FS für Ford Mondeo Bj 93/94 (House)

+A -A
Autor
Beitrag
Serg!o
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 19:34
Hi.
Ich wollte nun auch mal nen neues Frontsystem in meinen Mondeo einbauen. Er hat werksseitig 13er Boxen, aber ovale, sprich, ich müsste bei den 13er Boxen noch ne "Halterung" bauen, aber das ist nicht das Problem. Die Boxen werden erstmal an mein Alpine 9812RX angeschlossen.

Frage 1: Kann ich das LS-Kabel weiternutzen? Querschnitt mindestens 1mm².

Frage 2: Welche Boxen empfehlt ihr mir? Höre hauptsächlich House und nen bisschen Trance. Sollte 150€ eigentlich nicht überschreiten und nen sehr gutes P/L-Verhältnis haben.

Dämmen werde ich die Fronttüren wahrscheinlich auch.

Frage 3: Womit soll ich dämmen und wieviel brauche ich ungefähr pro Tür?

Frage 4: Passt das auch alles mit den Lautsprechern und den Fenstern? Nicht, dass die da hängen bleiben. Nen Holzring könte ich noch unter die LS machen, aber nicht zu viel, da da noch eine Verkleidung drauf kommt.

So, viele Fragen. Jetzt schonmal vielen Dank für eure kommenden Antworten.

MfG
Serg!o
Son_of_Thor
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2005, 22:05
Hallo,
und grüße eines Mondeo Fahrers!
Also erstmal gehen da Schmerzfrei 16er rein *gg*
Entweder nen Plastikadapater kaufen und erstmal da rein oder welche aus MPX machen. Bitte darauf achten das diese nicht zu extrem sind, da sonst der Abstand zum Türgitter knapp wird.
Da man aber ne sehr gute Aufnahmefläche hat geht das sehr gut.
Suche immernoch Adapter aus Stahl aber die sind extrem schwer zu finden und zu machen, aber ich bin dran!
Dann ist der Stecker beim Mondeo echt übel, da andere Kabel durchzubekommen, naja das habe ich gelassen, weil das so ein Sternkontakt ist.
Also entweder Bohren oder sitzen lassen, habe mich für zweites entschieden und dann direkt hinter der Tür was anderes verlegt.
Ich weiß nicht 100% aber ohne Bohren ist das extrem schwer und ich würde an dem Stecker nicht rumfummeln.
Als Frontsystem kannst dir mal ansehen :
SPL-Dynamics S-System um die 160 Euro,
klanglich sehr gut schönen Punch dahinter, macht einfach Spaß
Rainbow SLC meine ich heißt das, auch um den Preis
und klanglich sehr gut, finde es hat nicht so ganz die Power vom SPL-Dynamics
Peerless Definition 6
Macht auch ne menge Spaß und paßt ins Preissegment.

Dämmung würde ich mit MXM Matten machen 2 lagig Außenblech und 1 lagig Innenblech. Kanten schön verschweißen und hinten TMT noch eine Matte kleben.
Würde sagen so 10 Matten pro Tür könnten es werden, da die Türen recht groß sind, soll man nicht denken.

Also ich hatte da schon einiges an TMT`s drin und gepaßt hat es immer.
Exact, Helix, Atomic alles kein Problem und die hatten schon gute Antriebe.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Mfg Dirk
Masterplan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 22:23

Serg!o schrieb:

Frage 1: Kann ich das LS-Kabel weiternutzen? Querschnitt mindestens 1mm².

Frage 2: Welche Boxen empfehlt ihr mir? Höre hauptsächlich House und nen bisschen Trance. Sollte 150€ eigentlich nicht überschreiten und nen sehr gutes P/L-Verhältnis haben.
MfG
Serg!o

Antwort Nr 1: Das Kabel kann man verwenden, ist aber nicht allzu ratsam. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel zu dünn! Min 2,5qmm verwenden!
Antwort Nr 2: Powerbass PB-CK6 Testfazit(aus einer renomierten Hifi Zeitschrift)Überragend, für 100.- Euro gibt es nichts beseres!
Gugst Du:
http://chpw.de/customer/web/Test/pb/AH-05-05/PB-CK6-TEST.JPG
Gruß


[Beitrag von Masterplan am 10. Jul 2005, 22:25 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2005, 00:19
grüße von noch einem mondeo fahrer!

also ich habe für mein FS adapterplatten aus 13er MDF gesägt! klappte ohne probleme und der klang is genial (ohne Dämmung!)

mit den kabeln hab ich das so gemacht: vorne is am auto ne gummimanschette, die hab ich durchstoßen und dann einfach in den schlauch zur tür rein (kleines loch geschnitten)

bei den hinteren türen hab ich im innenraum kurz nach der tür das originalLSkabel abgeklemmt und durch 2,5 mm² ersetzt!

gruß

flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue LS Ford Mondeo ´93 !
zepa am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  9 Beiträge
FS für C200D BJ. 94
Hunman am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  5 Beiträge
Anlage für Ford Mondeo Bj.2001
olsch1968 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  7 Beiträge
Neue Fronts für Ford Escort Bj. 94
Sk8Wizzzard am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Ford Mondeo Bj 1996 Frontsystem/Subwoofer 400 ?
fabi113 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  20 Beiträge
Audiosystem für Ford Mondeo MK1
Trisi_T am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Einsteigeranlage Fiesta bj 93
RMT am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  31 Beiträge
98'er Ford Mondeo Radio, FS?
Eicke69 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Ford Mondeo 1994
xDr.Becksx am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Welche Boxen Ford Mondeo?
neovos am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.623 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedCritical_
  • Gesamtzahl an Themen1.456.426
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.706.617

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen