neue headunit, subwoofer u verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
xxdor_oisenxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 10:50
hallo liebe gemeinde,

zunächst mal mein derzeitiges system:

KFZ: renault clio b
HU clarion dxz788rusb
FS MB Quart 13cm combo
Amp helix dark blue 4
sub blaupunkt

ich möchte jedoch gern ein wenig umrüsten:

neue HU:
- klanglich mindestens die selben features wie das clarion (LZK, vernünftiges equalizer usw)
- optisch mehr ansprechend ist als das clarion (großes display wäre schön)
- ordentliche ipod steuerung (habe einen ipod 80gb, das radio muss die "ipod durchsuchen" funktion aufweisen und dabei flott unterwegs sein´sowie ein gut ablesbares display besitzen)
- Bluetooth ist mir nicht wichtig
- preislich maximal 300euro, darf gern auch ein gebrauchtes gerät sein

neue amp für sub:
- FS soll weiterhin über helix versorgt werden
- suche eine amp, nicht zu teuer, mit der man vernünftig einen 30cm woofer antreiben kann

neuer sub:
- wichtig ist das es ein 30cm sub ist, da das loch usw in der reserveradmulde schon vorhanden ist
- sub soll geschlossen betrieben werden
- volumen der reserveradmulde ohnewoofer ca 56liter
- muss absolut kein leistungswunder sein, nur gut spielen!
- preis für Sub und passender amp ca 200 euro (gern gebraucht)

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus, wo wäre ich ohne euch

liebe grüße


[Beitrag von xxdor_oisenxx am 26. Aug 2011, 13:22 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2011, 15:13
Warum neues Radio?

Is dein Gehäuse n BR-Gehäuse? Wie sieht da der Port aus?


Gruß,
Andy.
xxdor_oisenxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 09:33
Hi,

Neue hu weil:
-ich mit der optik des clarions unzufrieden bin
-ich mit dem zu kleinen, einfarbigen display unzufrieden bin
-ich mit der ipod steuerung ohne suche und durch das kleine display unzufrieden bin

Das gehäuse ist ein selbstgebautes welches ich in der mulde versenkt hab.
Was du mit “port“ meinst, weis ich leider nicht

Gruß tommy
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 09:34
Ist es ein geschlossenes Gehäuse, oder ein Bassreflex-Gehäuse?

Gruß,
Andy.
xxdor_oisenxx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2011, 10:54
Es ist ein geschlossenes, ich hoere viel rock, metal und balladen, brauche also etwas fuer vernuenftigen kickbass (schlagzeug) und er sollte tiefe stimmen o.ä. Gut wiedergeben.
dafuer ist geschlossen doch gut oder nicht?

Gruss tommy
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2011, 11:08
Was du da beschreibst macht größtenteils das gut verbaute und abgestimmte Frontsystem.

Hab jetz aber noch genauer gelesen und festgestllte, dass die Mulde 56Liter fassst, und nicht dein Gehäuse, oder?

56Liter is ja schon passend für viele 15" im GG... N 12er könnte man da in nem schön tief abgestimmten BR laufen lassen. Das bietet dann ebenso wunderbare Präzision, wird aber im Tiefbass dann nicht so gravierend leiser -> sauber eingestellt dann bis tiefst in den Keller ausgewogene Wiedergabe!!


Gruß,
Andy.
xxdor_oisenxx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2011, 12:18
Sry wenn ich mich da vllt falsch ausgedrückt habe, das gehäuse fasst 56liter.

Das problem ist, das FS ist nur ein 13cm system, deshalb muss ich es bei 125hz abtrennen, sonst machen die boxen bei hoeherem pegel nichtmehr mit. Deshalb brauche ich einen sub der bei den 125hz gut anschließt, richtig?
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2011, 12:55
Dann ist das Frontsystem elend miserabel verbaut. Beiu mir zB wird n Sub selten bis gar nie über 63Hz getrennt (elektrisch "gesehen").

Gruß,
Andy.
xxdor_oisenxx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Aug 2011, 13:14
Hallo,

Die tueren wurden mit bitumen gedaemmt, ebenso die tuerpappen
die lautsprecher sitzen auf mdf ringen.
hochtoener sind am original renault einbauort verbaut.
die boxen ueberschlagen sich bei hohem pegel und 80hz abtrennung (oder niedriger).

Gruss tommy
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2011, 13:16
Jep - das was du beschreibst kann passen, muss aber nicht. Wie du ja selber jeden Tag hörst


Gruß,
Andy.
xxdor_oisenxx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Aug 2011, 13:29
Du bist ja gewerblich- wann koennte ich dich ma anrufen?
Lg
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2011, 13:33
So gut wie immer - wenn ich mein Handy endlich wieder find... Bin grad noch am Chaos-Beseitigen inder Werkstatt. Da sollte es jetz dann gleich "auftauchen"... In ca 30min aufm Handy sollte passen


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Endstufe u. Subwoofer
likeaG6 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  26 Beiträge
subwoofer u. verstärker
Schlafmütz am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  6 Beiträge
Neue Headunit
d4rksite am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  14 Beiträge
neue Headunit
PAN am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  27 Beiträge
Neue Headunit
aM-dan am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  8 Beiträge
Neue Headunit
dreadlock am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  4 Beiträge
Neue Headunit
Zeench am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  11 Beiträge
verstärker u. sub
carter am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  8 Beiträge
kaufberatung für hifi system (verstärker u. subwoofer)
DasRaaB am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  2 Beiträge
neue Headunit gesucht
Moosman am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen