welcher Verstärker am Musikalichsten ?

+A -A
Autor
Beitrag
kay1212
Inventar
#1 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:36
Was meint ihr ,zum vollaktiven antrieb des 16er Clarus Tmt und Gewebehochtöner ,was ist besser geeignet ? 4-Kanal :Eton Ecc 500.4
Krüger Matz
Soundstream Ref 800.4 / Rubicon
Esx Vision 800 er (alte Serie )
Preis bis 300 Euro ,oder hat jemand was gescheites gebrauchtes ?, sollte aber super in Schuss sein

Mfg Kay
19pest88
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:58
warum führst du nich den thread weiter?
http://www.hifi-foru...ead=15367&postID=1#1

warum muss es weiterhin ne 4-kanal sein? wenn ich das richtig lese hast du noch ne protivision, die eignet sich doch hervorragend für die ht's
dann bräuchtest nur noch ne 2-kanal für die tmt''s und da gibts auch viele verschiedene...

du musst dir klar machen, dass das wichtigste die einstellungen sind beim aktiven betrieb. der verstärker ist da nur noch das i tüpfelchen, wobei ich ehrlich gesagt auch bezweifel, dass man da im blindtest überhaupt nen unterschied zwischen verschiedenen verstärkern hören würde, also solang das system mit den jeweiligen verstärkern richtig eingemessen wurde


[Beitrag von 19pest88 am 27. Mrz 2012, 17:58 bearbeitet]
kay1212
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:16
Protovision hat wohl ne makke ..... und die Hifonics Olympus Generation XI (neuauflage ,glaub nicht ,das es die Qualität von der XI Serie vom erscheinen ist ? belehrt mich ,falls es nicht so ist ) sponn auch mehrfach !!! ,wiederum ,meine 8 Jahre alte Zeus XI (fürn Emphaser SPL x4 im Bp ) läuft tadellos . Einstellen wird es der Stefan von Soundcars . Ps wenn ihr meint , das es nicht zu hören ist ,welche der Stufen dran hängt , könnt ich über Umwege eine echte Hifonics Olympus Final Edition bekommen , währe das eine Option ?
19pest88
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:07
hmm, wenn beide endstufen ne macke haben, würde ich mir erstmal die frage stellen warum das so ist.
wie sieht denn deine stromversorgung und verkabelung aus? muss ja irgendeinen grund haben...

nich dass du dir ne neue stufe einbaust und die nach kurzer zeit auch schaden nimmt
kay1212
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:17
Protovision über Ebay ,da kratzt was ,wenn man regelt , mene Fakten :Strom mehr als ausreichend :1 Jahr alte Bosch s4 Starter , Optima Blu 75ah , 80mm Strom +Masse . Masse auch verstärkt ....keinerlei Lichtflackern ,auch unter Vollen Betrieb . Die Olympus hatte mehrfach aussetzer auf einem Kanal ,musste da am Gain und Frequenzweiche drehen und dann ging es 1-2 Monate ,da scheint was nicht ok zu sein ,naja schön ist die auch nicht mehr , die Final Edition währe ja Perfeckt , müsste nix Kabelmäßig umlegen .
19pest88
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:56
achso, naja da weiß man dann leider nicht was die vorbesitzer damit angestellt haben

die stromversorgung ist ja wirklich mehr als ausreichend dimensioniert mit 80qmm, find ich gut
ist ja oftmals leider eher so, dass der strombedarf vernachlässigt wird, was schnell nach hinten losgeht.
was bei dir vllt nochmals optimiert werden könnte, wäre die verstärkung der ladezuleitung der lima, allerdings nur falls du doch nochmal extremer aufrüsten willst

ansonsten kann ich zu den verschiedenen serien von hifonics leider nicht viel sagen,
aber da finden sich bestimmt welche die da mehr erfahrung haben
generell sind aber alle aufgezählten amps nicht schlecht, da würde ich jeden von bedenkenlos verbauen,
wichtig ist eben nur dass alles gescheit eingestellt wird.

über welchen dsp bzw. radio willst das system ansteuern?
willst du es selbst einmessen oder lässt es irgendwo machen lassen?
kay1212
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:29
Hu ,ist momentan nen Pioneer DEX P99R "Oldscool" und einmessen lassen , werd ichs bei den Soundcars in Leipzig . Verstärkte Lima geht momentan nicht ,aber Pflegeladen ist kein Problem und außerdem höre ich ja nicht oft exzessiv laut
19pest88
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:41
meinte ja auch nich unbedingt den austausch der lima, sondern nur die verstärkung des kabels von da zur batterie

aber nettes radio, is ja auch nich mehr so oft zu finden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker?
fa60 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  17 Beiträge
Welcher Verstärker?
busfahrer7 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  9 Beiträge
Welcher Verstärker?
Opacitas am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker passt am besten?
hornostar am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  11 Beiträge
Welcher Verstärker ist am besten?
Shranzi am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  8 Beiträge
Welcher Verstärker??
MaSh88 am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  15 Beiträge
Welcher Verstärker ??
golfiiicabrio am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  5 Beiträge
welcher verstärker??
amdpower am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker?
littleevilbabe am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker?
Strömi am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen