blackmaxx crunch MXB480 und Pioneer TS-A2010 boxen geschenkt bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
quawert
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 16:56
Hallo zusammen!

Vorerst weg, ich kenne mich mit dem Thema Car-Hifi nicht wirklich aus, allerdings habe ich durch einen Zufall einen gebrauchten blackmaxx crunch MXB480 und ebenfalls gebrauchte Pioneer TS-A2010 boxen geschenkt bekommen, allerdings das ganze ohne jegliche Kabel.
Jetzt wollte ich euch fragen:
- Sind die Teile überhaupt zu gebrauchen?
- Welche Kabel bräuchte ich um das ganze in Betrieb nehmen zu können, und wo bekomme ich sie her?

mfg
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 16:59
zum thema ob die teile was taugen kann ich dir nicht viel sagen aber an kabel wirst du remote/cinch/lautsprecher/strom/massekabel brauchen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 20:36
Die Pioneer-Apparate sind im Auto nicht sinnvoll verwendbar.
Die Endstufe wird grob ihre Arbeit tun, die sie soll.
Nicht unbedingt Schrott, aber auch nichts Weltbewegendes.


- Welche Kabel bräuchte ich um das ganze in Betrieb nehmen zu können, und wo bekomme ich sie her?


Wurde ja schon aufgezählt. Die bekommst du in jedem mittelmäßig sortieren Car-Hifi-Laden/Onlineshop.
Für weitere Fragen einfach mal das hier inklusive aller Links lesen und verstehen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-3.html

Da steht alles drin, was du wissen willst.

quawert
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 22:15
danke für die antworten!
ich habe mich jetzt entschlossen das ganze in eine Holzkiste zu bauen und mit einer Autobatterie als "mobile" box zu verwenden. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich die Endstufe an die Autobatterie anschließen muss? Es gibt + GND und REM Anschlüsse und ich habe jetzt + auf + und GND auf -, aber ich weiß nicht genau wohin mit dem REM?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 22:25
Da ist das Einschaltsignal für die Endstufe. (REMote...)
Wenn da 12[V] anliegen, geht die an.

Im Normalfall hat man ein Pendant am Radio, das beim Einschalten der Zündung und damit des Radios zusätzlich die Endstufe(n) einschaltet. Du kannst dir -- wenn du kein Autoradio als Musikquelle hernimmst -- vom Pluspol deiner Batterie ein Kabel inkl. Schalter zu diesem "REM" legen und so deine Endstufe ein- und ausschalten.



[Beitrag von 'Stefan' am 28. Dez 2011, 01:38 bearbeitet]
quawert
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 22:56
Ah danke sehr. Ich habe jetzt also - auf - und + und remote auf +. Allerdings läuchtet dann leider nicht das Power Lämpchen sonder das protect lämpchen rot. Kann man das so ohne weiteres sagen an was das liegt das das nicht funktioniert?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 23:11

Kann man das so ohne weiteres sagen an was das liegt das das nicht funktioniert?


Leider nicht.
Die Bedienungsanleitung und/oder die Suchfunktion (Suchbegriff "Protect Endstufe") bieten diverse Anhaltspunkte, die du durchgehen kannst.

quawert
Neuling
#8 erstellt: 01. Jan 2012, 21:38
also ich habe jetzt die Endstufe soweit das wenn ich sie an die Batterie anschließe kurz das protect Lämpchen aufleuchtet und dann aber nach ein paar Sekunden das protect Lämpchen ausgeht und ganz normal das power Lämpchen grün leuchtet. Ist das normal das zuerst immer kurz das protect Lämpchen leuchtet?
Und dann hätte ich noch kurz eine Frage zum Remote Kabel:
Ich habe jetzt noch einen alten Autoradio gefunden den ich verwenden könnte, allerdings ist bei dem das + und das Remote Kabel in einem. Wie soll ich da am besten das Remote Kabel von der Endstufe dazuhängen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crunch Blackmaxx MXB480
Strikeru97 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Pioneer TS-A2010
daKeule am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  5 Beiträge
CRUNCH BLACKMAXX 1000 XL
Lemur88 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
CRUNCH BLACKMAXX MXB-4150
pred2k3 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Frontsystem - Crunch Blackmaxx MXB280
gugpigto am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  8 Beiträge
Crunch BlackMaxx MXB-2250 Warum kein Crunch?
SinusGeneration am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  6 Beiträge
Crunch Blackmaxx 4200
yvesro75 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
Crunch Blackmaxx 4175 ?
andreas1505 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
Crunch BlackMaxx ...aber Welche??
Bepppo am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Crunch BlackMaxx MXB-4125
hardstyleroxx am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen