HU + FS Golf 6 (plus Einbau)

+A -A
Autor
Beitrag
Rayman333
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 13:21
Hallo Forum,

der Einstieg ging natürlich schon mal gut los ...

Aber nun zu meinem Problem: ich benötige dringend fachkundigen Rat bei meinem Vorhaben, meinen
Golf 6 mit einem ansprechenden "Gesamtwerk" auszustatten. Bisher ist lediglich das werkseitige Radiosystem (310) vorhanden.

In 2006 hatte ich bei meinem damaligen Astra ein System installieren lassen, das aus einem 4-Kanal Verstärker (Ground Zero GZUA 4125 SQ), Frontlautsprechern (Exact Pro 6.2 MK2) sowie einem Gehäusesubwoofer (Ampire, genaue Bez. nicht mehr bekannt) bestand.

Nach dem Verkauf habe ich nun den Vierkanäler und den Sub noch verfügbar (seitdem nicht eingebaut).

Ich möchte nun (nach Möglichkeit im ersten Schritt mit diesen Komponenten) ergänzen mit einem neuen Frontsystem (aktiv ?), einer entsprechenden HU (nutzbar auch für Aktivbetrieb) und dem entsprechend fachkundigen Einbau (mit Dämmung, Kabeln und "Sonstigem"). Als Preisrahmen habe ich mir im ersten Schritt ca. 1200 - 1500 EUR gesetzt, je nach den Empfehlungen, die da hoffentlich kommen.

Wenn möglich benötige ich noch eine kompetente Adresse im PLZ-Gebiet 57xxx an die ich mich für mein Vorhaben wenden kann.

Für jede Art von kompetentem Rat bin ich auf alle Fälle sehr dankbar.

Gruß

Rayman333


[Beitrag von Rayman333 am 31. Dez 2011, 13:41 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 14:08
Hy, die Firma Wolfcarhifi
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2011, 18:32
Wo hast du denn die alte Anlage einbauen lassen?

Im Endeffekt brauchst du jetzt ja "nur" Einbaumaterial, Radio (da würde ich an deiner Stelle noch n bissl warten, da n paar Hersteller wieder richtig gut ausgestattete Soundmaschinen im bezahlbaren Bereich auf den Markt bringen werden) und den Einbau an sich. Da wirst du deine 1500Euro nicht aufbrauchen müssen!!!



Gruß,
Andy.
Rayman333
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2011, 19:09
Hi Andy,

ich glaube, ich hab Dir gerade parallel schon etwas auf deine Mailadresse
zu meiner Situation geschrieben.

Aber um konkret auf Deine Hinweise einzugehen: das Frontsystem habe ich
damals zusammen mit meinem Astra auf die Reise geschickt, also ist wirklich
"nur" noch der 4-Kanäler und der Gehäusesub verfügbar. Ein neues Frontsystem
sollte also wirklich noch her.

Von der Zeit her setze ich mich auch nicht unter Druck (hab nur inzwischen durch
diverse "Sonderzuwendungen" ein entsprechendes Budget und damit entsprechende
"Vorfreude")
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2011, 19:13
Schade - dann hab ich das vollkommen falsch verstanden mit den vorhandenen Komponenten... Sorry.

Deine Mail hab ich schon beantwortet - jedoch auch in Gedanken, dass FS und Stufe noch da sind.

Das Exact hat dir damals gut gefallen? SOll das neue System irgendwas "deutlich besser" machen?

Zum Radio: Dann lass die Vorfreude einfach noch n bissl größer werden und warte da ab, was so auf den Markt kommen wird. Sollte sich lohnen!!!


Gruß,
Andy.
Rayman333
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2011, 19:52
Hi,

das Exact war schon ein recht gutes System, wobei ich denke, daß beim Einbau doch noch
etwas besser hätte gedämmt werden müssen.

Vom neuen System wünsche ich mir (neben der komfortableren Bedienbarkeit durch die HU)
entsprechend mehr Dynamik, Spielfreude, "Gänsehaut" bei Musik queer durch alle Bereiche.

Der Bass ist dabei nicht das bestimmende Element in meiner Vorstellung - er soll dem Ganzen
nur den passenden "Tiefgang" geben.

Verstehe ich es richtig, dass ich beim aktiven Betrieb eines (neuen) Frontsystems den 4-Kanäler kpl. für die FLS benötige und dann für den Sub noch einen weiteren Verstärker brauche?

Gruß
Holger
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2012, 15:49

Rayman333 schrieb:
...
Verstehe ich es richtig, dass ich beim aktiven Betrieb eines (neuen) Frontsystems den 4-Kanäler kpl. für die FLS benötige und dann für den Sub noch einen weiteren Verstärker brauche?...


Genau so sollte es dann sein Darum wärs auch ganz gut, wir wissen,was fürn Sub das genau ist

Zum Rest: Inkl DoppelDin kans da bissl schwer werden, "perfekten" Sound hinzubekommen... Da evtl hin und wieder auf gebrauchte Sachen zurückgreifen (Sub-Stufe zB).


Gruß,
Andy.
Rayman333
Neuling
#8 erstellt: 05. Feb 2012, 21:37
Hallo Forum,

ich möchte heute nur noch einmal über den aktuellen Status meines "Projekts" berichten
Nach einigen "Denkanstössen" wird wohl künftig folgendes Team zusammenarbeiten:

FS: HT Hertz HT28
TMT Hertz HV 165XL.4
Das Ganze voll aktiv angesteuert von der Ground Zero GZUA 4125SQ
SUB: Ampire Gehäusesubwoofer
Verstärker Mosconi One 240.2

Dirigent des Ganzen ist der Audison Bit Ten - natürlich unterstützt durch das dazugehörige
Paket aus Dämmung und Verkabelung.

Headunit bleibt vorerst das Werksradio (RNS 310) - hier warte ich erst einmal auf die weitere
Entwicklung im Bereich Digitalradio.
Umgesetzt wird das Projekt durch Wolfcarhifi - vielen Dank an dieser Stelle an Smartjaner
für den guten Tip - die folgende Beratung durch Conny war freundlich und konstruktiv

Eingebaut wird am nächsten Wochenende - ich werde im Anschluss über das Ergebnis
berichten

Wenn von eurer Seite noch Anmerkungen / Verbesserungen aufgezeigt werden bin ich
natürlich mehr als dankbar dafür (ich habe im Moment noch leise Zweifel, ob das
Ganze von der Batterie allein gestemmt werden kann ).

Gruß
Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 2 FS-EInbau
Bullet777 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Komponenten + Einbau Golf IV
savini am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Golf EINBAU
ShareDoG am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  14 Beiträge
golf 4 + HU + Fs
k4m1ll3 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
Golf 4 - HU + FS
Joyhifi am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
Golf aufrüsten HU u FS
bruce_will_es am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  10 Beiträge
Kaufberatung Golf 6 FS + Dämmung
SniPod am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  3 Beiträge
Anlage + Einbau für Golf 6 ca. 1400?
Kurolol am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
Golf 3 Hifi Einbau
Golfer75 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  6 Beiträge
Doppel-Din HU in Golf Plus - Welches?
Timonde am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen