Komplett neuen Sound inkl Freipsrechanlage für Fiesta ST 2006

+A -A
Autor
Beitrag
GA-Thrawn
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:48
Hey ich suche schon ne ganze Weile nach Hilfe für mein Vorhaben und hoffe ich bin hier richtig

habe einen Fiesta ST 2006 (also das Facelift mit dem neuen innenraum und anderen lampen aussen)
http://www.auto-moto...ord-Fiesta-ST-01.jpg

Leider ist der sound der Standardboxen extremst bescheiden, sprich bass ist garkeiner vorhanden und harmonischer sound noch weniger...

Hatte mal einen Focus ST mit den sog sony premium boxen und radio, der sound war in meinen augen toll, sprich ich brauch nix extremes, 2 neue boxen für vorne (hinten die können deaktiviert werden, da sitzt eh nie einer...)

Habe mir das so vorgestellt das ich einen zentralen halter hab für mein Iphone 4, da ich es auch als navi nutzen möchte. Der sound (auch bei navinutzung) soll dann über die boxen abgespielt werden. Ich brauche auch eine freisprechanlage, gerne über bluetooth.

Benötigt werden also:

-2 Boxen für guten sound, die vorne in die türen passen
-neues radio das sound abspielen übers iphone 4 ermöglicht (gerne mit zus usb)
-freisprecheinrichtung und handyhalterung
-benötigte kabel
-Firma oder mensch der es einbaut^^

Habe also garkeine ahnung von der materie und wäre über eine sinnvolle zusammenstellung von euch sehr dankbar

Mit welchen kosten muss ich da so rechnen ? hab gesehen radios in der richtung gibt es so für 170 euro ?
Schön wäre es uach wenn die radiofernbedienung am lenkrad dann noch geht

GEsamtbudget wäre bei ca 800 euro, muss aber nicht ausgereizt werden.
Höre va Rock, Punk , Pop


[Beitrag von GA-Thrawn am 17. Mrz 2012, 15:22 bearbeitet]
mani88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:40
Musikrichtung wäre vllt auch noch sinnvoll. Willst du die Lautsprecher über das Radio laufen lassen oder vllt. Noch eine kleine Endstufe verbauen ?

Mfg mani88
GA-Thrawn
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:44
Musikrichtung hab ich unten dazugeschrieben.

Also Pop, Rock, Punk, Rockballaden ab und an metall

Kenne mich da garnicht aus bzgl endstufe usw, möchte eben einfach harmonischen sound ohne übetriebenen bass wo man dann nurnoch den bass hört, sprich einfach gut abgestimmt, denke dafür reichen gute boxen für die türen, benötige den platz im kofferraum sowieso
mani88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:52
Mit nem Frontsystem bekommst kein Bass, dass du ichts mehr anderes mehr hörst. Je nach dem wie groß die Endstufe ist, kannst die ja auch versteckt im innenraum verbauen. Kabelkram brauchst du dann halt auch noch.

Mfg mani88
GA-Thrawn
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2012, 14:01
ich brauch auch keinen bass um nix mehr anderes zu hören, einfach 2 gute ausgewogene boxen reichen mir vollkommen, die die jetzt von ford drinnen sind sind halt erbärmlich..
glaube du hast es falsch verstanden, hab oben ja eben geschrieben ich brauch keinen sound wo man übertrieben nurnoch den bass hört


hatte ja als vergleich den focus st mit sony premium sound boxen genannt, toll waren die wohl nicht, aber ich pers fand dei perfekt vom klang her


[Beitrag von GA-Thrawn am 17. Mrz 2012, 14:03 bearbeitet]
mani88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 16:36
Ich meinte damit ja auch, dass du diesen extremem bass den du nicht wünschst ohne subwoofer auch nicht hin bekommst.

Mfg mani88
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Fiesta 1.3(2006) Sound Upgrade
bobdehop am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  2 Beiträge
Endstufe + Frontsystem für Fiesta ST
TheRealMozart am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  29 Beiträge
Ford Fiesta komplett Anlage
Anonymous000 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  4 Beiträge
LowBudget Sound für Ford Fiesta
JBastard am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  17 Beiträge
Kaufberatung Ford Fiesta ST 2018 Subwoofer + Verstärker
M_i_c_h_a_e_l am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  7 Beiträge
Ford Fiesta Soundsystem Kaufberatung
philip15109 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Komplett neues system fürn fiesta.....
pundy am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  6 Beiträge
komplett System bis 250? für Ford Fiesta
Friwe am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  35 Beiträge
Lautsprecher für Ford Fiesta MK7
TrashmanZ4 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  8 Beiträge
need help - ford fiesta sound
MrShady am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen