Golf 2 Frontsytem

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_Bindbeutel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 13:44
Hi
Ich möchte gerne in meinen golf2 ein 2 oder 3 wege frontsytem einbauen.
Als Radio würde ich gerne diese kenwood nehmen
http://www.amazon.de...ativeASIN=B004JHY2XQ

fehlen mir nur noch die chassis und vlt noch ne kleine endstufe.

Das geld ist knapp bemesen deswegen und wegen der super tollen lichtmaschine in dem golf würde ich gerne auf eine endstufe verzichten wollen.


cu
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 15:20
hallo

leg ein paar euro drauf und nimm das BT-61

wenn du ohne stufe für das system auskommen willst wäre ein Eton POW was sinnvolles

bedenke aber auch das die türen gedämmt werden müssen und de tmt fest an das türinnenblech verbaut sein muss , das ist orginal nicht der fall

Mfg Kai
Jan_Bindbeutel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2011, 09:21
hi
Das was du genannt hast war mein notfall plan :D, find ich klasse, aber ich habe damit ein problem.

ich habe das kleine eton pow 140 schon in einen audi verbaut und fande den hoch töner ein bischen zu quakgig, wenn ich dort über den eq die höhen nen bischen raus genomen habe hat das auch schon fast gepasst, aber auch nur fast.
gibt es da eine alternative?

b.z.w. habe ich schon von jemanden gehört das er den seas no ferro 900 mit einem eton tt/mt laufen lässt, würde so etwas funktionieren?
und wenn ja dann nicht über ne aktive trennung oder?

cu

edit: warum soll ich das BT-61 nehmen?


[Beitrag von Jan_Bindbeutel am 14. Okt 2011, 09:31 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2011, 11:16

ich habe das kleine eton pow 140 schon in einen audi verbaut und fande den hoch töner ein bischen zu quakgig


Das liegt definitiv NICHT am Lautsprecher.

Der stabile Einbau der Tiefmitteltöner, Dämmung von Blech- und Verkleidungsteilen, Ausrichtung der Hochtöner und die richtige Einstellung, beeinflussen das Klangergebniss zu mind. 70 %

Wenn da Fehler gemacht werden, wird JEDRE Lautsprecher zum Quäcker.


Da man beim abhören eine gewisse Bühnenabbildung,
sprich die Abbildung der Musiker auf der Breite des Armaturenbrettes
---> http://www.sub-scene.de/klang.html
http://www.motor-tal...ichtet-t1053933.html
erreichen will,
ist es ratsam die Hochtöner weit oben zu verbauen,
zB in der A-Säule oder im Spiegeldreieck.

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1

http://www.hifi-foru...ead=17123&postID=1#1



Solch ein Lautsprechersystem ist KEIN Fertigmenue.

Hier kannst Dir das mal anhand Beispielen anschauen:

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf


http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=10

http://www.hifi-foru...read=1533&postID=1#1


http://www.motor-talk.de/attachment/458249/Golf_II_23.JPG

http://www.carhifi-s...6a8363b69f9c21fa0bf1



Das Dämmaterial nennt sich Alubutyl, den Adapter musst selbst sägen.

http://www.diaboloworld.de/alb.html


Einstellung:

http://www.tobias-al.../rx7_fd_hifi_fg.html


Lautsprecher und Endstufe:

http://www.etongmbh....me/pro-170/1/pid/43/

http://www.audiophil...-hxa-20.26.81.1.html
Jan_Bindbeutel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 21:30
Hi

Einiges davon hatte ich bereits gelesen und auch einige hier aus dem forum empfanden diesen hochtöner bei sach verständigen einbau auch als quak...

und ich habe mich auch bereits an diy hifi versucht und wie ich finde auch erfolg gehabt.

Somit @ zuckerbaeker würde ich mich freuen wenn man hier nicht einfach mit links von Fachwissen zugebomt wird, sondern eine eigne meinung von erfahrenen leuten wie dir zum sinnvoll einbau der ls bekommt, ansonsten würde ich auch nichts posten, da ich mir ja anscheinend aus den fach literaturen alles selbst erklären könnte.


Und da der Golf kommplet lehr ist und nur noch die karroserie vor mir steht habe ich auch sämliche möglichkeiten neue räume für den ls einbau zu schaffen.
Sprich ich könnte natürlich auch die hochtöner perfekt ausrichten, wenn man mir sagen könnte wie diese perfektion mit welchen hochtöner im golf 2 ereicht werden kann (das die preis klasse hinterlich ist ist mir bewusst) und wie er dazu ausgerichtet sein muss.

und ein fertig menü möchte ich auch nicht sonst würde ich doch höchst wahrscheinlich zu acr fahren.

cu

achso ich habe mir das inneteil der tür schon etwas umgeschweist um bis zu 20cm dort aufnehmen zu können und es dort leicht verstärkt um einen besser halt zu haben, und weil mir weiter umbauten auch nichts ausmachen habe ich auch nach einem 3 wege sytem gefragt.
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2011, 01:46
hallo

BT-61 wegen der laufzeitkorektur ! ist im BT-51 nicht drinn

der seas noferro 900 ist ein toller hochtöner der auch gegen deutlich teureren carhifihochtoner kein nachsehen hatt

ist eben ein sauber durchkonstruiertes homechassis

nur die verbaubarkeit ist eben etwas schwierig auf grund der grösse aber ist durchaus machbar

http://www.mrwoofa.de/carhifi/htgehaeuse/htgehaeuse.htm

dein hauptproblem wird aber sein dass du jemanden zum abstimmen brauchst, einfach reinschrauben wird leider nicht zielführend sein

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2011, 06:44

Jan_Bindbeutel schrieb:

Somit @ zuckerbaeker würde ich mich freuen wenn man hier nicht einfach mit links von Fachwissen zugebomt wird, .




Wo sind hier bitte Links zu Fachwissen

Anscheinend hast Du da eine andere Auffassung wie ich, was Fachwissen ist

Wenn Dir die Links zum Einbau im Golf 2 net weiterhelfen,
dann seh ich hier einige Probleme auf Dich zukommen und Du solltest lieber professionelle Hilfe in Anspruch nehmen
Jan_Bindbeutel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2011, 20:00
Dann muss ich zugeben das ich einige deiner link's habe links liegen lassen und deine hilfe nicht angenommen habe weil ich zu voreilig war....

Das mit der laufzeit korektur ist natürlich ein agument...
wer könnte mir dem seas helfen? Du vieleicht?
Ich würde damit auch nach leipzig kommen.

Wo die ls eingbaut werden ist überhaupt kein problem... ich habe schon für ganz andere sachen einen vernümpftigen platz gefunden und das amaturenbrett umzubauen ist da wohl eine der leichtesten sachen.
Ich hätte mir eine vorichtung gebaut um den seas neben das spiegel dreiek auf das amaturenbrett zusaetzen... natürlich senkrecht und nich liegent.
Die Frage ist nur in welchem winkel zum hörer und da wäre doch erstmal entscheident wie die weiche aussieht oder?

cu
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2011, 20:13

Jan_Bindbeutel schrieb:
wer könnte mir dem seas helfen? Du vieleicht?
Ich würde damit auch nach leipzig kommen.

danke für die blumen aber wegen pasivweiche kann ich dich auch nur an meinem händler weiterverweisen

möglich ist es aber !

wo kommst denn her ?

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsytem
MASTERERS am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  14 Beiträge
suche Beratung für Endstufe Subwoofer und Frontsytem (Golf2)
golf_mk2_turbo am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  14 Beiträge
Radio, Endstufe, Sub, Golf IV
get_tech am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  6 Beiträge
kleine Anlage für Golf 3
Gimmimoorhuhn am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  77 Beiträge
Golf 5 Boxen, Endstufe und Radio Kaufberatung
Mr_Fire am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  14 Beiträge
Golf 3 Hilfe
Genesis88 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  2 Beiträge
Rearsystem im golf 3
edionarap am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für Golf 3?
Soundpimp am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  4 Beiträge
Radio für 5er Golf
Equinox1983 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  12 Beiträge
Golf 3 2 Wege System bis 100?
KrystianWhite am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen