kleiner Endstufen im Kofferraum wegen Rollstuhl

+A -A
Autor
Beitrag
beab
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 01:59
Hallo liebes Hifi-Forum,

ich bin schon eine Weile ein stiller Mitleser dieses Forums und habe mir jetzt gedacht mich auch einmal anzumelden da ich einige Fragen habe. Möchte dieses Jahr einen neuen Kofferraumausbau machen.

Gleich im Voraus möchte ich sagen wenn ich schreibe das ich es mache, mein ich damit das ich es machen lasse. Ich selber kann es nicht weil ich im Rollstuhl sitze

Ich habe ein BMW E46 Coupe. Momentan habe ich folgende Hifi Komponenten verbaut:

Radio: Kennwood KVT-727 DVD Receiver & 7 Zoll Touchsreen Monitor
Frontsystem: Emphaser ECP26Neo-XT4 (2-Wege Kickbass System)
Hutablage: Emphaser ECP66-T4 (Kickbass)
Subwoofer: Emphaser T4
Endstufe für Front & Hecksystem: Hifonics Zeus TZX 4400 (4-Kanal)
Endstufe für Subwoofer: Hifonics Brutus BX 1500 (Digital Mono Block)

Da der Rollstuhl im Kofferraum immer liegt, leiden natürlich die beiden Endstufen enorm darunter.

Die Endstufen sollen definitiv raus und durch kleinere ersetzt werden. ABER welche????

Wer von euch kann mir da weiterhelfen oder eventuell empfehlungen geben?

Bedanke mich für jede Hilfe
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 15:56
Also das Hecksystem raus werfen oder höchstens leise über das Radio mitspielen lassen. Wenn der Subwoofer nicht in einem Bandpassgehäuse eingebaut dessen Port nicht durch den Skisack spielt dann auch raus werfen. Hast du einen Skisack?

Dein "Zauberwerk" klingt Arg nach ACR
beab
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2011, 01:55
ja ich habe ein skisack. das wäre auch meine neue idee gewesen. momentan ist der woofer in der ersatzradmulde.

naja ni ganz acr,.... die haben mir nur die lautsprecher verkauft. sollen die raus deiner meinung nach? ansich kommt schon bisl druck nach vorn aber es is irgendwie nix richtiges find ich.

also was die endstufen angeht da hab ich ja mal was gefunden. und zwar sind die von alpine und haben die bezeichnung alpine pdx. die wären ideal von der größe
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 31. Aug 2011, 06:16
Bis auf das Radio und das Frontsystem alles raus werfen und verkaufen. Als Subwoofer dann einen Bandpass der durch den Skisack spielt und eine 4-Kanalendstufe. Die PDX ist schon Okay
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2011, 07:06
Ist auch ne Preissache.
Soll alles drin bleiben und nur die Endstufe getauscht werden macht sich die JL Audio HD900/5 ganz gut.
http://mobile.jlaudio.com/products_amps.php?amp_id=537
beab
Neuling
#6 erstellt: 31. Aug 2011, 11:11
also wie es aussieht habt ihr mich nicht wirklich richtig verstanden. es sollen beide endstufen raus. möchte keine 5-kanal und zu dem thema bandpass kann ich nur sagen: habt ihr euch mein problem mal komplett durchgelesen oder nur überflogen?

ich sitz im rollstuhl und da is kein platz für ne kiste (bandpass) oder sowas


[Beitrag von beab am 31. Aug 2011, 11:12 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2011, 11:19
Ja doch, hab gelesen und verstanden.
Aber wieso nicht die JL 5 Kanal?
Die ersetzt beide Hifonics, ist von den Abmessungen klein und alles kann so bleiben wie es ist.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 31. Aug 2011, 13:00
Der Volksbandpass Mini müsste rein passen und dein Rollstuhl hätte auch noch Platz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner Amp
Bastelwut am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  13 Beiträge
kleiner Subwoofer------>Corsa B
Green_Phantom am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  4 Beiträge
Endstufen
TobiasG89 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  10 Beiträge
Endstufen
DarkPhoenix am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
kleiner Verstärker + Boxen im Elektroauto
Tamriel am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  26 Beiträge
Kleiner Subwoofer!
g_fux am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  21 Beiträge
Kleine AMP, kleiner SUB.
TobiasAC am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Kleiner Sub gesucht
THEREALLEIMI am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
aktiver kleiner Subwoofer
alewei am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
kleiner aktiver subwoofer
puschin am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen