Golf 4 High End Anlage vom Werk

+A -A
Autor
Beitrag
Nebuto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2012, 16:23
Hallo

Ein Freund von mir hat in seinem Golf 4 Werksmäßig eine Highend-Anlage eingebaut, konnte mir aber nicht genau sagen, was da alles verbaut ist.
Und ob da ein zusätzlicher Verstärker irgendwie verbaut ist.
Er meinte irgendwas von wegen die beste Soundanlage die die vom Werk her verbauen.

Klopftest an den Türen klang nicht nach 100%iger Dämmung.

Der Sound ist allerdings aller erste Sahne.
Man kann den Sound aufdrehen bis hinten gegen, und die Lautsprecher klingen vorne und hinten alle Wunderbar und fangen nie an zu verzerren. Außerdem gibt es keinerlei Gerappel in den Türen.

Hatte selber meinen Golf 3 Mittels Türendämmung und Lautsprecheraufnahme getunet und neue Lautsprecher installiert.

Bei mir fängt er allerdings recht schnell an zu verzerren, weil ich keinen Verstärker habe.

Wollte jetzt nur mal fragen, ob jemand weiß, was da vom Werk her verbaut seien könnte ?
Falls er keinen Verstärker drin hätte würde mich die Lautstärke und Genauigkeit sehr wundern.
(Hab bei google noch nix passendes gefunden.)

Vielleicht weiß ja jemand was :-)

Gruß und nen schönen Tag !

Sebastian
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 14:16
Wäre mir neu, dass es im Golf4 ab Werk ne "HighEnd - Anlage" gegeben haben sollte. Ich hab hier grad n aktuellen Scirocco mit Dynaudio hierstehen -> das is atm wohl das "Höchste der Gefühle" bei VW ab Werk. Bin aber ganz ehrlich wirklich sehr froh, wenn ich mich in den Golf3 meiner Frau zum Musikhören setzen darf...

Evtl geht bei dir im Auto einfach noch sehr sehr viel schief...


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 01. Feb 2012, 14:17 bearbeitet]
baschdi85
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2012, 18:33
großer unterschied ist schon, dass bei den älteren auros die türen nicht wirklich dicht waren und die TMT also die 16er fast ohne gehäuse gespielt haben.

bei neueren autos sinds meist geschlossene bleche die ne bessere steifigkeit bringen und das ganze zum "geschlossenen gehäuse" machen...

und bei fast allen neueren autos ist das radio nur noch die "bedieneinheit" und die endstufe ist im handschuhfach oder kofferraum ausgelagert und hat dann 4x40watt oder mehr...

MfG
Nebuto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2012, 21:18

Wäre mir neu, dass es im Golf4 ab Werk ne "HighEnd - Anlage" gegeben haben sollte.

Naja vielleicht nicht HighEnd, Highend hab ich noch nie gehört und kann mir daher keinen Sound von machen ;-). DIe Türen sind ja auch nicht wirklich gedämmt, zumindest nicht nach Klopftest. Aber der Sound ist echt Spitzenmäßig, egal wie weit man ihn aufdreht.
Kann es sein, dass irgendwo versteckt ein Verstärker sitzt, den man nicht direkt sieht ?


Bin aber ganz ehrlich wirklich sehr froh, wenn ich mich in den Golf3 meiner Frau zum Musikhören setzen darf...

Evtl geht bei dir im Auto einfach noch sehr sehr viel schief...


Heute ist noch etwas eX Vibration Anto Noise paste gekommen, mit der ich die TVK noch bepinseln werde, sobald es ein wenig wärmer ist.
Dann verkleb ich auch noch die restlichen 0.35m^2 Evo 1.3 aufs Blech.
Außerdem werd ich noch den PH10 Schallabsorber versuchen hinter den MDF-Aufnahmen unterzubringen.
(Hoffentlich lässt sich das PH10 irgendwie unter den Seitenaufprallschutz quetschen)

Aber Zuckerbaecker hat mir schon gesagt, dass ich ohne Verstärker nicht viel weiter als 3/4 des Radiovolumens kommen werde. Bis dahin klignt es auch echt gut, aber wenn ich mehr aufdrehe verzerrt es je nach Song.

Ich nehme einfach mal an, dass deine Frau in ihrem Auto einen Verstärker drin hat, oder ?
Ansonsten nehme ich Tipps in Sachen Golf3-Musik-Tuning sehr gerne auf


bei neueren autos sinds meist geschlossene bleche die ne bessere steifigkeit bringen und das ganze zum "geschlossenen gehäuse" machen...

und bei fast allen neueren autos ist das radio nur noch die "bedieneinheit" und die endstufe ist im handschuhfach oder kofferraum ausgelagert und hat dann 4x40watt oder mehr...


Im Handschuhfach und Kofferaum ist kein Verstärker zu sehen, wird dann wohl irgendwo versteckt sein.

werd mal weiter die Augen offen halten

edit: Kumpel hat gerad was im Internet gefunden.


golf 4
Ich kanns dir nicht 100%ig sagen aber ich denke mal, dass es 3 Varianten gab.
1. Nur vorne LS mit schlichtem Radio
2. Vorne und hinten LS mit etwas besserem Radio und evtl. sogar mit Wechsler
3. Das DSP-System


Er hat wohl das DSP-System


Externer 4- Kanal Verstärker mit 4*70 Watt an 4 Ohm, digitaler Sound- Prozessor, je Kanal ein 4- Band Equalizer, digitale Raumsimulation (...), jeweils dynamische Bassanhebung, Kompression und Lautstärkeanpassung an die Geschwindigkeit,...,8 Hochleistungslautsprecher als vier 2- Wege Systeme (je System 70 Watt dauerfest)....


Weiß nicht ob das jetzt so super ist, aber zumindest hat es anscheinend einen Verstärker drin.
Und lacht mich ruhig aus, dass ich es HighEnd genannt hab, aber es klingt echt sweet :-)

Gruß

Sebastian


[Beitrag von Nebuto am 01. Feb 2012, 21:29 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2012, 10:50
Sicher sind da Endstufen und DSP verbaut - ohne kanns scher richtig gut spielen im Auto.

Den PH10 bitte nirgends reinquetschen! Dann is er genau so schnell wieder ab, wie er reingewürgt wird.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End für Golf 6
Golf687 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  67 Beiträge
Anlage Zusammenstellung "High-End"
hussa85 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  18 Beiträge
High-End-Anlage für 2K?
DarkSubZero am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  49 Beiträge
Kaufberatung für High-End Anlage
Markus1046 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  44 Beiträge
High-End Anlage für 12000?!!!
TaekkAttack am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  16 Beiträge
High End Anlagenempfehlung
rudi_2 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  12 Beiträge
High End Komplettanlage
BlackMagic am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  4 Beiträge
Automodell (Roadster) gesucht für High-End-Anlage
Dirk2005 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Suche High End Autoradio
schranzi am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  17 Beiträge
Welche High-End Headunit?
themad am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen