2 Kicker L7 15 oder 1 DD 9515?

+A -A
Autor
Beitrag
Leo-Kicker
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2011, 20:34
Hallo Leute!

Habe eine wichtige Frage die mich schon seit wochen plagt... ich habe momentan eine kiste mit 2 L7 15... kiste ist selbst gebaut und hat diese abmessungen: 90m x 45cm x 60cm...
Port hab ich.. kann aber nichts genaues dazu sagen weil ich mich nicht so gut auskenne, die kiste wurde auf gut glück gebaut.. besteht aus spanholz.. ich weiß, ist unstabil wie sau, wie gesagt ich bin unerfahren... angetrieben wird das ganze von einer kicker kx 2500.1... batterien hab ich 1 starterbatterie vorne, die verbunden ist mit 2 batterien im kofferraum, davon eine banner power bull 100ah und eine optima yellow top... also strom gibts genug.. meine frage an euch ist... was nun besser/lauter wäre und mehr druck hat.. die 2 kiker l7 lassen wie sie jetzt sind (video dazu gibts hier: /watch?v=xXDJYENAe9kfeature=channel_video_title ... ODER einen DD9515 DVC 1 OHM in einer neuen kiste... spl nicht unbedingt, hauptsächlih musik.. aber soll schon gut drücken... was ich von euch sehr gerne erfahren würde was nun besser ist, es so zu lassen wies ist oder eine neue kiste bauen, mit dem DD... diesmal multiplex 19er oder 22er.. maße? port aus holz oder rohr?



was meint ihr? freue mich auf antworten und tipps...
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2011, 20:57
Mess doch mal den Port vom Kicker Gehäuse.

Lauter gehen natürlich die zwei Kicker als der DD.

Vom Volumen her könnte die aktuelle Kiste aber etwas klein sein. Wenn der Port dann auch nicht passt, kommt größenteils Murks raus.
Leo-Kicker
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2011, 21:24

hg_thiel schrieb:
Mess doch mal den Port vom Kicker Gehäuse.

Lauter gehen natürlich die zwei Kicker als der DD.

Vom Volumen her könnte die aktuelle Kiste aber etwas klein sein. Wenn der Port dann auch nicht passt, kommt größenteils Murks raus.



mess ich da die breite / höhe des ports oder die 2 port bretter die ins innere der kiste füren bis etwa 10cm vor dem anderen ende der kiste?
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2011, 21:25
du musst die fläche vom port ausrechnen, also die öffnungsfläche und die tiefe ins gehäuse
cwolfk
Moderator
#5 erstellt: 11. Okt 2011, 21:44
Also die Kiste hat knapp 200l brutto, könnte durchaus mehr sein. Frage is wie gesagt:

Länge*Breite der Portfläche? Wie lang ist der Port? Fotos vom Gehäuse wären evtl auch hilfreich.
Leo-Kicker
Neuling
#6 erstellt: 12. Okt 2011, 22:05
so.. hier paar bilder
(ist noch die alte schrottendstufe bei den bildern...) aber die neue enstufe ist leider auch vor dem port... habe keinen anderen platz für die endstufe... ist auch ein grund wieso ich eine neue kiste will..



http://imageshack.us/g/32/46379791.jpg/
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2011, 22:17
Okay, was soll man da jetzt weiter zu sagen ? Port eben mal ausmessen geht nicht ?

Ist die Kicker Ednstufe noch nicht eingebaut ?

Also wenn dein Kofferraum mit dieser Kiste schon relativ voll ist, wirds vermutlich mit zwei Kicker im passenden Gehäuse nicht wirklich was. Also jedenfalls in Bassreflex. Da kannst du locker 100 liter netto rechnen pro Stück. Brutto sind das dann ganz schnell 250 Liter!!

Ich würde die Kicker dann einfach geschlossen verbauen. Die machen dann schon gut Radau und ich sehe Pegeltechnisch keinen Nachteil zum DD 9515 in BR.
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2011, 10:10
Wieso Schrottendstufe?
Die ist für 150,- neu garnicht schlecht und mach an 4 Ohm 1KW.
http://amp-performance.de/511-Sioux-HC-600-2.html

Auf den ersten Blick kann ich die Port Konstruktion nicht ganz nachvollziehen, das die Endstufe davor sitzt weisst Du wohl selbst das dies nicht optimal ist.

Wie schon geschrieben, die 2 ins Geschlossene Gehäuse - mit Streben und besserem Holz ;-)


[Beitrag von LexusIS300 am 13. Okt 2011, 10:12 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#9 erstellt: 13. Okt 2011, 10:41
Ein L7 im Bandpass wäre an der Stufe sicher auch nicht zu verachten.

Hab das Video nicht angeguckt, Platz ist ausgereizt?
Leo-Kicker
Neuling
#10 erstellt: 13. Okt 2011, 15:46
da ist absolut kein platz mehr im kofferraum.. die sitze rasten nichtmal ein, da sind 2cm zu wenig platz... bin noch nicht dazu gekommen den port auszumessen, meine frage ist... ob jetzt 2 kicker l7 geschlossen mehr druck machen / lauter sind als ein DD in einer perfekten br mit viel platz, die kiker kx 2500.1 ist schon eingebaut, macht zwar schon gut bum bum.. aber ich glaub da geht noch was, weil das gehäuse wie gesagt nur aus gut glück gebaut wurde...


also.. 2 kicker l7 15 geschlossen (einer 4 ohm dvc der andere 2 ohm dvc... so verbunden dass es 3 ohm sind)... bei einer endstufenleistung von 2,5kw an 2 ohm oder 1,5kw an 4 ohm...

oder 1 dd 9515 1 ohm dvc.. das wären dann 2,5 schöne kw

was meint ihr?
hg_thiel
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2011, 18:11
Hallo,

den 9515 oder einen anderen Kicker mit den gleichen Spulen besorgen. Was dir dann besser gefällt, kann keiner leider keiner wissen.


Wer hat eigentlich gesagt, das die Sioux Endstufe nichts taugt ?
Leo-Kicker
Neuling
#12 erstellt: 13. Okt 2011, 18:55
also wäre es ungefähr gleich? die 2 l7 geschlossen und dd9515 in br?


den dd hab ich billig in ebay ersteigert.. 250 eur.. hammer preis finde ich... habe also beides.. ich denke ich entscheide mih für den dd und verkaufe die l7..

was wäre nun euer tipp für ein gehäuse?
port oder bassreflex rohr? maße´? kann ruhig groß sein, hab ja genug platz (hier nochmal der platz zur verfügung 90cm x 55m x 40cm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kicker Solobaric S12 L7
niepokonany am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  29 Beiträge
DD oder Kicker
nirato am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  7 Beiträge
DD oder Kicker
nirato am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Endstufe für Kicker L7
BoHne_ am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Kicker VS12 L7
Bass870 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  10 Beiträge
Kicker L7 38cm oder anderer?
manuel1001 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  33 Beiträge
DD 3515 oder Kicker 15l7
tonehunter am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  11 Beiträge
Kicker Solo Baric L7 12
Superpitcher am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
KICKER VS12-L7 an GZH2350X?
dinig40 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  6 Beiträge
Kicker Solo Baric L7 15" 4Ohm oder SPL PRO15 D4
Bass-Depth am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen