<- Neuling sucht Anlage, Budget 1.700

+A -A
Autor
Beitrag
greenfrogx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 20:52
Hallo,

ich suche wie schon gesagt ne gut anlage, also ein komplettpaket, radio allerdings schon vorhanden (pioneer avh-1400DVD)

zu den detaills:

auto: golf 5, 3türer
was ich such: komplettpaket: sub, amp, fs, dämmung... evtl ne neue headunit falls die o.g. genannte für nicht ausreichend empfunden wird..
musikrichtung: hip/hop, techno, bummbumm musik halt.

die anlage sollte vorallem sehr viel druck bringen und mir knackigen lauten bass um die ohren hauen..

budget: so um die 1.700€, weniger gern, mehr geht nich..

ach und einbau müsste vom profi übernommen werden.. bin neuling und ungeschickt.^^
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2012, 21:23
Du könntest das Radio behalten, wenn dahinter ein DSP Einzug hält:

http://www.carhifi-s...olf-front-p-584.html



http://www.youtube.com/watch?v=P7piSAUxtA0&feature=related




Wenn dann wieder Kohle da ist , kommt dazu ein Basspaket:

http://www.just-soun...w0v2-xd300-1/a-7829/
greenfrogx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 21:33
danke erstmal für den tipp.. das fs mit dsp klingt shcon nich schlecht..

was das bass komplettpaket bin ich skeptisch.. amp und sub mit vergleichbarer leistung bekommt man für einzeln auch .. was das preis-leistungsverhältnis angeht ... was hältst du von ,ground zero' woofern..

ein kumpel hat die mal angepriesen.. 2500 W rms und was nich alles... eher als einsteiger finger weg? wenn doch nicht was ist zu beachten: verkabelung 50mm² extra batterie? etc..
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 21:42

amp und sub mit vergleichbarer leistung bekommt man für einzeln auch


Hör bloß auf Deine Anlage nach Watt auszusuchen - das KANN nur schiefgehen.

Diese Zahlen sagen weder etwas über die Qualität,
noch das klangliche Verhalten
und schon garnix über die Lautstärke aus.

Dient nur dazu Noobs mit großen Zahlen zu beeindrucken.

Lesen:

http://orbid-sound.de/index.php?id=praxis


http://www.hifi-foru...d=43042&postID=11#11


Mit Deiner PLZ finden wir sicher einen Fachhändler,
bei dem Du gut aufgehoben bist.

Damit es net so endet:

http://www.hifi-foru...ead=43741&postID=1#1

http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=842

http://www.hifi-foru...30590&hl=&postID=1#1
greenfrogx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Feb 2012, 22:08
Jo. war mir dessen schon bewusst.. nur nach welchen werten soll ich gehn? Welche einheit sagt was über den eigentlichen wumms aus?

Und wenn du mir im bereich zwickau chemnitz einen ansprechpartner nennen kannst dann waere das super..

Wie gesagt mir gehts nicht so um die absolute qualität wie sie vielleicht für irgendwelche klassischen musikstücke verlangt wird, viel mehr um den bumms der dahinter also den druck des basses.. schwer zu beschreiben.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2012, 22:51
Da würde ich Dir definitiv den Stefan Eismann ans Herz legen:

http://www.soundcars.de/



nur nach welchen werten soll ich gehn?


Du gehst überhaupt nicht nach erten, sondern nach QUALITÄT!
Diese, in Verbindung mit Deinem Budget, ergibt dann automatisch den "Wumms"

Vertraue da lieber der Empfehlung diese Fachhändlers,
anstatt irgendwelchen Zahlen

Sicher kannst dort auch mal was anhören um Dir ein genaueres Bild zu machen.
greenfrogx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Feb 2012, 22:56
Gut.. danke für den tipp dann werd ich mich dorthin mal wenden :-)
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2012, 11:40

zuckerbaecker schrieb:
Da würde ich Dir definitiv den Stefan Eismann ans Herz legen:

http://www.soundcars.de/




Hervorragende Empfehlung
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2012, 12:04
Wurde aber leider net befolgt:

http://www.hifi-foru...ead=22298&postID=1#1
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2012, 13:12
greenfrogx
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Feb 2012, 15:46
wenn mir ein kumpel für 100 latten gebraucht ne endstufe und subbi gibt die sich gut anhörten dann muss man hier nich vom supergau sprechen

klar is magnat nicht gut aber seine 50 euro wird das ding schon wert sein un die endstufe auch...

und hab ja gesagt dass dann nach und nach aufgerüstet wird
christian.h.
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2012, 16:58
die Kohle hättest aber auch anders, höchstwahrscheinlich auch besser investieren können....
greenfrogx
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Feb 2012, 18:33
ja klar.. ist mir auch bewusst.. aber jetz brauch ichs nicht bereuen.. für den anfang reicht es allemal (besser als standardradio usw.)
christian.h.
Inventar
#14 erstellt: 11. Feb 2012, 18:54
bereuen nicht, aber bitte nächstes Mal drüber nach denken ob oder ob nicht.....

für die anderen ist es auch doof, machen sich nen Kopf, nehmen sich die Zeit um dir mit rat und Tat beiseite stehen und dann machst was anderes.
musst mal dran denken was du machen würdest .

bitte einfach nächstes Mal überlegen und auch mal Ratschläge hier annehmen, kommen von Erfahrungen und nicht von ungefähr
kay1212
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2012, 15:56
vorallen , wenn der Threadsteller aufn Pudding haut und 1700 Euro ausgeben könnte .....sehr skuril
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht Anlage
As_blood_runs_black am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  10 Beiträge
Neuling sucht.
punto_hlx am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  6 Beiträge
Neuling sucht...
ixi-fritzl am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  15 Beiträge
Neuling sucht Kaufberatung
DUKE_2000 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  7 Beiträge
NEULING SUCHT HILFE
pLastik am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  7 Beiträge
Absoluter Neuling sucht Hilfe! :-)
Dennis189 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  17 Beiträge
Neuling sucht Beratung
eXe` am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  31 Beiträge
NEULING sucht HILFE
MusicFan am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  21 Beiträge
Neuling sucht Autoradio
IcedEarthAngel am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  7 Beiträge
Neuling sucht neue HU!
Slavemaster am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen