Welcher Verstärker??

+A -A
Autor
Beitrag
MaSh88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2004, 17:38
Hi,
ich hab ne Frage:
Ich bin in diesem gebiet laie und wollte wissen was für verstärker man braucht um diesen an einen portablen Mp3 Player anschließen zu können(Für einen Roller beispielsweise)??
Vielen Dank
mfg MaSh
Pinky2908
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2004, 23:57
Eigentlich kannst du jede Endstufe an dein Mp3 Player anschließen. Brauchst nur so einen Kopfhörerausgang-Cinch Adapter kaufen, keine Ahnung wie die jetzt heißen, kriegst beim Conrad oder Mediamarkt.
b-se
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2004, 04:37
Vor allem brauchst du 12V Boardspannung (keine Rollertypischen 6V) um überhaupt einen Car-Hifi-Verstärker in deinem Roller zu betreiben!

Gruß
b-se
MaSh88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2004, 12:40
Hi,
danke für die antworten...Ich hatte mir mal einen Kenwood amplifier bei ebay ersteigert und bei dem kommt kein Tönchen raus wenn ich ihn anschließe ...deswegen war ich mir nich so sicher ob sowas überhaupt geht(oder wisst ihr warum der nicht funzt?)!!
mfg MaSh
MaSh88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jan 2004, 12:43
Ach ja es ist ein Kenwood KAC-520 (älteres Modell)
MaSh88
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jan 2004, 12:22
Also es kommt jetzt ganz leise Ton aber wenn ich den Cd player ganz aufdrehe dann machts nur noch ganz laut krach(also höllisch lautes rauschen)!!!
HEEEEEELP
mfg MaSh
rudolfdererste
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2004, 14:23
wie hast denn des ganze zusammengeschlossen?
MaSh88
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jan 2004, 23:03
mp3 an input und die lautschprecher an die lautsprecherausgang!Oder wie war die frage gemeint?
mfg MaSh
P.S.:Und natürlich auch zwei kabel an poitiv und eins an masse.bloß weis ich nich was die zwei kabel bedeuten...eins der beiden hat ne sicherung


[Beitrag von MaSh88 am 27. Jan 2004, 23:05 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2004, 23:11

mp3 an input und die lautschprecher an die lautsprecherausgang!Oder wie war die frage gemeint?
mfg MaSh
P.S.:Und natürlich auch zwei kabel an poitiv und eins an masse.bloß weis ich nich was die zwei kabel bedeuten...eins der beiden hat ne sicherung


Remote geschaltet?
Gain aufgedreht?
Filter raus?

Wenn dir meine Fragen nichts sagen, empfehle ich die Suchfunktion oder ein wenig Lektüre hier im Forum...
rudolfdererste
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2004, 01:04
also: von der batterie fährst mit dem plus auf den plus(rot) eingang vom verstärker und mitm dem minus auf minus (schwarz)

normalerweise hast ein kabel(dauerplus) vom radio auf den verstärker - der sendet das signal das sich der einschaltet - des wirst ned haben - dh du musst eine "brücke" (kabel) von plus (vom verstärker) auf dauerplus (vom verstärker) fahren das sich der überhaupt einschalten kann

mfg
rudolf
MaSh88
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Jan 2004, 20:08
Also alles was man an dem ding einstellen kann is eine "input sens" ...da kann ich dann verschiedene spannungsstärken nehmen (0,5V,5V,...)
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2004, 20:14

normalerweise hast ein kabel(dauerplus) vom radio auf den verstärker - der sendet das signal das sich der einschaltet - des wirst ned haben - dh du musst eine "brücke" (kabel) von plus (vom verstärker) auf dauerplus (vom verstärker) fahren das sich der überhaupt einschalten kann


Hmmm... Nicht grad hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage...

- das Kabel was vom RADIO zum Verstärker geht um sie an/auszuschalten heißt REMOTEKABEL, Dauerplus ist was anderes...
- Eine Brücke von Plus zu Dauerplus? Ich glaube nicht, Tim... wenn dann: eine Brücke von REMOTE zu Dauerplus, und in diese Brücke einen Schalter einbauen damit du die Endstufe ein- und ausschalten kannst!


[Beitrag von polosoundz am 29. Jan 2004, 20:16 bearbeitet]
rudolfdererste
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jan 2004, 00:21
cv-stroke genau das habe ich gemeint!
mfg
rudolf
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 30. Jan 2004, 10:37
Ahso!

MaSh88
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Feb 2004, 21:07
Könnte es vielleicht daran liegen:
neuere Verstärker haben low-level und high-level eingänge aber meiner hat nur einen chinch und einen für ein uraltradio(sieht aus wie die alten großen pc-tastatureingänge)
mfg MaSh

P.S.: Vielleicht is ja low-level für sachen ohne vorverstärkung genau wie ich das brauche???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker?
busfahrer7 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  9 Beiträge
Welcher Verstärker zu diesem Sub??
Sassi1980 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  13 Beiträge
Welcher Verstärker ??
golfiiicabrio am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  5 Beiträge
Frage: Welcher Verstärker ? (NEULING)
LIL.SASH am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  22 Beiträge
Was für Verstärker ?
Emphaser-freak am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  21 Beiträge
Welcher Verstärker?
Bass-Freak_:P am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  12 Beiträge
Welcher Verstärker?
RuffyGear2nd am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  30 Beiträge
Neuling braucht einen verstärker
me32 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für 6Mitteltöner?
escort_fahrer32 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  98 Beiträge
welcher Verstärker für 2x12W7?
Stoß am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen