Autoradio für 500-700 euro

+A -A
Autor
Beitrag
Blackvirus01
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 01:55
hallo freunde such ein Autoradio, was könnt ihr mir empfehlen sollte schon 1 Din sein. also ohne Monitor
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 03:15
Nimm lieber ein günstigeres Radio und investiere das gesparte Geld in eine zweite Endstufe um das Frontsystem aktiv einstellen zu können und kauf das ganze bei einem Fachhändler, der das einmisst.

Ansonsten wird das net besser bei Dir.

http://www.pioneerelectronics.com/PUSA/Car/CD-Receivers/DEH-80PRS


Blackvirus01 schrieb:
Hallo freunde,

habe ein Astra H und höre gerne Hip Hop und R&B.
Habe mir im Astra H eine Anlage gebaut.

Frontsystem: Audio System Helon 165-2
Endstufe Mosconi 200.2

Subwoofer: Gladen 15" SQL
Orginal Gehäuse Maße 870x440x460/280 100 Liter
Endstufe Mosconi 300.2

Wie stelle ich die Hertz Frequenzen ein?

Zurzeit: Frontsystem auf HDF ca.100 Hertz
Subwoofer auf LP 65 Hertz

Aber irgendwie gefällt mir der bass nicht, ich bin leider noch ein Noob.
Habe eine Black Music CD gekauft, und jedes lied ist einfach anders vom Bass her.

Für mich muss ein Bass Knackig, Druckvoll sein.

zurzeit ist es eher, ich weis nicht wie ich das beschreiben soll, so scheisse halt, gefällt mir nicht.

Was kann ich machen oder versuchen?
Muss der Subwoofer sich noch einspielen? Habe die Anlage erst seit gestern.

Bitte hilft mir habe ca. 2000 euro ausgegeben und es gefällt mir nicht. kann doch nicht sein.




http://www.youtube.com/watch?v=7dxrBbyKZ3A&feature=related





'Stefan' schrieb:
Ein Subwoofer kann nur klingen, wenn er absolut sauber mit dem Frontsystem - das in sich auch absolut stimmig sein muss - zusammenspielt. Einer der wichtigsten Faktoren ist der Pegel des Subs im Verhältnis zum Rest.
Wenn er zu laut ist, kannst du authentische Wiedergabe gleich vergessen.
Der den sinnvollen Schalldruck des Subs limitierende Faktor ist also dein Frontsystem.
Wenn du nicht gerade das ÜBER-Pegelfrontsystem verbaut hast, reicht ein mittelmäßig langhubiger 12"-Sub absolut aus, um den nötigen Pegel zu machen.

Dazu kommen dann FQ-Gang im Übernahmebereich, FQ-Gang im Mittelhochton, peakfreier FQ-Gang des Subs, Trennung/Flanke an sich, Entdröhnung großer Verkleidungsteile, Laufzeit...
Wenn DAS alles passt, spielt dein Sub völlig unauffällig und sauber mit. Du hörst dann nicht mehr, dass du einen Subwoofer verbaut hast.

Kurz zusammengefasst:

Das Frontsystem, die richtige Einstellung dessen und die Einstellung des Subwoofers sind für sauberSTen Bass viel wichtiger als der Lautsprecher selbst.
Das verstehen leider viele nicht...Chassis X spielt dann "langsam", Chassis Y "unsauber", Chassis Z "nicht differenziert". Das sind dann die Gerüchte, die sich im Internet wunderbar verbreiten.


:prost




Und über den Einbau muss man auch sprechen.

Solch ein Lautsprechersystem ist KEIN!! Fertigmenue.


Da man beim abhören eine gewisse Bühnenabbildung,
sprich die Abbildung der Musiker auf der Breite des Armaturenbrettes
---> http://img528.imageshack.us/img528/5425/rechtsxl4.jpg
http://www.sub-scene.de/klang.html
http://www.motor-tal...ichtet-t1053933.html
erreichen will,
ist es ratsam die Hochtöner weit oben zu verbauen,
zB in der A-Säule oder im Spiegeldreieck.

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1

http://www.hifi-foru...ead=17123&postID=1#1


Der Tiefmitteltöner muss auf einen Holzadapter,
Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile
sowie korrekte Ausrichtung der Hochtöner auf den Fahrerplatz,
beeinflussen das Klangergebniss WESENTLICH.

Der beste Lautsprecher kann nicht klingen, wenn hier geschludert wird.

Hier kannst Dir das mal anhand Beispielen anschauen:

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

http://www.audiophil.../opel-astra-h-1.html

http://www.hifi-forum.de/bild/imag0264_124876.html

http://www.hifi-forum.de/bild/imag0224_124874.html

http://www.hifi-forum.de/bild/b-corsa-tur_101026.html

http://www.akustix.de/AstraH/AstraHfront.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-21394.html

http://www.mrwoofa.d...astra_h_andre_gz.htm


[Beitrag von zuckerbaecker am 29. Jan 2012, 03:15 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 08:47
Und welches Radio hängt da derzeit dran?
Ansonsten denke ich wie Stefan - wird sowohl am Einbau als auch an der Einstellung liegen. Warum gehst Du nicht einmal bei dem Händler vorbei der Dir die Teile verkauft hat um das Ganze optimal zu justieren? DSP wäre nicht schlecht und vorne vollaktiv. Alles schon geschrieben.

Grüße Mike
slix1001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 09:58
wie wärs mit dem pioneer p88 II ?

ist ein super radio mit eingebautem dsp!

git es nur noch gebraucht aber da hast du den soundprozessor gespart und hats ein schickes 1 din radio

das teil kann alles^^
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 16:02

slix1001 schrieb:
wie wärs mit dem pioneer p88 II ?

ist ein super radio mit eingebautem dsp!




Hab ich doch oben schon gepostet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse Sub 500-700 Euro
*zORn* am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  31 Beiträge
Frontlautsprecher um 500 -700 euro
Xei am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
subamp um 700 euro
snakee am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  19 Beiträge
Seat leon 1p umbau 500-700 euro
alphaaut am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  4 Beiträge
Autoradio für 100 Euro
elenor am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  6 Beiträge
Autoradio für 80 Euro
supernova1 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  4 Beiträge
Anlage für 700 Euro gesucht
aM-dan am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  15 Beiträge
Audi A4 B5 FS und Endstufe 500-700 Euro
Youngpeople am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  32 Beiträge
Anlage für Oldtimer max 500-700?
Kenny2k5 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  10 Beiträge
Anlage für 500 euro!
-Flow- am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen