wenn du nur Schrott kennst und die guten Sachen nich... Kaufste dir dann lieber bekannten Schrott, als in Großmärkten weitgehenst unbekannte geile Sachen?


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 09. Aug 2011, 21:40 bearbeitet]
UnknOwnOn3
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Aug 2011, 21:43
Das ist doch mal ne Frage die zum Nachdenken anregt
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2011, 23:20
Naja - wenn man da jetz auch noch nachdenken muss, is Hopfen und Malz verlo...


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für 4er Golf
sirisaac am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
Anlage für 4er Golf
b1ll am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  6 Beiträge
Komplett-Kaufberatung für 4er Golf!
Pechi am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
4er golf -> musik!
kaizen am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  4 Beiträge
4er Golf anlage?
4er_Golf am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Suche Anlage für 4er golf
Gub0r am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  29 Beiträge
Lautsprecher für 4er golf kombi
chexX56 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Din fach im 4er Golf
blue_vw am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
Neue Anlage für meinen 4er Golf
edv am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  6 Beiträge
FS + AMP im 4er Golf
Schlepperdriver am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen