Welches platzsparende Lautsprecher / Subwoofer System?

+A -A
Autor
Beitrag
MissChilla
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2004, 23:03
Hi,
da ich nicht so den mega Plan von Audio-Systemen habe, will ich mich am Besten vorher mal informieren..

Ich höre hauptsächlich HipHop und habe das Radio "KD G-501" von JVC. Die Standard-Boxen in dem VW-Lupo sind zwar nicht schlecht, aber es ist ausbaufähig. *g*
Ich habe schon gehört, dass irgendwelche Koax-Systeme am Besten seien, aber welche Marke usw. ?
Außerdem wäre ein kleiner Subwoofer vielleicht auch nicht schlecht. Da ich meinen kleinen feinen Kofferraum auch weiterhin noch nutzen möchte, würde sich schon ein kleiner aktiver Subwoofer anbieten, aber gibt es denn da überhaupt Möglichkeiten?
Ich wäre bereit für die Lautsprecher (vorne zwei in den Türen und unter der Windschutzscheibe zwei "ganz kleine") ungefähr 100EUR und für den Subwoofer auch, bzw. bis zu 150EUR auszugeben.
Ich hoffe, das alles ist in der Preisklasse überhaupt möglich..

Vielen Dank für Antworten im Voraus..

Sabrina
b-se
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2004, 02:55
Also wer dir das mit "Coax ist am besten" erzählt hat, der hat keine Ahnung!!

Man tauscht am besten nur das Frontsystem aus und verwendet da ein Compo-System (2 Tiefmitteltöner+2 Hochtöner, wie du auch beschrieben hast).

In deiner Preisklasse kämen folgende Systeme in Frage:
-Boa 2.16A 75.-
-Helix Blue 62 ca 70.-
-Canton RS 2.16 85.-

Zu den Boa's kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, dass es ein sehr gutes System für den Preis ist!!
Es hat einen Gewebehochtöner der sehr angenehm "rund klingt und sich bei jeder Musikrichtung wohl fühlt!!

Das Canton hat einen Metallhochtöner, der bei mancher Musik schrill und vorlaut klingt!!!

Anstelle eines Aktivsubwoofers würde ich mir eher eine 4 Kanalenstufe für das Geld kaufen und später einen Gehäusesub nachrüsten!
Es macht nicht wirklich Spaß, wenn das Frontsystem am Radio hängt und man fast nur noch Bass hört!
Außerdem hat dein Radio (glaube ich) keine eingebaute Frequenzweiche, so dass du das System von den tiefen Frequenzen abtrennen könntest!

Ungeschlagen in dieser Presiklasse ist die Lightning Audio Bolt 400.4!!!

Als Sub würde ich dir dann den Boa 300AK empfehlen!! Ist für HipHop genau das richtige!!!

Oh, hab ja das "Platzsparend" überlesen!!!
Naja, die Endstufe könntest du an den Sub schrauben und man findet bestimmt auch noch einen kleineren Sub!!

Gruß
b-se


[Beitrag von b-se am 28. Feb 2004, 03:06 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2004, 14:19
Bei hauptsächlich HipHop würde ich dir jetzt mal zu Rockford raten.
Lautsprecher schlage ich die hier vor: Klick mich
Und Endstufe die hier:Klick mich
Kommt bei HipHop echt gut!
Falls dir das LS System zu teuer ist und du eher die von b-se in Betracht ziehst, würde ich zum Helix greifen.


[Beitrag von matzesstyle am 28. Feb 2004, 14:20 bearbeitet]
MissChilla
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2004, 18:49
Hallo,

danke für die (für mich ziemlich hilfreichen) Beiträge.
Ich glaube, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen und die Auswahl beschränkt!

MfG,
Sabrina
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
platzsparende Subwoofer
san_felix am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Kleine, platzsparende Kondensatoren
BrainRunner am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  10 Beiträge
Audio System Subwoofer, welches Modell?
Wholefish am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  7 Beiträge
Welches System?
Replay am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  8 Beiträge
Suche platzsparende 4 Kanal für FS
EasyRider99 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  11 Beiträge
Welches System ist zu empfehlen?
Diluvian am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  11 Beiträge
Welches System
Bobby84 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  6 Beiträge
Welches system?
einsteiger_1 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
Welches System
watsche am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
Welches System
fummel666 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen