suche subwoofer,klein und trotzdem ordentlich bums

+A -A
Autor
Beitrag
the-predator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2011, 21:14
hi
da mein alte bassreflexkiste weg ist such ich jetzt was neues!
ich such eine subwooferkiste(inkl subwoofer)die schön klein ist aber trotzdem nochn schönen sound macht.
hatte da an so subwooferuntersitz gedacht aber ich kann mir da nur schwer vorstellen das da nen satter bass rauskommt.
könnt auch ne kiste fürn kofferraum sein aber da ich oft viel gepäck transportiere ist das wohl eher schwierig.

hoffe ihr könnt mir helfen
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 21:57
Solche Underseatlösungen sind imho nicht ernstzunehmen. Mit sauberem Selbstbau kann es funktionieren, aber das wirst du dir vermutlich nicht antuen wollen.

Die gepinnten Themen in unserem Forum haben einen Sinn:
Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung LESEN!

Gruß Alex
the-predator
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 22:15
ok danke
wie siehts es mit reserveradmulden-subs aus gibts da vernünftige???
aber wenn viel gepäck drauf liegt ist das wohl für den sub nich so gut und klang-technisch ist das wohl auch nicht mehr so pralle oder???

ja das mit der suche ist mir bewusst aber oft ist es so das man liest und liest und liest und trotzdem nicht die passende antwort findet...
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 22:18
Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung LESEN!

Fast ganz oben steht:


-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten


Wenn du etwas verlinkt bekommst ließ das bitte Aufmerksam und komplett durch!

Gruß Alex
the-predator
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 22:24
sorry

preis: max 200€
musikrichtung: rock&trance
auto: peuget 207 sw
komponenten: alpine 9835r,lautsprecher vom fahrzeug
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 24. Aug 2011, 22:49
In einem Cabrio macht ein Woofer im abgetrennten Kofferraum keinerlei Sinn! Du benötigst ein Fußraumsub oÄ, einen Bandpass, ein sauber an den Innenraum gekoppeltes, geschlossenes Gehäuse oder ein Free-Air Chassis. Keine Version ist wirklich Einsteigertauglich!
Reinstellen und sinnig Musikhören geht bei dir nicht!

Gruß Alex
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2011, 02:29

'Alex' schrieb:
In einem Cabrio macht ein Woofer im abgetrennten Kofferraum keinerlei Sinn!




http://www.speedhead...fuer-den-alltag.html




könnt auch ne kiste fürn kofferraum sein aber da ich oft viel gepäck transportiere ist das wohl eher schwierig.



http://www.mazda-323...bwoofer_gehause.html



http://www.gladen.de/subframes.html
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 25. Aug 2011, 02:59
Da habe ich schon während dem lesen an den CC gedacht.

Da stehen dir natürlich nahezu alle Möglichkeiten offen!

Gruß Alex
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 25. Aug 2011, 07:33

the-predator schrieb:
sorry

preis: max 200€
musikrichtung: rock&trance
auto: peuget 207 sw
komponenten: alpine 9835r,lautsprecher vom fahrzeug


Wenn außer Radio noch alles Original ist dann reicht doch ein kleiner kompakter Subwoofer.
Denke das der vom Platz her dir nichts nimmt

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=16821
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 26. Aug 2011, 12:44
Sind denn dann die TÜren so gut es geht perfektioniert worden, damit das originale Frontsystem wenigstens n bissl spielen kann?
Das 35er bietet einem ja viele leckere Möglichkeiten, eine Anlage sauber umzusetzen.

Da einfach n Bass reinstellen und die Tröten vorne vor sich hinquäken lassen, passt da ja nicht und passt auch nich hier ins FOrum...
Wäre wenn mans genau nimmt, Geld zum Fenster rausgeworfen - auch wenn du hier sicher iummer von manchen n Link oder ne Empfehlung zu sowas geschickt bekommst...

Gruß,
Andy.
the-predator
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Aug 2011, 21:42
hi sorry konnte die letzten tage nicht online sein...

@zuckerbäcker

bringen die radmulden-sub den was auch wenn viel gepäck drauf liegt?

@caveman666

ja ich weiß das man eigentlich wenn man schon damit anfängt es ordentlich machen sollte aber ich will nur bischen bass unterstüzung haben für nen schöneren klang (mehr bass)

deshalb soll nur nen sub rein un gut is!
geld wird eher in mein hobby gesteckt als ins auto und dessen anlage...
aber ganz ohne basskiste hört es sich nich gut an
SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 30. Aug 2011, 01:46
Ich hab es zwar selbst noh nicht geteatet, aber ich gehe davon aus das es mit Gepäck nicht mehr so drückt.#In deinem Fall wär n 10 Zöller im GG passend.
Wie sieht es mit selbstbau aus?
Da bekommst für das gleiche Geld ne bessere Qualität.

Wobei, ehrlich gesagt, ein gut eingebautes Frontsystem mach auch schon akzeptablen (ich hoffe ich habs richtig geschrieben, ist mit n paar Bier nicht mehr so leicht ) Bass.

mfg


[Beitrag von SeppSpieler am 30. Aug 2011, 01:48 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 30. Aug 2011, 08:55
Na dann spar dir auch hier das Geld, wenn dein Auto net so wichtig is in Sachen Sound. Haste mehr von.


Gruß,
Andy.
the-predator
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Aug 2011, 16:40
@sepp

ok danke
ist aufjedenfall ne überlegung wert.
selbstbau wäre kein problem denke ich aber leider hab ich dafür keine zeit...

@cavemann

ich glaub du verstehst mich nicht...
will nur mehr bass haben und gut is
dafür investier ich auch gern bischen was aber ich brauch kein highend wo das komplette system bis auf jede arder von kabeln durchdacht is!

es geht nur darum mehr bass zu bekommen und das so platzsparend wie es auch nur geht.
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2011, 17:04
Wir empfehlen dir hier doch einfachste Einsteiger-Vorgehensweise...
Das was du machst wird Pfusch sein.

Du bist in nem Hifi-Forum - da interessiert sich keiner für zu lauten Bass und schlechten Frontsound. Höchstens einer, der dich mit Links und ANgeboten zukleistert, damit irgendwas verkauft wird. Aber jemand, der den Gedanken Hifi verfolgt (was man in nem HIFI-Forum ja voraussetzt), wird da hoff ich keine Empfehlung aussprechen.


Gruß,
Andy.
the-predator
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Aug 2011, 18:24
und wie sieht diese einsteiger vorgehensweise aus???

könnte ja sein das ich mich weterhin begeistere wenn ich nen guten sub drin habe der meine erwartungen erfüllt
wozu ist ein forum den da um fragen zu stellen und sich übers thema auszutauschen...

sorry das es für mich noch andere sachen gibt im leben,ausser nur hifi...
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 31. Aug 2011, 18:40
Die Einsteiger-Vorgehensweise is, wie auch beim Profivorgehen: Frontsystem perfekt gestalten -> reichts einem nicht aus -> Sub.

Man macht nich erst den Teil, der nur 1-5% des gesamten ausmacht...



Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 31. Aug 2011, 18:58

'Stefan' schrieb:
Ein Subwoofer kann nur klingen, wenn er absolut sauber mit dem Frontsystem - das in sich auch absolut stimmig sein muss - zusammenspielt. Einer der wichtigsten Faktoren ist der Pegel des Subs im Verhältnis zum Rest.
Wenn er zu laut ist, kannst du authentische Wiedergabe gleich vergessen.
Der den sinnvollen Schalldruck des Subs limitierende Faktor ist also dein Frontsystem.

Dazu kommen dann FQ-Gang im Übernahmebereich, FQ-Gang im Mittelhochton, peakfreier FQ-Gang des Subs, Trennung/Flanke an sich, Entdröhnung großer Verkleidungsteile, Laufzeit...
Wenn DAS alles passt, spielt dein Sub völlig unauffällig und sauber mit. Kurz zusammengefasst:

Das Frontsystem, die richtige Einstellung dessen und die Einstellung des Subwoofers sind für sauberSTen Bass viel wichtiger als der Lautsprecher selbst.
Das verstehen leider viele nicht...Chassis X spielt dann "langsam", Chassis Y "unsauber", Chassis Z "nicht differenziert". Das sind dann die Gerüchte, die sich im Internet wunderbar verbreiten.


:prost
the-predator
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Aug 2011, 19:47
ok ich versteh aber dann kann ich das budget von 200 euro wohl nicht einhalten.
da ich euren perfektionismus was die hifi anlage im auto betrifft nicht mitgehen kann.
auch wenn es für euch wohl eine katastrophe ist nur einen sub für mehr bass einzubauen langt es für mich
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 31. Aug 2011, 21:03
Du darfst machen was immer Du willst

Der Meister aus´m Furchensumpf hat Dir ja bereits was kleines feines empfohlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer klein aber fein
derGolfhamster am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  19 Beiträge
Subwoofer (klein & wenig Volumen) Suche nach:
qwertz_# am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer für ordentlich Druck
BassbreakerxX am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  5 Beiträge
platzsparende Subwoofer
san_felix am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer klein 100? + Radio 70?
keelval am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  13 Beiträge
Suche Subwoofer
Farany am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  15 Beiträge
Suche Subwoofer
Silence18 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  11 Beiträge
Subwoofer Rockford oder Rainbow
Ericson95 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  20 Beiträge
Suche Anlage mit Ordentlich Druck
DB_Jäger am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  36 Beiträge
Was kaufen für guten Bums ?
afx am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  69 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen