Sony CDXGT450U - gut?

+A -A
Autor
Beitrag
Erisch.gcrFU
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 23:09
Das hat ja bei Amazon überraschend gute Bewertungen. Ist das nen gutes Radio?
horst696
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 13:33
das kommt darauf an, was für dich gut ist?!

für was brauchst du das radio?
tuner und CD und keine entstufe?
was ist denn bei dir gegeben?
Punto-driver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2011, 15:58
Sind zwei unterschiedliche Fragen:

- Stimmt die Preis/Leistung?
- Welches Radio passt zu meinen Bedürfnissen?

Welche der beiden Fragen stellst Du?

Viele Grüße
Erisch.gcrFU
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2011, 19:50
Also ich hab bisher

Panasonic CQ FX 55
Blaupunkt GTA4 MK2 < an der hängt nen Woofer, ist aber 4 Kanal also wäre noch was frei
rainbow slc 238.25 ng 5x7" <vorne< die am Radio hängen

wollte jetzt das Radio damit die Lautsprecher "besser" klingen und auch mehr Bums haben, also von den Tieftönern merkt man 0,0 Bass trotz gutem Einbau und Dämmung etc
horst696
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2011, 20:12
also das frontsystem würd ich direkt mal mit an die stufe hängen.

nur das radio kannste vergessen. du brauchst mindestens eins mit low-pegel ausgängen für FS und Sub.

dann brauchste quasi 3x chinch vom radio bis an die stufe.

guck dir mal das alpine cde-123r an.
Punto-driver
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2011, 20:14
Wie sieht denn Dein Budget und Deine Ziele aus (also wo willst Du hin)?

Viele Grüße
DeltaDistribution
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2011, 20:29
Ich kenne das Radio und finde man kriegt einiges für's kleine Geld. Neben der obligatorischen USB/MP3/AAC-Funtionalität gibt's auch Hochpass- und Tiefpassfilter, einen 7Band-EQ und eine rudimentäre Laufzeitkorrektur. Verarbeitung/Design befriedigend (für den Preis sehr gut).
Nur wer 4 Vorverstärkerausgänge braucht muss halt was andres nehmen...
Erisch.gcrFU
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Dez 2011, 20:34

DeltaDistribution schrieb:
Ich kenne das Radio und finde man kriegt einiges für's kleine Geld. Neben der obligatorischen USB/MP3/AAC-Funtionalität gibt's auch Hochpass- und Tiefpassfilter, einen 7Band-EQ und eine rudimentäre Laufzeitkorrektur. Verarbeitung/Design befriedigend (für den Preis sehr gut).
Nur wer 4 Vorverstärkerausgänge braucht muss halt was andres nehmen...


Öhm.. brauch ich das?

OK@horst, und wenn ich das an die Stufe hänge, wozu ist das Radio dann eigtl noch gut, wenn die Leistung aus der Endstufe kommt?

@punto driver, naja, gute frage wo ich hinwill, im Moment wäre es mir halt einfach lieber wenn die Lautsprecher mehr Bass hätten, die Tieftöner hört man wirklich null

Und im Moment hängen ja die LS am Radio und die ES am Radio. Gibt es da sowas wie einen Verteiler, so dass ich die LS-Stecker einfach aus dem Radio rausziehen kann und in diesen "Verteiler" stecken und das Radio auch in den Verteiler? Ja, etwas wirr
horst696
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2011, 23:16
ein radio ist ja einfach nur ein rudimentärer soundprozessor mit tuner, cd, usb usw... da dran sind vorverstärker ausgänge, die das signal an die endstufe weiterleiten, weil die 4x15W RMS vom Radio bringens einfach nicht. die rainbow am radio zu betreiben ist sowieso murks. wenn man sich das datenblatt ansieht, sieht man das die dampf brauchen. daher kommt das auch, dass die lautsprecher keinen "bass" haben... woher auch?!

du klemmst halt am radio nur den einen der iso stecker an (der für strom usw.) und den anderen lässt du baumeln. dann gehst du 3 mal chinch an die einstufe dran (vorn links, vorn rechts und sub).

kanal 1 ist dann vorn links, kanal 2 dann vorn rechts und kanal 3 und 4 müsstest du an der endstufe brücken können (lies da nochmals im handbuch nach).

alles klar?
DeltaDistribution
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2011, 23:18


im Moment wäre es mir halt einfach lieber wenn die Lautsprecher mehr Bass hätten, die Tieftöner hört man wirklich null

Mach's wie von horst vorgeschlagen, häng die Lautsprecher auch an die Endstufe. Die würde ich auf Hochpass laufen lassen (ca. 80 Hz). Richtig einpegeln nicht vergessen. Wenn das nichts bringt. Verkabelung und Dämmung gegenchecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Radios gut?
XPC am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  9 Beiträge
Sony CDX-GT930UI gut?
koax1 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  5 Beiträge
Sony K7700
MusicFan am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  8 Beiträge
Einsteigerradio --> Sony??
goldobert am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
Sony CDX-R3300. Gut oder nicht?
Da_Chef am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  4 Beiträge
sony XM-5540 gut oder nicht?
Dronkitmaster am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
Sony CDX-GT500 - gut oder schlecht?
Fenix18 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  8 Beiträge
lohnt sich Sony ???
Fishbone11212 am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  13 Beiträge
Sony Radio vs Sony Radio
-RavensRunner am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  2 Beiträge
Sony xr-c7500r+velocity170.4+Rodek480a?
wwwracer am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen