10" Subwoofer gesucht passend zu CRUNCH GTS 1100

+A -A
Autor
Beitrag
Wasabiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 00:13
Guten Tag miteinander

Ich habe mir eine CRUNCH GTS 1100 geholt dies war viel stärker als mein alte und ich habe mein Subwoofer nach 10min vollbass und warscheindlich auf grund falscher einstellungen verbrannt Nun suche ich ein etwas Stärkeren Sub passend zu der Enstufe in der grösse von 10" einbautiefe max 14ch.
Das gehäuse habe ich selber gebaut es hat geschetzt 25l mit einem 10cm Bassreflex und wurde kommplet mit noppenschaum ausgekleidet.
Preislich sollte er nicht wirklich mehr als 160€ kosten ich denke damit läst sich was machen.

Die daten der Endstufe:

Watt an 4 Ohm - RMS / MAX. 275 / 550
Watt an 2 Ohm - RMS / MAX. 400 / 800
Watt an 1 Ohm - RMS / MAX. 550 / 1100


Betriebsanleitung:
http://www.audiodesign.de/downloads/manuals/GTS1100.pdf


[Beitrag von Wasabiii am 27. Sep 2011, 00:21 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 06:08
Hätte da vorher noch Fragen zur Kiste...
25 Liter brutto oder netto?
10cm Bassreflexrohr - bist Du dir da sicher? wie lang?

Mir kommen die Daten komisch vor...

Allgemeinfragen:
Verkabelung / Stromversorgung?
Welche Komponenten sind sonst noch verbaut?


[Beitrag von LexusIS300 am 27. Sep 2011, 06:09 bearbeitet]
autoradio.eu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 08:56
Hallo,

gute 25cm (10 Zoll) Subwoofer bekommst du von Hertz, Focal oder Kicker.
Diese 3 Marken machen in dem Bereich am meisten Spaß.
Wasabiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Sep 2011, 12:35
Die 25l sind Geschätzt das er damit eher etwas zu klein ist weiss ich ich schaue heute abend noch mal ob ich es doch irgendwie noch ausrechnen kann.
Hab dir hier noch Bilder hochgeladen damit du dir eine Vorstellung machen kannst wie sie auch innen aus siht
An sonsten ist ein 2fahrad Kondensator verbaut und eine kleinere Axton Endstufe die meine Boxen in den Türen versorgt.

Eins zwei Subwoofer von Kicker habe ich mir auch angeschaut wusste aber nicht ob die marke empfehlenswert ist da ich mich nicht al zu gut auskenne und sie in dem Einsteigertipps und Grundlagenwissen Tread nicht vor kam.





'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 27. Sep 2011, 12:42

autoradio.eu schrieb:
Hallo,

gute 25cm (10 Zoll) Subwoofer bekommst du von Hertz, Focal oder Kicker.
Diese 3 Marken machen in dem Bereich am meisten Spaß.


Das halte ich für eine sehr gewagte These! Da gibt es deutlich mehr Auswahl!

Gruß Alex
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2011, 13:31
http://www.just-soun...cm-subwoofer/a-3412/

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Konstruktion funktioniert.
Wo ist die Portlänge?
Oder übersehe ich da was auf meinem Mobile mit angebissenem Obst?
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 27. Sep 2011, 13:35
Verschließ den Port, dann kannst du die meisten 10er problemlos in dem Gehäuse einsetzten.

So macht BR keinen Sinn!

Wer hat dir das Gehäuse gebaut bzw dir dabei geholfen?

Gruß Alex
Wasabiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Sep 2011, 17:32
Naja ok wenn ihr meint dann schliesse ich es mit dem alten Sub hatte es allerdings ganz gut funktioniert aber eben nicht al zu lange da ich voll aufgedreht habe.

Das gehäuse habe ich selber gebaut der konstruktionfehler ergab sich wohl aus meiner unwissenheit.

Welchen sub sollte ich denn jetzt eurer meinung nach nehmen benötigt ihr noch die genaue Luft angabe ändern kann ich am volumen ja eh nichts mehr.

Könnte der Kicker CVR102 passen und könnte man diesen auch auf 1Ohm laufen lassen?

Informationen:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=118403


[Beitrag von Wasabiii am 27. Sep 2011, 17:35 bearbeitet]
Jazzfahrer
Stammgast
#9 erstellt: 27. Sep 2011, 18:11
Hallo,

liter doch mal aus, welches Volumen zur Verfügung steht.

Warum auf 1 ohm ?
Meiner Meinung nach
a.) hört man den Unterschied nicht ob da jetzt 550 Watt oder 400 Watt anliegen

b.)wird die Stufe/Sub sich weitaus entspannter bei 2ohm/4Ohm Betrieb anhören.
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2011, 20:39
Bitte beide Löcher verschliessen, ich sehe eines an der Rück - und Vorderwand.
Das wird wohl auch der Grund sein, ich vermute der Sub hat zu weit ausgeschwungen.
Wasabiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Sep 2011, 20:48
Also Die Kiste hat 27.2l muss man den Noppenschaum da auch noch irgendwie abrechnen?
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 27. Sep 2011, 23:37
Eine grobe Volumenangabe reicht. Hertz ES, Raimbow Hammer, JL 12W1V2, evtl ein AS HX SQ würden grob im Budget liegen.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 27. Sep 2011, 23:37 bearbeitet]
Wasabiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Sep 2011, 12:52
Vielen Dank

Beim Rainbow 10 Hammer habe ich gelesen das er für ein Bassreflex mindestens 25l benötigt also könnte ich das gehäuse offen lassen oder hat der Subwoofer mehr leistung wenn ich es Verschliesse?

Und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich damit er Auf 2Ohm läuft von beiden Kanälen die Kabel Zihen und die Beiden Spulen getrennt anschliessen. Die frage ist nur um zu wissen ob ich noch andere Anschlüsse für die Kiste brauche momentan habe ich nur 1en.
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 28. Sep 2011, 13:04
Dein Woofer hat gar keine Leistung. Dein "Loch" nennt sich Port und macht erst dann Sinn, wenn dieser eine bestimme Länge hat. Hier findest du einige Grundlagen.

Um auf 2 Ohm Anschlussimpedanz zu kommen musst du erstmal einen DVC 4 Ohm Treiber finden. Diesen kannst du dann im Gehäuse parallel verschalten und an deinem Terminal liegen dann schon die 2 Ohm Anschlussimpedanz an.

Gruß Alex
Wasabiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Nov 2011, 22:21
Das Loch wurde Geschlossen.

Hi nun ich habe den Rainbow 10" Hammer damals bestellt kam aber nie was und nach ein par meils sagte mir der Händler das dieser Subwoofer zur zeit nicht verfügbar ist.

Nun solle ich mir einen anderen aussuchen und er würde mir den umständen wegen 30€ aufs Budget draufpacken.

Nun habe ich selber mal ein wehnig geschaut und habe mir den Kicker Solo-Baric S10L52 enddäkt dieser würde wenn ich ihn auf 1 Ohm anschliesse Auch stabil laufen und das Volumen meines Gehäuses passt auch. Mit dieser kombination müsste ich noch merh leistung haben.

wollte hier nochmal fragen ob die rechnung auf geht


[Beitrag von Wasabiii am 24. Nov 2011, 22:23 bearbeitet]
AHS
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2011, 23:01
Hast Du eigentlich schon mal gelesen, was geschrieben wurde?

Mit 1 Ohm Impedanz kommt zwar mehr Leistung aus der Stufe, aber der Sound wird auch schwammiger.
Zumal die Crunch mit Sicherheit kein Klangwunder sein wird...
Wasabiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 25. Nov 2011, 01:33
Ok verstehe dann nehme ich einen Hertz Energy ES 250 wie von Alex empfolen dann sollte es nun passen.
Die entschädigung die mir der händler anbietet kan ich nun für ein Abdekgiter nutzen da der Subwoofer im selben preissegment liegt.
AHS
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2011, 15:04
Andere Frage - wieso kaufst Du Dir nicht einen guten Subwoofer nach Empfehlung und baust dann für DEN das passende Gehäuse!

Da kommt im Endeffekt mehr bei raus...
'Alex'
Moderator
#19 erstellt: 25. Nov 2011, 16:23
Das Gehäuse ist ja schon recht aufwendig gebaut. Der Hertz sollte in dem Volumen gut zurechtkommen, wichtig ist eben, dass der Port sauber verschlossen wird.

Gruß Alex
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#20 erstellt: 08. Dez 2011, 22:53
Moin,

hab letzte Woche noch den neuen ES FL250 von Hertz in netto 22L GG verbaut an einer HDP 4 nachdem der Kunde 2 mal den ES250 abgeraucht hat. Ich finde 25 Liter sind da Grenzwertig aber für Normalhörer ausreichend. Der FL spielt einfach vom Grundher lauter und tiefer und ist schon ab 15-17 L einsetztbar.
Nur ein kleiner Tip.

Gruss
Hardy
AHS
Inventar
#21 erstellt: 09. Dez 2011, 15:32
Also ganz ehrlich glaube ich, dass es fast egal ist, welchen Sub man hier nimmt, denn mit der (vermutlich) voll aufgedrehten Crunch samt Bassboost etc. wird da so gut wie jedes Chassis über kurz oder lang sterben...
G|smo
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Dez 2012, 04:27

Carhifi-point-hattingen schrieb:
Moin,

hab letzte Woche noch den neuen ES FL250 von Hertz in netto 22L GG verbaut an einer HDP 4 nachdem der Kunde 2 mal den ES250 abgeraucht hat. Ich finde 25 Liter sind da Grenzwertig aber für Normalhörer ausreichend. Der FL spielt einfach vom Grundher lauter und tiefer und ist schon ab 15-17 L einsetztbar.
Nur ein kleiner Tip.

Gruss
Hardy
:angel


Hallo zusammen,

den ES FL250 finde ich nicht, meinst Du den Hertz ES F25.5 ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passende Endstufe für Crunch GTS 800
foxmaxi am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer passend zur Endstufe gesucht
Hardkoma am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  12 Beiträge
Subwoofer gesucht ! passend zu: Eyebrid 1Y2000D
Sermonizer am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  22 Beiträge
10" Subwoofer gesucht
Schnittwunde am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  19 Beiträge
Subwoofer Gesucht!
CrAnKLP am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
10" Subwoofer bis 200? gesucht
Xaero am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Subwoofer 10" für 15l gesucht
Dominik009 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  23 Beiträge
Neuer Subwoofer passend zu Doppelcompo-System
panicresult am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  7 Beiträge
Neuer Subwoofer gesucht
Nightmare152 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  7 Beiträge
crunch gts 4125 für 109? - soll ich zugreifen?
redmop am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen