platzsparende Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
san_felix
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 17:41
hey ho...
da mein wagen (clio '92) nur einen kleinen kofferraum hat, auche ich nach einem subwoofer, der klein ist , aber trotzdem power hat.
ich hoffe ihr könnt mich bei meiner suche unterstützen oder mir tipps geben...!
Danke!
El_Mero-Mero
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 19:13
Hi,
da fehlen noch ein paar Infos.
Was darfs kosten?
An welcher Endstufe soll der Sub laufen?
Was für Mucke hörst du?
Wie klein ist für dich klein? Bzw wie groß darf er maximal sein.
Was ist sonst noch verbaut? (N dicker Bass und die 10er Werkströten würden ja Musikhören unmöglich machen...)

Und dann kommts natürlich noch auf deine Ansprüche an, was "Power" angeht. Mir persönlich würden im Clio schon der ein oder andere 8 Zoll Sub reichen, hab im Clio von meinem Bruder auch schon einiges ausprobiert. Aber ich bin halt auch keine Pegelsau.

Mfg, Philipp
san_felix
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 22:07
jo... fang ich ma an... =)
ich hab mittlerweile 4 10cm boxen im auto, die ganz passabel sind... recht guter klang. endstufe und so hab ich erhlich gesagt (noch) keine ahnung von, werd mich aber mal informieren. dass eine rein muss is ja klar! wie groß.... gute frage... die im handel sind ja immer ziemlich üppig. halb so groß würd ja reichen... denk ich. mir geht's darum, bässe zu haben und bisschen rums, aber halt nicht zu extrem. ich hör so von rock über r'n'b bis elektro fast alles. aber meißt elektro. preisklasse würd ich schätzen ohne endstufe so um 30-50 euro..... das sollte schon was gutes drin sein.
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 22:26
Tja, viel gibts für das Geld nicht, neu sowieso nicht, würde wenn dann was gebrauchtes suchen.
Die 10er mögen zwar in deinen Ohren ganz nett sein, aber wenns mal lauter wird, werden sie sicher vom Sub völlig übertönt.

In den Clio kannst du aber auch vorne in die Türen 13er oder 16er Lautsprecher einbauen, im Türblech müsste das schon vorbereitet sein, musst nur noch die Verkleidung an der Stelle aufschneiden.

Wegen dem Sub frag mal HIER ob der JL noch da is.

Geht aber natürlich auch nur mit Endstufe. Die brauchts auf jeden Fall noch.

Mfg, Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche subwoofer,klein und trotzdem ordentlich bums
the-predator am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  20 Beiträge
Welches platzsparende Lautsprecher / Subwoofer System?
MissChilla am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Kleinen/flachen Subwoofer
Tanatos666 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
Kleine, platzsparende Kondensatoren
BrainRunner am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  10 Beiträge
Subwoofer und Verstärker für Renault Clio
dudemc am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer (klein & wenig Volumen) Suche nach:
qwertz_# am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  6 Beiträge
kennt ihr einen guten subwoofer
kalle2307 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
Bräuchte einen "kleinen" Subwoofer
hubie81 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  8 Beiträge
Subwoofer klein aber fein
derGolfhamster am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  19 Beiträge
Empfehlung für kleinen Subwoofer
Ralf145 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen