Brauche nen woofer

+A -A
Autor
Beitrag
cypress-the-great
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2004, 01:07
Hallo,
ich bräuchte mal ein paar raatschläge zum kauf eines woofers.
Hab nen a4 neues modell mit dem avic x1 als headunit und das bose system. Daran läuft z.z. ein digitaler crunch monoblock und ne br kiste von crunch. Leider hat die kiste nur 4 ohm bei denen der monoblock nur 250watt leistet. Bei 1 ohm leistet er 750 watt. Könnt mir also nen doppelschwinger 2x2ohm vorstellen. Was schlagt ihr da vor? Ambesten 25cm, da das genau durch meine skisackoffnung passen würde und hinten dann geschlossene kiste.
Nehme andere vorschläge gerne an :-)
Musik hör ich überwiegend hip hop, ab und zu mal goa oder trance.
Danke schon mal...
Gruss Cypress


[Beitrag von cypress-the-great am 03. Aug 2004, 01:08 bearbeitet]
BigB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2004, 09:30
Wieviel willst du denn ausgeben???
cypress-the-great
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2004, 10:39
Also nur für den/die woofer bis max. 450€. Denke das man da was ordentliches bekommt. Der crunch monoblock wird auch mal ersetzt, aber alles der reihe nach.
Würde ein 25er mit 600watt rms ausreichen? Oder macht der zu wenig bums?
Es sollte schon sauber klingen das ganze aber etwas druck währ auch net schlecht. Hab halt keinerlei klang vergleich der verschiedenen boxen bauarten. Verlass mich da mal voll und ganz auf eure erfahrung


[Beitrag von cypress-the-great am 03. Aug 2004, 11:25 bearbeitet]
TobErich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2004, 17:51
Also erfahrungsgemäß ist für die "Skisackmethode" ein Bandpass nahezu die ideale Lösung. Das kann ich Dir mit gutem Gewissen empfehlen- habe seither nur Gutes gehört und auch selber schon in meinem BMW E36 ausprobiert- klingt super! Von einer Bassreflexkiste oder einem geschlossenen Gehäuse würde ich Dir eher abraten. Ich würde aber auf jeden Fall die Woofer mal anhören, bevor Du sie kaufst- bei ACR z.B. geht das ohne Probleme: Hinfahren, verschiedene Subs im Auto ausprobieren, und wenns gefällt, kaufen.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#5 erstellt: 03. Aug 2004, 18:01
das geht auch woanders

mann muss bei der skisack/bandpassmethode immer darauf achten dass der bandpass auch gut abgestimmt ist.

die ganzen fertigdinger kannste in die tonne hauen.

und ein schön tiefes bandpassgehäuse für z.b. nen 30er wird nicht gerade klein ausfallen.

auch mit bassreflex und sogar geschlossenen kriegt man was gescheites hin.

Ist nur ne frage des geschmacks.
cypress-the-great
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2004, 21:10
Will aufjedenfall keine fertig lösung. Platz ist eigentlich vorhanden, da der a4 einen recht grossen kofferraum hat.
Wie würde das denn mit einer br kiste oder einem bandpass denn ausschauen? Könnte man das so berechnen das das rohr genau auf höhe von der skisackdurchlade.. ist?
Basswut
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2004, 21:45
habe einen jbl w12 gtie in nem ca. 60 liter bp gehäuse gesehen, das soll fett klingen hat man mir geschrieben schau mal unter kaltmacher.de vielleicht hilfts
cypress-the-great
Neuling
#8 erstellt: 03. Aug 2004, 23:01
Fragen wir mal anders, welche marken eignen sich denn so für meinen geschmack? RF und GZ soll ja net schlecht sein. Was giebts so noch?
Und wieviel leistung soll der woofer haben?
Kann ich auch 2x2ohm woofer mit je 300watt nehmen, die brücken so das ich dann 1 ohm-600watt hab?
Fragen über fragen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crunch Monoblock
haukster am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  13 Beiträge
Welchen Sub für Crunch GP 1500.1 ?
leuchti am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  4 Beiträge
crunch bandpass kiste
upthepunx am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  13 Beiträge
Geschlossene Kiste?
oldschool88 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  6 Beiträge
subwoofer für 1200`watt monoblock?¿?
l0k1 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  30 Beiträge
2x JL woofer + kiste
ΔLPΔ am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  16 Beiträge
suche Endstufe für Crunch Fatboy
gecon78 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer Kiste selber bauen
[coke] am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  6 Beiträge
JL-Kiste & Impulse SD-800 Mono
gernxx am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  7 Beiträge
Monoblock
derboi am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen