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High-End für Golf 6

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Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 16:59
Hallo miteinander, mein Namne ist Klaus, bin 23 Jahre alt und bekomme in 2 Wochen meinen neuen Golf 6 den ich in Wolfsburg abholen kann, ich freu mich schon drauf.
Mein Erfahrung in Car-Hifi kann man als fast null titulieren, ich lese aber Zeitschriften. Jetzt habe ich in der letzten AutoHifi Ausgabe einen Ausbau in einem Renault Clio gesehn, so sollt es auch bei mir werden, oder wenigstens so ähnlich, sind ja unterschiedliche Autos. Den Golf bekomm ich über einen Verwandten extra günstig. Ich kann höchstens 9500€ für die Anlage bezahlen.
Bitte helft mit, euer Klaus
Simon
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2010, 17:02
Hallo und Willkommen im HiFi-Forum!

Golf687 schrieb:
Mein Erfahrung in Car-Hifi kann man als fast null titulieren, ....

Die sinnvollste Vorgehensweise ist, die Anlage von einem Profi installieren zu lassen.
Wenn du uns verrätst wo du wohnst, kann man dir bestimmt ein paar Händler empfehlen.

Und freundlich grüßt
der Simon
zepa
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2010, 17:15
9500€ ???

na da freut sich jeder fachhändler dich als kunden zu begrüßen.
bei einem tippfehler mit einer 0 zuviel aber auch!
bitte den wohnort mit PLZ angeben.


zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2010, 17:24

na da freut sich jeder fachhändler


.... ich würde da aber nicht zu "jedem" gehen.
zepa
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2010, 17:39


.... ich würde da aber nicht zu "jedem" gehen.


das stimmt allerdings!
Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Aug 2010, 17:46
Simon ich studiere Musik und spiele selbst in einem Orchester, ich weiss aber das Carhifi eine andere Welt ist.
Ich will eine vernünftige Anlage, reicht mein Geld dafür?
Ich komme aus dem schönen Ansbach, hier lebt es sich sehr musikalisch.
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2010, 18:10
Simon
Inventar
#8 erstellt: 12. Aug 2010, 18:17
Hi!

Für eine "vernünftige" Anlage reicht etwa ein Drittel bis die Hälfte.
Um 9500€ sollte eine Anlage realisierbar sein, die von 35Hz bis 20kHz mit +-1dB verzerrungsfrei gehobenen Pegel wiedergeben kann.

Händlertipps kann ich dir leider keine geben.
Über den Andy hab ich bis jetzt aber nur Gutes gelesen.
Versuch trotzdem dir ein Bild von mehreren Profis zu machen.
Und vor allem von deren Einbauten. (Vermutlich sind dir alle zu basslastig. Das ist aber nur Einstellungssache.)
Bei dem Budget kann man ruhig auch mal 100km in Kauf nehmen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Aug 2010, 18:30
Simon erstmnal Danke für deine Ratschläge und Hilfe. Basslastig ist mir ein Begriff, ich möchte eine Anlage die so klingt wie in unseren Konzerten, ganz klar auch mit dem Hintergedanken abseits des Studiums etwas zu lernen.
Simon
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2010, 19:06
Hi!

Eines möchte ich auch noch erwähnen:
Je besser das Ergebnis sein soll, desto radikaler wird der Umbau.
Der Platzverlust im Kofferraum ist noch das Kleinste.
Da steht eine komplette Neugestaltung der Türen, des Armaturenbretts und der A-Säulen an.

Und freundlich grüßt
der Simon
Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Aug 2010, 19:10

Simon schrieb:
Hi!

Eines möchte ich auch noch erwähnen:
Je besser das Ergebnis sein soll, desto radikaler wird der Umbau.
Der Platzverlust im Kofferraum ist noch das Kleinste.
Da steht eine komplette Neugestaltung der Türen, des Armaturenbretts und der A-Säulen an.

Und freundlich grüßt
der Simon


Ist das mit 9500€ Realisierbar, oder muss ich da noch was drauf legen, ich hab noch ca. 2500€ als Reserve, allerdings nur wenn es sich auch rentiert.
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 12. Aug 2010, 19:22
Lass dich erstmal von ein paar Fachhändler beraten und etwas zusammenstellen!

Das kannste ja dann hier posten damit wir nen blick drüber werfen können!

In Nürnberg gibts ja auch noch ein Paar
http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=19240

Ich glaub nichtmal das du die 9500€ ausreizen musst um dein Ziel zu erfüllen
Simon
Inventar
#13 erstellt: 12. Aug 2010, 19:55
Hi!

sisqo80 schrieb:
Ich glaub nichtmal das du die 9500€ ausreizen musst um dein Ziel zu erfüllen

Wenn man keinen vollwertigen TMT im Armaturenbrett verbauen möchte, kommt man um ein 3-Wege-Frontsystem nicht herum wenn man eine stabile Bühne für die Wiedergabe eines Orchesters haben möchte.
Eine HU, die 7 Kanäle ansteuern kann, 7 Verstärkerkanäle, 7 hochwertige Lautsprecher, Umbau von Türen und Armaturenbrett, Kompelttdämmung, ... und das alles vom Fachmann.
Da ist man das Geld schnell mal los.

Ob es reicht, musst du alleine entscheiden.
Gibt man mehr aus, bekommt man mehr.
Lass deine Ohren entscheiden. Dann merkst du selbst, ob dir z.B. ein günstigerer Lautsprecher nicht sogar besser gefällt.

Und freundlich grüßt
der Simon
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 12. Aug 2010, 20:34
hallo

bei dem butget würde ich auch mir erstmal ein paar sachen ansehen und anhören

an deine stelle würde ich da am besten auch mal auf die deutschen oder eurofinale diverser wettbewerbe fahren ( AYA und EMMA )

da kannst du dir genug sachen ansehen und anhören in dem doch schon etwas höheren anspruch folgend

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 12. Aug 2010, 20:59
Würde hier noch Meister Diabolo in die Liste der Händler mit aufnehmen.

http://www.diaboloworld.de/ueber_uns.html
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 12. Aug 2010, 22:52
Wichtigst wäre auf alle Fälle, dass du dir bewusst bist, dass ein deinem doch sehr sehr neuen Wagen einiges umgebaut wird.

Was aber beim Golf6 gar nicht so kompliziert ist. Er lässt sich relativ einfach handhaben. Einzig die Türe ist nich gerade "optimal" aufgebaut. Aber das kann man gut anpassen, so dass ein 16er TT für passenden "Grundton" sorgen kann.

Im Kofferraum muss nicht so viel optisch verändert werden. Bei dem Budget folgt die Optik der Funktion. Sprich, der Subwoofer kommt da hin, wo er am besten mit dem Auto zusammen spielt. Wobei auch da deswegen nich der ganze Kofferraum verunstaltet werden muss.
Wobei, wenn wirklich der absolute Sound im Vordergrund steht, man den Sub auch gleich mit nach vorne holen kann... Is halt immer die Frage, was man in Kauf nehmen möchte...
Der eine will den Sub nich sehen, dem anderen is es wurscht, der nächste hat nix dagegen, dass man ihn in den Beifahrerfußraum integriert, usw...

Ein komplett umgebautes Armaturenbrett wird hier aber auch nicht in Frage kommen, denn dafür ist das Budget für das KOMPLETT-SETUP zu knapp bemessen. Zumindest, wenn es ordentlich gemacht werden soll...
Man kann sicher optisch auch sehr ansprechend passende Aufbauten anbringen (wichtig sollte dabei natürlich auch immer der Sicherheitsaspekt bleiben - oder?).

Was sicher sinnvoll wäre, wenn du mal den Weg auf dich nimmst un Richtung Würzburg hochfährst. Dort kannst du mit die best klingendste Anlage, die derzeit in Deutschland rumfährt belauschen. Der Kontakt zum Strahlemanni is ja schnell hergstellt. Ich sag ihm mal, er soll hier reinschaun. Der Auwand wäre auf alle Fälle sehr empfehlenswert.

Meiner Meinung nach kann man, wenn man auf viele optischen Sachen verzichten, auch absolut geniales HighEnd-Level erreichen, ohne 10000Euro auszugeben. Sicher, man wird schnell verdammt viel Geld ausgegeben haben - mehr als viele dafür ausgeben würden. Obs dann aber wirklich 10000 werden - hmmm... da sollte man mal unterschiedliche Konzepte ansprechen...

Natürlich wird sich jeder Händler die Hände reiben, wenn er die Zahl sieht... ICH würde da aber dennoch nich das Spinnen anfangen und mit Thesis-Stufen und Co um mich werfen
Wichtiger als da Tausende von Euro zu investieren wäre, die perfekte Basis zu schaffen.
Sprich:

- Optimale EInbauplätze schaffenm so gut es gehr natürlich.
- Optimale Einstellmöglichkeiten schaffen
- best mögliche Signale zur Verfügung stellen
- Strom (und der ÜBERALL)

- dann die Lautsprecher
- dann "passende" Endstufen

Der Tipp mit AYA und Co is sicher gut, weil du viel auf einmal hören kannst (nur is das Aufnahme-Vermögen relativ begrenzt und nach ein paar Anlagen wird die effektive Wahrnehmung nachlassen...) - dazu kommt, dass einem das nicht unbedingt gefallen MUSS, was man da hört... Mich persönlich konnten erst ein paar Anlagen, die man dort zu hören bekommt, so richtig ansprechen Man sieht, geschmäcker sind 1. grundverschieden und 2. doch SEHR tagesform-abhängig. Wobei man das einem Musiker sicher nicht erklären muss...

Du hast in deiner Umgebung ein paar Händler.

In der Nähe Würzburg den Dominik Wenz, in Ansbach gibts jetz glaub ich auch n ACR, in Nürnberg gibts einige wie carakustik und sound-factory, promusic in Schwacbach, Audiotyme draussen bei Altdorf, für mich selber bei Gunzenhausen darf ich keine Werbung hier im Forum machen
Also einfach ml bissl auf die Reise machen und paar Setups in der Theorie auf die Beine stellen. Hier-und-da lässt sich dann sicher auch was Aufwendiges anhören...
Den (auf den INnenraum bezogen "immer noch nich fertigen" High-End-) Audi A4 B5 zB kann man bei mir schnell mal anhören.

Die anderen Kollegen haben sicher auch n bissl was zur Hand.

Evtl is mein Audi dann auch endlich mal wieder soweit...


Genug palawert...



Gruß,
Andy.
zepa
Inventar
#17 erstellt: 13. Aug 2010, 10:14
caveman, was hast du denn gegen thesis stufen?

caveman666
Inventar
#18 erstellt: 13. Aug 2010, 11:01
Gar nix - passen nur seltenst ins Budget
Simon
Inventar
#19 erstellt: 13. Aug 2010, 11:09
Hi!

Eine frisch überarbeitete Sedici-Trenta-Kombination würde vielleicht passen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Skeet
Stammgast
#20 erstellt: 13. Aug 2010, 11:56
Ich war im letzten Winter bei den Jungs die den Clio gebaut haben. Soundfactory Nürnberg!

Der Mike ist der total Freak, aber im positiven Sinne. Ich wollte damals nur zwei neue Woofer und bin fast mit einem komplett neuen System aus dem Laden raus. Nicht das er mich überredet hat, aber ich war von den Geräten einfach begeistert die er hat.

Wir haben damals mit dem Gedanken gespielt zwei 20iger in die Türen zu setzten und ein 13cm 2-Wege System auf das Armaturenbrett, sodass die komplette Bandbreite von Vorne kommt, nur bei viel Pegel hätte ich einen Woofer dazugeschalten.

Was mich fasziniert hat, war die Marke AD aus Italien, die bauen einen 16er der aussieht wie ein Subwoofer, ich glaub das ist die Vipera Serie. Diese gab es auch als 20iger, welche ein klasse Fundament für dein Frontsystem bilden würden. Warum ich dir das so erzähl? Weil ich glaube das du dort an der richtigen Adresse bist. Mir selber war es damals einfach zu teuer.

Die Leute dort versuchen einfach das beste aus den Komponenten rauszuholen, auch mal mit weniger konservativen Mitteln. Wie ich damals dort war bauten sie grad den Clio auf und ich war von der Arbeitsqualität wirklich begeistert!

Aber mach dir einfach selber mal ein Bild. Mike unterhält sich gern mit Leuten wie dir auch mal 3 Stunden am Stück obwohl das Telefon 20 mal klingelt

Gruß

Skeet


[Beitrag von Skeet am 13. Aug 2010, 11:58 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#21 erstellt: 13. Aug 2010, 13:10
Fahr doch zum Andy Heiß (audiophile-carhifi.de)(hier im Forum auch als caveman unterwegs, der schon geschrieben hat) in Westheim..liegt keine 50 km von dir entfernt.(google sagt knapp 40 km)

Es lohnt sich..
Im Andy seine Internetpräsenz hat dir Sisgo ja schon mitgeteilt
Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 13. Aug 2010, 16:45
Erstmal Danke für die vielen Tips. Ich fahre die nächste Woche einige Fachhändler an, da hoffe ich dass ich mir ein paar ähnliche Einbauten anhören kann. Das Frontsystem soll drei Wege sein. Ich lasse mir auch ein paar Angebote machen, wenn der eine oder andere dann mal seine Meinung dazu geben würde wäre ich erfreut.
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 13. Aug 2010, 16:58
Da musste in der Regel schon extra Termine vereinbaren, damit derartige Einbauten anzuhören sind. Sowas steht ja nich so aufm Hof rum (ich kenn zumindest nich viele, wos so is...)


Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#24 erstellt: 13. Aug 2010, 17:08
Hi!

Hier mal ein Bild von einem 2-Wege FS plus Fußraumsub:
(Ich hoffe, der Martin hat nichts dagegen.)



Die TMT und HT sind so hochwertig, dass ein Mitteltöner absolut überflüssig wäre.
Es muss also nicht zwingen ein 3-Wege-FS plus Sub sein. Ist aber völlig legitim.

Und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 13. Aug 2010, 17:10 bearbeitet]
Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 13. Aug 2010, 17:14
Simon klar geht das auch so wie auf dem Bild, aber ich will doch eher in die Richtung wie der Renault aus der Autohifi.
sisqo80
Inventar
#26 erstellt: 13. Aug 2010, 17:31
Na dann musste ja nur nach NBG fahren, weil den Renault Clio hat ja die Soundfactory gemacht.

Mir persönlich wären die drei Viperas F10 zu heftig, für guten Klang reicht einer vollkommen und das die Zapco genug Leistung hat um die Vipera F6 in den Türen, ordentlich anzutreiben, bezweifle ich etz mal.
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 13. Aug 2010, 17:36
Da wäre man dann eben auch wieder ab dem Punkt, wo sich die Geister scheiden, was HighENd is und was man mit "10000Euro" anstellen möchte...

Wenn du, @TE, eh in die Richtung tendierst, ab mit dir nach Nbg zur Soundfactory. Der Clio steht glaub ich sogar immer da.



Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#28 erstellt: 13. Aug 2010, 17:50
Hi!

Gibt es vielleicht einen Online-Bericht zu dem Clio für nicht Zeitschriften-Leser?
Bis jetzt hab ich nur was von Koax im Kofferraum und Monitor in der Heckklappe gesehen.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 13. Aug 2010, 17:52
Ich hab nix gefunden.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#30 erstellt: 13. Aug 2010, 18:02
Hallo,

das wichtigste ist allem vorran das KONZEPT für das Autolein. Du mußt wissen was man verändern darf und was nicht.

Z.b. beim Zuckerbäcker der hier schon geschrieben hat und seinem Oldi. Da muß man alles "hinter den Kulissen" optimieren das es immer noch nach "Oldi Riviera" aussieht, das fängt bei seinem Konzept beim Radio an und hört beim Unsichtbaren SUB auf. Einzig die Hochtöner lassen den Umbau erahnen, aber auch da gibt es ja "Verdunklungs" möglicgkeiten die wir genutzt haben :-)

Go 6 ist nicht ganz so einfach und einfach nur "Hochwichtiges" Material reinfeuern ist nicht der Weg zum Ziel.

Man muß auch alles aus dem Material rausholen was es einem bietet und eben die Einbauverhältnisse optimieren. Und das heist nicht wenn man alles rausholen will nur einen "Stahlbasisring" reinschrauben, etwas Dämmaterial in die Türe feuern, 16er druff und ab geht´s. Ab einem gewissen Niveau kommt man um Gehäusebau in der Türe oder Fußraum oder A-Brett nicht mehr rum.

Bist Du so schmerzbefreit das man schweisen dürfte, natürlich mit dem Wissen das es richtig gemacht wird :-)

Solche Fragen muß man sich stellen und die was einen Profi und Fachhändler dem man Vertraut ausmacht.

Ich für meinen Teil fahre 340 km einfachen Weg nur um mein Motormanagement anpassen zu lassen, wieso, weil es da richtig gemacht ist und es eine kleine, sehr kompetente Werktstatt ohne VOODOO ist :-)

Grüße

Dominic
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 13. Aug 2010, 18:12
Liest sich teilweise bissl schwarzmalerisch...

Wo willste denn beim Golf6 schweissen? Am/unterm Aramturenbrett? In den Türen aufm Kunststoff ja eher nich


Es muss eben, wie schon mehrfach angesprochen, alles stimmig in nem Konzept vereint sein. Darum wirds sicher sinnvoll sein, ne ganze Ladung Fachhändler abzuklappern um sich mal mehrere Bilder zu machen. Das hat er zum Glück ja auch vor.


Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#32 erstellt: 13. Aug 2010, 18:22
Also am kommenden Di komm ich beim Andy vorbei.. meine Anlage kostete zwar ned 10k€ aber zum vergleichshören reichts ja...

Vllt magste ja dann nen Termin bei Ihm machen und man trifft sich dort.. irgendwo musst ja mal anfangen anzuhören und Händler zu"löchern"
Andere Alternative:
1. DU gehst morgen um 10 Uhr aufs Aya-Event nach Bad Rappenau und schaust/hörst dich da mal um
2. Du kommst am 21.8 (also die Woche druff) aufs Treffen vom Papa Bär ..findet im Raum Mosbach/Neckarelz statt.

Bei solchen Events findest du in der Regel verschiedenste Anlagen und wenn man nett fragt kannste recht oft probehören.



Edit: Klar, wäre das Probehören im EIGENEN Auto idealer, aber um mal ne Richtung zu bekommen mal auch anderswo reinlauschen.


[Beitrag von schollehopser am 13. Aug 2010, 18:24 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#33 erstellt: 13. Aug 2010, 18:38
Unter dem A-Brett ist der Agregateträger, PERFEKTE Basis um die Aufnahme für den MT RICHTIG fest zu bekommen.

Ich habe das schon sehr oft gemacht einen Träger einzuschweisen für die MT´s und das ist BRUTAL was das bringt an. Das erste mal habe ich das bei meinem Bora getestet gehabt mit dem ich Europameister wurde. Verfärbunsgfreiheit/resonanzfreiheit/Impulsverhalten.


Das Problemist doch das einige sich ernannte "Profi´s" nur einfach "reinschrauben" wollen. Hochpreisiges Material einsetzten, reinoperieren, wird schon klingen.

Heute haben wir sowas ähnliches bei einem Audi rausgemessen wo wir einen Scan 12MU einbauen und wo unten an den Träger eine Stahlkonstruktion ran kommt das der MT auch sein volles Potential entfalten kann.




Wenn man schon so schönes Material einsetzt, dann auch techn. sinnig verbauen.

Bei der Rundfahrt auch mal zeigen lassen was wie verbaut wird, auch mal einen Blick in die Werkstatt werfen um zu sehen was möglich ist.

Grüße und viel Spaß beim Musikhören

Dominic

P.S. seit einiger Zeit schmunzle ich echt viel über das was in diversen Foren so geschrieben wird und lese nur noch ab und zu mit......


[Beitrag von Diabolo_Dominic am 14. Aug 2010, 08:33 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#34 erstellt: 13. Aug 2010, 18:51
Ähm Dominic, du vergisst dass du mit dem Einschweißen die Fahrzeugstruktur veränderst. Wenn du Pech hast, dann schwächste an der Stelle die Struktur und im harmlosesten Fall haste dann ein Fahrzeug das seine Betriebserlaubnis verliert.
Auch ein Armaturenträger wird mittlerweile als Tragendes Element hergezogen, genauso wie Scheiben zur Stabilisierung der Struktur mittragen.

An nem alten 86c kannste vllt nimmer viel kaputt machen aber an nem Neuwagen schon.

Nicht um Sonst gib es vom Entwicklungszentrum der Hersteller freigegebene Schweißpunkte und Zonen an denen nix ran darf.

Richtig gemacht kann es auf unterschiedliche Wege sein. Nicht nur auf dem Weg den Du vllt beschreibst..

Und bitte ermaße dich nicht solche Aussagen zu treffen ohne Arbeiten anderer zu kennen..


Das Problemist doch das die Meisten sich ernannten "Profi´s" nur einfach "reinschrauben" wollen. Hochpreisiges Material einsetzten, reinoperieren, wird schon klingen.



Denn der Bumerang kann auch zurückkommen...
Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 13. Aug 2010, 20:18
Streitet euch doch bitte nicht. Ich werde mir unverbindlich einige Anlagen anhören, sei es bei AYA oder beim Fachhändler bei dem ich ohne Voranmeldung und ohne dass ich mein Vorhaben erkläre vorbei schaue um bei ihm dann ein Auto zur Probe hören kann. Ich will nicht dass sich ein Händler ins Zeug legt weil er weiß dass ich einiges an Geld für ein ordentliche Anlage investieren will und mir dann noch den berühmten Honig......die letzten Tage habe ich so einiges hier in diesem Forum gelesen, teils Positiv, teils Negativ.

Gruß Klaus
Diabolo_Dominic
Stammgast
#36 erstellt: 14. Aug 2010, 08:39
Hallo Schollehopser,

habe meinen Satz korrigiert, er war in der tat nicht ganz korrekt geschrieben. Die Erfahrung der letzten 16 Jahre zeigt aber LEIDER ein solches, immer öfter auftretendes verhalten , LEIDER.....

Im Handel ist man keine Mutter Theresa, man soll aber immer auch mal die Backen zusammenkneifen und eben richtig verbauen um das Material ausreizen.

Thema Schweisen, habe ich Dir ein paar Dinge gesagt. Durch unseren Zugriff zur Automobilindustrie und unseren Prototypenbau ist ein entsprechendes Nachfragen kein Problem, ebenfalls eine Abstimmung mit dem Tüv ect.

Eine Halterung an den AGT zu setzten um einen MT stabil zu befestigen ist um Welten harmloser als ein DOBO zu bauen für welchen es keinen Bruchtest ect gibt.

wenn man so anfangen würde, dann ginge es ja schon los welches Chrashverhalten hat denn ein nicht originaler Lautsprecher in einer nicht originalen Aufnahme (Zwangsweise nciht original schon wenn man einen Plasteadapter nimmt zum reinschrauben ).

Viel Erfolg beim Threadersteller und seiner Reise. Bin gespannt was über seine Ergebnisse zu lesen.

Schönes WE

Grüße

Dominic
caveman666
Inventar
#37 erstellt: 14. Aug 2010, 10:28
Alles in allem muss eben einfach alles passen. MaterialEInsatz, ebenso wie das UMsetzen des Konzept.Dazu gehört dann natürlich auch der entsprechende Basisbau für JEDEN Lautsprecher.

Natürlich gibts einige Händler, die einfach nur reinschrauben wollen. Is eben einfach verdientes Geld. Nur denk ich, wir jemand, der das Geld investieren möchte, schnell merken, welchen Typ Händler er vor sich hat.

Es gibt überall große Schwätzer und große Könner und dazwischen sehr viel.

Also erstmal abwarten, was für Setups und Vorgehensweisen vorgeschlagen werden von den ganzen Händlern die er anfahren wird (ich bin ja raus und komm nich in Frage, denn bei mir geht alles nur nach Terminvereinbarung).



Gruß,
Andy.
Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 14. Aug 2010, 14:24

caveman666 schrieb:

Also erstmal abwarten, was für Setups und Vorgehensweisen vorgeschlagen werden von den ganzen Händlern die er anfahren wird (ich bin ja raus und komm nich in Frage, denn bei mir geht alles nur nach Terminvereinbarung).

Gruß,
Andy.


Weil du keine passende Anlage für eine Demo hast?

Gruß Klaus
caveman666
Inventar
#39 erstellt: 14. Aug 2010, 14:31


Das hab ich nich hier stehen - denn das gehört einem Kunden und nicht mir.

Somit geht so ne Aktion eben nur nach Terminvereinbarung, so dass auch der Wagen hiersteht...
Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 14. Aug 2010, 14:48

caveman666 schrieb:
:?

Das hab ich nich hier stehen - denn das gehört einem Kunden und nicht mir.

Somit geht so ne Aktion eben nur nach Terminvereinbarung, so dass auch der Wagen hiersteht...



Ich erwarte ja nicht dass du den Renault Clio aus der Autohifi bei dir als Demo hast, auch nicht einen Golf 6 aber ein Auto mit einer Anlage die in etwa so hinkommt wie meine Vorstellung, denke ich, ist keine Zauberei für einen Fachmann, oder doch

Gruß Klaus
caveman666
Inventar
#41 erstellt: 14. Aug 2010, 14:52
Nein - wer behauptet denn sowas?

Für manche is es evtl "Zauberei", eine 10000Euro ANlage zum genial Klingen zu bekommen oder gar, dass auch 5000Euro Anlagen richtig genial klingen können...
Oft wird angenommen, man MÜSSE teuerste Sachen (und davon evtl sogar möglichst viel) verbauen, um ein geniales Ergebnis zu erzielen.

Aber das wurde jetz ja schon mehrfach dargestellt. Das A und O sind die Basis und das Einstellen.


Gruß,
Andy.

PS: Ich mach nich nur bei teuren Anlagen ausschliesslich nach Terminverainbarung ein Kundengespräch, sondern IMMER.


[Beitrag von caveman666 am 14. Aug 2010, 14:58 bearbeitet]
zepa
Inventar
#42 erstellt: 14. Aug 2010, 19:26
also ich les ja immernoch mit und so nach und nach ist mir der gedanke gekommen,
dass auch als musikstudent und auch wenn das nötige kleingeld vorhanden sein mag, die frage ist,
ob du wirklich das letzte highendige "brauchst". nicht falsch verstehn, brauchen tut es wohl eh keiner!
ich meine damit, ob deine ohren denn so verwöhnt sind? was für eine anlage hast du denn daheim?

hast du prinzipiell schon mal eine carhifianlage im auto gehöhrt, die auf klang ausgelegt war? (die teile vorm mcdoof scheiden aus)
und wenns nur ne audibose anlage war, egal, mal ein bissl resonanz wäre ganz interessant...

du kannst natürlich deine knapp 10.000€ in die anlage deines autos stecken will dich davon nicht abhalten.
nur frag ich mich, ob du nicht mit einer einfach nur gut gemachten anlage für 3000-4000€
(und das ist auch schon ausreichend geld!) glücklich wärst und den rest in zb. eine homehifianlage oder sonst was steckst?

ich hab irgendwie das gefühl, dass du garnicht weist was dich erwartet, wenn du 10.000€ in eine carhifianlage steckst.
und erlichgesagt kenne ich auch niemanden der so eine anlage spazieren fährt, ohne das ganze auch irgendwo als hobby zu haben.
wie schon gefragt, was hast du denn zuhause stehn?

Simon
Inventar
#43 erstellt: 14. Aug 2010, 20:10
Hi!

10000 Euro sind natürlich eine Stange Geld.
Wenn man allerdings nichts in Eigenleistung macht, sondern alles machen lässt, ist das Budget schneller erschöpft als man denkt.

Natürlich kann man einen Klotz an die Türe und zwei Kugeln aus Armaturenbrett schrauben.
Aber wenn das Ganze auch was gleichsehen soll UND sinnvoll und stabil ist kostet es einfach.

Und freundlich grüßt
der Simon
Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 15. Aug 2010, 18:53
Zepa zuhause hab ich ein Paar Klipsch Palladium stehen. Eine Anlage die auf Klang ausgelegt ist konnte ich bereits hören, es war eine Anlage die aus einem Drei Wege System und einem Subwoofer besteht.
goelgater
Inventar
#45 erstellt: 16. Aug 2010, 09:26
hi
wenn du beim dominic (diabolo) vorbeischaue tust,dann auch zum fortissimo fahren ( www.fortissimo-net.de ),der hat zwei wägen immer da stehn,einen golf 1 ( 1 platz bei der aya-profis) und seinen mini der auf klang und spass aufgebaut ist
Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 16. Aug 2010, 16:38
Erstmal werde ich mir Anlagen anhören die nicht bei den Händlern zur Demo da sind, sondern von wie soll ich es sagen, vom Nachbar gegenüber, also ohne Kaufzwang. Wenn das nicht ausreichend ist dann widme ich mich den Händlern, letztendlich wird es ja einer sein da ich alles vom Fachmann eingebaut haben will. Was das Armaturenbrett betrifft, da bin ich sehr offen, von mir aus auch einen Stahlträger mitten durch das Auto, bitte nicht ganz so wörtlich nehmen
caveman666
Inventar
#47 erstellt: 16. Aug 2010, 16:42
Also schmerzfrei - Garantie von VW is dann natürlich weg Aber das is dir denk ich nich so wichtig, wie ichs hier rausles


Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#48 erstellt: 16. Aug 2010, 16:43
hi
ok,kannst dir gerne mal meine autos anhören,wenn du lust hast und nicht zu weit weck bist
Golf687
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 16. Aug 2010, 16:53

caveman666 schrieb:
Also schmerzfrei - Garantie von VW is dann natürlich weg Aber das is dir denk ich nich so wichtig, wie ichs hier rausles


Gruß,
Andy.


Wenn ich mir andere Reifen drauf ziehen lasse ist die Garantie für den elekrtischen Fensterheber auch nicht weg
Audiklang
Inventar
#50 erstellt: 16. Aug 2010, 17:01

Golf687 schrieb:

caveman666 schrieb:
Also schmerzfrei - Garantie von VW is dann natürlich weg Aber das is dir denk ich nich so wichtig, wie ichs hier rausles


Gruß,
Andy.


Wenn ich mir andere Reifen drauf ziehen lasse ist die Garantie für den elekrtischen Fensterheber auch nicht weg ;)


zum thema fahrzeuggarantie

könnte dich durchaus interessieren

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#51 erstellt: 16. Aug 2010, 17:28

Golf687 schrieb:

caveman666 schrieb:
Also schmerzfrei - Garantie von VW is dann natürlich weg Aber das is dir denk ich nich so wichtig, wie ichs hier rausles


Gruß,
Andy.


Wenn ich mir andere Reifen drauf ziehen lasse ist die Garantie für den elekrtischen Fensterheber auch nicht weg ;)



Ich hab mit VW schon ganz andere Sachen erlebt... Man erkannte an nem Clip hinten im Kofferraum im Seitenteil, dass die Verkleidung demontiert war -> somit kein Anspruch auf Garantieleistung beim Ausrichten der Heckleuchte (das Spaltmaß passte NULL)... LOOOOOOOOOL

Und du lässt da jemand n Stahlträger einschweissen und hoffst, dass die Garantie erhalten bleibt... Der Händler hat dann aber sicher gute Connections zur Industrie, hier vor Allem nach Wolfsburg, usw...


Gruß,
Andy.
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