Hertz HE4 oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Mardoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2012, 12:46
Hallo Leute.
Ich bin grad dabei mir ein ordentliches Car-Hifi-System für meinen Polo 6R zusammenzustellen.
Dafür fehlt jetzt vorerst nur noch ein Verstärker.

Da ich mein original RCD 310 behalten möchte, sollte es am besten ein Verstärker mit High-Level-In sein, sodass ich nicht noch einen externen Konverter verwenden muss.

Als Frontsystem habe ich günstig ein Hertz ESK 165.4 bekommen, welche auch durch den Verstärker befeuert werden soll.
Später soll noch ein Subwoofer nachgerüstet werden, dieser sollte zwar schon "bumsen" können, aber es muss nicht eine volle Red-Bull-Dose vom Dach fallen

Spontan habe ich an die Hertz HE4 gedacht (4x70W RMS an 4Ohm, gebrückt 200W RMS an 4 Ohm).
Allerdings finde ich keine Test dazu im Internet und auch keine Erfahrungsberichte. Vllt hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Stufe gemacht?

Könntet ihr mir sonst eventuell andere Stufen empfehlen, welche die Kriterien erfüllen und nicht viel mehr als 150€ kosten? Gerne auch gebraucht!

Ich Danke schonmal für Antworten

Gruß MarDoe
knochenhans
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2012, 12:54
Zu der Hertz Endstufe findet man echt sehr wenig.

Vielleicht wird sie nicht oft eingesetzt. Das könnte den enormen Preisunterschied erklären, den man im Internet findet (159Euro zu 209Euro); vielleicht ein Ladenhüter

Ich kenne das ESK zum Beispiel an einer Hertz EP Endstufe oder auch an einer Hollywood HXA. Das kann ich beides guten Gewissens weiter empfehlen.
Smartjaner
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2012, 15:55
Hy Mardoe, die HXA 4-Kanal kann man nehmen
Wie hast du vor das Hertz ein zu bauen und Dämmung ist ganz wichtig
knochenhans
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2012, 15:59

Mardoe schrieb:
... sollte es am besten ein Verstärker mit High-Level-In sein, sodass ich nicht noch einen externen Konverter verwenden muss....


Oh, das habe ich übersehen. Damit kann die HXA leider nicht dienen.
Norm18
Gesperrt
#5 erstellt: 21. Jan 2012, 16:05

knochenhans schrieb:

Mardoe schrieb:
... sollte es am besten ein Verstärker mit High-Level-In sein, sodass ich nicht noch einen externen Konverter verwenden muss....


Oh, das habe ich übersehen. Damit kann die HXA leider nicht dienen.


Auch der Andy übersieht mal was

Hier eine Stufe die passt
http://amp-performance.de/917-FLI-Loaded-900S.html
knochenhans
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2012, 16:17
http://audio-system.de/endstufen_co_series_co_60_4.php

Hier und bei der oben schon angesprochenen EP4 kannst du den HiLevel Input verwenden.

@Norm: Andy hat bei der HXA in seinem Shop nichts vergessen. Die HXA 4-Kanal hat keinen HiLevel Eingang: http://chpw.de/custo...ION/HXA%20Manual.pdf
Norm18
Gesperrt
#7 erstellt: 21. Jan 2012, 16:32
Knochenhans, jer weiß doch dass du der Andy bist
knochenhans
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2012, 16:45
Ahja.

Ich hab das einfach mal der Moderation gemeldet.
Norm18
Gesperrt
#9 erstellt: 21. Jan 2012, 17:26
Dafür dass du erst einen Monat dabei bist kennst du dich aber SEHR gut aus. Du bist schon öfter gemeldet worden, du bist aber der Schutzpatron mit dem Heiligenschein ANDY!!!
FallenAngel
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2012, 18:25
Ich mach hier mal auf moderiert.

@ Hans und Norm:

Bei der nächsten Stichelei gibts Pause!!
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2012, 20:15


Sowohl die oben genannte Hertz EP als 4-Kanal als auch die CO 60.4 würden hier prima passen.

Bei der HXA 45 braucht man dann noch den zusätzlichen Wandler. Kann man sich eigentlich sparen...


Zur HE kann ich leider nix Hilfreiches sagen...


Gruß,
Andy.
Mardoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Jan 2012, 01:45
Super Dankeschön für die vielen Antworten... Dann werde ich mich wahrscheinlich doch nach einer EP4 umsehen, ein "Blindkauf" einer HE4 ist mir dann doch zu gefährlich.

gedämmt wird mit Alubutyl und Dämmvlies, die Aufnahme für die Lautsprecher MPX-Ringe

Kann jemand zur Qualität der FLI etwas sagen? 120€ bei der Leistung ist schon ein Kampfpreis...

lg


[Beitrag von Mardoe am 22. Jan 2012, 01:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Subs Hertz oder SPL V10S4 oder doch was anderes?
Cordoba101PS am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
Datasafe Batterie oder doch Lieber was anderes?
CAW258 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  15 Beiträge
Hifonics oder doch was anderes?
NeXi am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  102 Beiträge
JVC, Pioneer oder doch was anderes?
flo.zehe am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  27 Beiträge
Pioneer 5630 oder doch was anderes
TaekkAttack am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  6 Beiträge
JL 12W0 oder doch was anderes?
Zeusiii am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
Panasonic (Menüführung) oder doch was anderes?
PzYc0 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  12 Beiträge
KDC-W5031 oder doch was anderes?
Cooper121178 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  6 Beiträge
AA 165/G oder doch was anderes?
SirRabbat am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  6 Beiträge
Casablanca MP56 oder doch lieber was anderes ?
metal-markus am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen