Welches System ist zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
Diluvian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2006, 14:42
Hi,

Ein Freund von mir besitzt einen alten Fiesta. Es ist ohne Umbau eigentlich nicht möglich Lautsprecher in die Türen einzubauen und da er nicht umbauen will meinte er, dass er nur 2 Lautsprecher auf der Heckklappe und einen Subwoofer im Kofferaum haben will.

Man kann nun darüber streiten obs empfehlenswert ist aber er will es eben so.

Es stehen mir nun insgesamt 800euro; zur verfügung, ca. 300 euro gehen schon für das Radio flöten. Alpine..

500euro; .. damit kann man doch etwas anfangen. Die Frage ist nur, was ;).

Was empfiehlt ihr für ein system (5x7" .. 6x9") für das Heck und welchen Subwoofer. Der Sub sollte Bassreflex sein.. er hört alle stilrichtungen und welchen Verstärker?

Thx!

Dilu


[Beitrag von Diluvian am 03. Sep 2006, 16:21 bearbeitet]
dawn
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2006, 16:21
Hast Du die Einsteigertipps gelesen?

Mit 800 Euro kann man schon was sehr ordentliches bekommen, aber NICHT für die Heckablage, das klingt immer bescheiden, egal was Du da nimmst.

Lautsprecher gehören nach vorne!!!
Diluvian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2006, 16:37
Das weiß ich auch, ich hab mir die Einsteigertipps mehrfach durchgelesen..

Aber wie ich schon sagte will er nicht vorne in der Tür was verbauen. Schau dir mal die Fiestas ab Baujahr 85 an :D.

Die Tür ist ultraschmal und irgendwie haben die da noch einen Lautsprecher reingebaut bekommen und löcher in den Stoff gebohrt. Mehr nicht
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2006, 17:26
Bei den Triaxen ist es dann so ziemlich egal was du nimmst, weils man vorne meiner Meinung nach eh keinen wirklichen Unterschied mehr hört.
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 03. Sep 2006, 17:27
dann schau halt mal ob es fertige doorboards für den fiesta gibt!
tom999
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2006, 18:18
Naja, bei einem 20 Jahre alten Auto und 2 linken Händen und wenn er es unbedingt hinten verbauen will, dann kauf zumindest ein Composystem! Da der Fiesta eh nicht mehr lange hält, kannst das dann wenigstens ins neue Auto mitnehmen...
Diluvian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2006, 19:19
Was heißt hier 2 linke Hände Oo .. ich würde es ihm ja umbauen aber er lässts nicht zu.

Wo soll ich dann das Composystem verbauen?


letztendlich kann er sich das noch Kaufen wenn er ein neues Auto hat, dann kann ich die Hecklautsprecher immernoch verwenden.

Dilu
tom999
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2006, 19:30

Diluvian schrieb:
Was heißt hier 2 linke Hände Oo .. ich würde es ihm ja umbauen aber er lässts nicht zu.


Oh, hmm, komisch... Naja, kompetente Hilfe kann er wohl dann hier nicht erwarten!

Allerdings kann er ein Composystem ja auch in der Ablage verbauen...
Diluvian
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Sep 2006, 19:36
Er hat eben angst um sein neues altes Auto :> ..

Er will daran nichts großartig umbauen lassen (Außer die Heckklappe ) .. scheisst sich in die Hosen dass es beim Umbau kaputt gehen könnte bla.. hat immerhin GANZE 700Euronen reingesteckt :o

Aber ich hab mich ihm nunmal angeboten zu helfen und da ich mich auhc mehr in die Materie reinarbeiten will bin les ich auch einiges doch die direkte Hilfe von euch bringt eben noch etwas mehr ;). Ihr helft also mir dabei, nicht ihm


[Beitrag von Diluvian am 03. Sep 2006, 19:38 bearbeitet]
dawn
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2006, 19:56
Wenn Du es eh in die Heckablage baust und keine Einbauplätze hast, dann nimmm auf keinen Fall Ovale, sondern ein gutes Kompo, was man später dann auch noch in ein neues Auto übernehmen kann. Mein Tipp ist das exact! compo 6.2 V, dazu als Amp ne u-Dimension 2.370. Ist zwar für die Heckablage verschenkt, aber für vorne wirklich genial.

Oder, kauf halt irgendwas gebrauchtes, 50 Euro Radio, 50 Euro LS, 50 Euro Amp, und leg den Rest des Geldes gut an für die Zeit, wenn eine richtige Anlage auch wirklich Sinn macht
Diluvian
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Sep 2006, 20:59
Das würde zwar preislich noch passen doch da muss noch ein Sub mit reinpassen.. + Kabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Mess System ist zu empfehlen?
->e<- am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Welches system?
einsteiger_1 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
Welches System würdet ihr empfehlen
dj-busy am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Welches System
Bobby84 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  6 Beiträge
Welches Radio zu empfehlen?
Sebb_L am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge
Welches 2-Wege System???
ZooCrew am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Welches Sound-System
SS² am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
Welches System
fummel666 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Welches Autoradio ist zu empfehlen?
vexo am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Welches Autoradio ist zu empfehlen?
planab am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen