FS Fiesta '93

+A -A
Autor
Beitrag
luc94
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:01
Hallo Leute!

Ich bin neu Im Car Hifi-Forum. Komme eher aus der PA-DIY Ecke und wollte mich erstmal vorstellen.

Mein Name ist Lukas, nennt mich aber ruhig Luc. Bin 17 Jahre alt und stehe nun vor meinem ersten Auto (93er Ford Fiesta). Nun meien Frage, könnt ihr mir da weiterhelfen? Hab im Bereich Car-Hifi keinen blassen Schimmer....

Meine Vorstellungen liegen bei nem guten Frontsystem + Radio + Dämmung und sonstiges.
Mein Budget liegt bei ~1500 maximal 2000 €. wollte fragen ob da überhaupt was zu machen ist. Oder ist bei dem Preis sogar noch ein Sub drin?
Was ich will ist ein klarer Klang und nicht so ein Media-Markt Dröhnbass gedöhns ( ich glaub ihr wisst was ich mein )

Achso, ich scheue auch nicht vor viel Arbeit dafür zurück. sprich ich würde alles selber machen und auch den Bass selbst bauen. Hab in der Hinsicht relativ viel Erfahrung.

So, ich hoffe das reicht an Info's wenn nicht reiche ich die gerne nach.

schonmal danke im Vorraus!

Und liebe Grüße.

Luc
DJ991
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:07
Also das Budget is ja mal wirklich ne Hausnummer für Dämmung, ein Radio und ein FS

Lies dich am besten mal in die Grundlagen ein:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

Dann reden wir weiter, was du dir so vorstellst!

Aber mit dem Budget geht einiges!

mfg DJ
luc94
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:50
So, hab mir mal die Einsteigertipps durchgelesen und folgendes herrausgesucht.

Als Frontsystem würde ich das hier nehmen : Hertz HI Energy Hsk 165

Diese Endstufe : (für auch mal noch nen Sub anzuschließen) Hifonics Zeus ZXi6404

Und als Radio in etwa das

+ Dämmung und co bleibt evtl noch ein bisschen Geld übrig für nen kleinen Sub

was sagt ihr dazu?
Ciagomo
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:16
Schon mal nicht schlecht, bis auf die Endstufe P/L Technisch ist diese eher im unteren drittel anzutreffen.

Aus deinem Anfangspost entnehme ich das du wirklich mehr auf Klang stehst.

Meine Momentane Favoriten (im bezahlbaren Bereich) die ich empfehle:

Radio:
Clarion CZ 702 klick mich
Ab KW 14 Lieferbar

Frontsystem:
Audio System HX Dust aktiv klick mich

Endstufe Frontsystem:

K&M 4-Kanal klick mich

Dämmung:
1. Set klick mich
2. Alubutyl zusätzlich für Dach usw. klick mich
3. als Alternative ein größeres Set oder 2x das kleine

Kabel:
1. Set klick mich
2. Cinchkabel für Subendstufe klick mich

Endstufe Subwoofer:
K&M 2-Kanal klick mich

Subwoofer:
Audio System HX12SQ klick mich

Zusatzbatterie:

Kinetik 600 klick mich

Sonstiges:
diverses Einbaumaterial wie Schrauben, Holz für Subwoofer, geht nebenher
____

So, jetzt dürfen alle meckern

ABER, das wichtigste ist, das du mal zu einem Fachhändler fährst und dir ein paar Dinge anhörst und vlt gleich vor Ort ein Konzept erstellst wie es mal werden soll.
Wo kommst du denn genau her? Dann kann man dir einen guten Fachhändler nennen in deiner Nähe.


[Beitrag von Ciagomo am 23. Mrz 2012, 19:19 bearbeitet]
luc94
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:25
Hey Danke für die Zusammenstellung! komme auf rund 1250€ !

Wie wird das System denn aktiv getrennt? Mit dem Radio?

wollte ich sowieso machen, doch wollte mich im vorlauf schonmal schlau machen und wissen was man in etwa empfehlen kann

Ich komme aus Rehlingen, nähe Saarlouis, liegt im schönen Saarland!

Bei mir in der Nähe gibt es ACR-Tuning, kennt die jmd?

Gruß Luc
DJ991
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2012, 15:44
Ah noch ein Saarländer, bin aus Losheim;-)

Ja, Trennung erfolgt über die HU, hast ja alles drin, LZK, Aktivweichen etc.

Den ACR kenn ich nich, hier in Losheim is der ACR Automagie, war ich aber nur mal kurz drin gewesen, hab meine Anlage selber eingebaut und bin jetzt am einstellen;-)

mfg DJ
luc94
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2012, 16:43
Okay, das mit dem Fiesta hat sich vorerst erledigt ...
bevor ich ihn abholen wollte war er schon in der SChrottpressee

So, nun mein aktueller Favorite wäre ein Mazda 121, der ältere mit dem Knubbel hinten dran, sprich dieser

Hab nur gelesen das er von werk aus 16er TMT's verbaut hat .

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto, und kann man da was draus machen?

Luc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteigeranlage Fiesta bj 93
RMT am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  31 Beiträge
1000? Anlage für Fiesta Bj. '93
infinity650 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  15 Beiträge
Suche FS für mein Fiesta
greektrancer am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Ford Fiesta Frontlautsprecher
old- am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  12 Beiträge
FS für ca. 100? für Ford Fiesta
audiojck am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  19 Beiträge
Brauche neues 16er FS für fiesta 92
Svenid am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Fiesta '07 braucht ein gutes FS
Backy am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  11 Beiträge
FS Ford Fiesta für Steg K 2.01
Grisu88 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
FS für Ford Mondeo Bj 93/94 (House)
Serg!o am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Anlage im Ford Fiesta !!
Head-Shot am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen