Welches Autoradio ? Max. 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 15:56
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mp3-Autoradio für meinen Ford Focus. Wichtig sind mir ein IPod-Anschluss und 2Paar-Chinchausgänge und sehr guter Radioempfang (kein ständig neues Suchen der Sender). Da im Focus auch eine Lenkradfernbedienung vorhanden ist, sollte das Radio auch diese unterstützen. Am liebsten wäre mir Kenwood (durchweg gute Bewertungen gelesen). Gegen Bluetooth habe ich auch nichts einzuwenden, ist aber kein Muss. Preislich sollte es nicht höher liegen als 100 Euro.

Habe Ihr da ein paar Empfehlungen für mich?

Im Voraus Vielen Dank.

MfG
David

edit: Was hat es denn mit DAB auf sich ?
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 16:10
Auf deutsch suchst Du ein Radio das alles kann und nichts kosten darf.
Wirst du nicht bekommen...
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 16:58
Sind die 2Paar-Chinchausgänge das teure an der Sache?
Den Rest bekommt man eigentlich alles für 100 Euro.
Zum Beispiel

Bin mir auch nicht sicher wegen der Chinchausgänge. Mir wurde das eben empfohlen, da ich mir nach und nach eine Anlage reinbauen möchte. Aber nichts großartiges. Subwoofer, Verstärker, evtl. bessere Lautsprecher. Brauche ich dafür überhauü 2Paar-Chinchausgänge?

MfG
David
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2011, 18:30
2 Paar Ausänge sind toll, kann man auch realisieren um den Preis.
Das teure ist eine vernünftige Freisprecheinrichtung, bis auf ds BT61U haben alle ein internes Mikrofon, ist von der Sprachqualität nicht der Hammer.
Offensichtlich hast Du Dich mit Kenwood schon ein bisschen beschäftigt, kuck mal was der Adapter für die Lenkradfernbedienung kostet.
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2011, 19:21
Von einer Freisprecheinrichtung habe ich nie etwas gesagt. Brauche ich auch nicht. Der Adapter würde zusätzlich noch 35 Euro kosten, ist natürlich nicht gerade wenig.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2011, 19:28
Sieh Dir mal das JVC KD-R621E an
Weby_Koruna
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2011, 21:05
Ford Focus hat doch einen 2-DIN Schacht.. wenn du dir das zuletzt gezeigte Tape einbauen willst brauchst du aufjedenfall noch eine Blende. Hab dir mal ein vernünftiges Angebot mit allem Zubehör (außer Lenkradfernbedienung) rausgesucht. Mehr is für den Preis nicht drin, außer du holst dir was gebrauchtes. Wenn du keine Blende willst und vllt. doch noch irgendwo ein paar Peanuts rumfliegen hast schau mal nach einem Kenwood DPX 303. Zu deiner Frage bezüglich DAB kannst du dich hier mal durchlesen -> www.digitalradio.de

GREETZ

weby
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2011, 18:14
Hallo,

Danke für eure Tipps und Infos.

Habe jetzt nochmal überlegt und werde eventuell doch mehr Geld für das alles ausgeben. Vielleicht sollte ich aber lieber nochmal etwas von vorne anfangen. Was benötige ich denn alles für eine Anlage mit gutem Sound / Bass? Es sollte nichts Übetriebenes sein, einfach ein gutes Klangerlebnis sein.

Autoradio, Subwoofer, Verstärker ?

Das mit den 2DIN-Autoradios habe ich mir auch schon überlegt. Sind aber schon um einiges teurer und ich weiß nicht ob ich das wirklich brauche.

MfG
David
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2011, 18:57
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Okt 2011, 19:59
Hallo,

also habe das nochmal überdacht. Werde doch etwas mehr für mein Radio ausgeben. Nach langem Suchen hier meine 2 Favoriten:

Kenwood KDC-BT51U

Kenwood KDC-5051U

Ist dabei der einzige Unterschied wirklich nur Bluetooth bzw. Die Freisprecheinrichtung? Wo ist denn beim BT51U der IPod-Anschluss ?

@LexusIS300: Das BT61U ist mir dann doch etwas zu teuer!

MfG
David


[Beitrag von LautrerHerzblut am 24. Okt 2011, 20:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio für 100 Euro
elenor am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  6 Beiträge
Autoradio bis max. 120 Euro, lieber 100 ?
Mr.Nase am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Welches Autoradio?
00Schneider am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  10 Beiträge
Welches Frontsystem ? max. 100?
cenox am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  7 Beiträge
autoradio um 100 euro
yoz am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
Autoradio und 100 Euro
Drash am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  8 Beiträge
Autoradio 100-200 EURO
pati08 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Autoradio bis 100?
Speciesx am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  4 Beiträge
Welches Autoradio?
Lil_Chrizz am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  6 Beiträge
Welches Autoradio
pasymax am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen