Welche 2-Kanal Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
westlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Aug 2004, 15:50

Ich bin auf der Suche nach einer Preiswerten 2-Kanal-Endstufe, die aus Platzmangel (manchmal kutschiere ich 1000 Sachen rum) hinter dem Airbag unters Amaturenbrett in meinen Golf III knallen will.
Eingebaut sind Canton QS 16.2 und als Sub Infinity Basslink (hat ja schon ne Endstufe drin).
Das ganze soll für Charts und Metal sein.

Wie gesagt - kaum Geld vorhanden - aber den Klang möchte ich schon haben...

Ich hatte erst an eine Hifonics Hawk gedacht http://www.bigdogaudio.de/pd1042370132.htm?categoryId=22
oder vielleicht die Ground Zero GZTA-2000 T http://www.bigdogaudio.de/pd-906704809.htm?categoryId=22

Hat jemand damit Erfahrungen?? Was kann man bei dieser Zusammenstellung wohl am Besten einsetzen? Immer natürlich unter der Einschränkung: Nicht soooo viel Platz und natürlich nicht unendlich Geld.

Vielen Dank
Jörg


[Beitrag von westlight am 10. Aug 2004, 15:28 bearbeitet]
b-se
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2004, 17:27
Hi,

spontan fällt mir da ne U-Dimension JR5.2 für 150.- ein!
Ist ne sehr feine Endstufe, die gerade für den Canton HT zu empfehlen ist,
da dieser ja beklanntlich recht schrill ist!

Das größte Problem ist eigentlich die wärmeabgabe!
Da wirst du mit sicherheit ein paar probleme bekommen,
da eigentlich jede Endstufe warm-heiß wird!

Infos bekommst du hier: http://www.chpw.de/web/udnew/index.htm

Gruß
b-se
gerous
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2004, 17:55
beim einbau würd ich aber übelst aufpassen!
weil wenn der arbag auslöst ist dat nicht witzig..
ohren fiepen und mögliche verletzungen sind
da nicht ausgeschlossen!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Aug 2004, 19:12
nimm eine audison, die ist auch sehr wärmestabil, schaltet sehr spät ab, normal viel zu teuer, aber bei ebay gibts gerade eine vr 203, die ist einfach ideal für deinen anwendungsfall (kleine feine high end endstufe, 2x 65w rms)
westlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Aug 2004, 11:07
Danke für die Tipps. Das Problem mit dem Airbag sehe ich eigentlich nicht. Der ist superflach, eine Annäherung bzw Berührung ist ausgeschlossen. Dahinter ist "relativ" viel Raum. Die Wärmeabgabe habe ich ehrlich gesagt gar nicht bedacht. Also mal ein Auge auf Audison werfen.

MfG
Jörg


[Beitrag von westlight am 10. Aug 2004, 15:29 bearbeitet]
westlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Aug 2004, 11:17
@ b-se
Wie bist du auf die U-Dimension JR5.2 gekommen. Habe mir die Endstufe gerade mal angesehen, die Maße passen und einen Händler hier in Dortmund habe ich auch schon gefunden. Ich glaube, ich schaue mir die mal direkt an.

MfG
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2004, 12:04
Wie wärs denn mir der guten alten AMA Stereo?
gerne_autofahrer
Stammgast
#8 erstellt: 10. Aug 2004, 12:25
Hat schon jemand die Soundstream Reference 160 oder 300 gehört?
Sind auch nicht so teuer und relativ klein.
westlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Aug 2004, 12:26
Meinst du diese hier ? http://cgi.ebay.de/w...item=2486157095&rd=1
Ich glaube, die ist zu lang. Und diese hier ist 10 Jahre alt und irgendwie zu teuer.

MfG
Jörg
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2004, 12:29
WAS?!?!? Zu teuer? Das Ding ist ne LEGENDE, 130 Euro sind völlig ok!
westlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Aug 2004, 12:50
Habe zur AMA noch folgendes gefunden:

"Die stufe hat allerdings zwei kleine nachteile:
1. Sie lässt sich nur mittels modulen dazu bewegen irgendwelche Frequenzaufteilungen vorzunehmen, auch muß man sie mittels dieser Module auf brückenbetrieb umschalten, ist also etwas komplizierter als bei neueren Endstufen.
Diese Module muß man leider selberlöten und vorher irgendwoher die genaue Verschaltung bekommen.
2. Die Stufe besitzt fast keinerlei schutzschaltungen und brennt bei Kurzschluß oder Überlast ab. Daher beim Einbau sehr vorsichtig sein und alles lieber dreiumal durchmessen bevor man die Batterie wieder anklemmt!!! "

Das hört sich ja nicht so einfach an. Für meinen Fall aber sicherlich egal. Die Stufe soll ja an mein Canton angeschlossen werden und so einen Aufwand (Module selber löten) würde ich nicht betreiben.

Mit "zu teuer" meinte ich nicht, dass dieser Verstärker zu teuer ist oder war, sondern dass ich persönlich für einen 10 Jahre alten, gebrauchten Verstärker bei eBay keine 119,- Euro ausgeben würde. Er kann duch viele Hände gegangen sein...


MfG
Jörg
colognes-finest
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Aug 2004, 11:55
wäre es net eher sinnvoll die amp unter den sitz oder so zu bauen? hört sich da doch echt nicht so toll an wegen hitze!? oder halt nen passendes kühlsystem, kostet ja auch nicht die welt...
westlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Aug 2004, 12:42
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nur früher hatte ich mal eine Axton 4-Kanal und die passte da absolut nicht drunter. Hat einer von euch seine Endstufe unter dem Sitz im Golf 3?

MfG
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche 5oder6 kanal endstufe?
ShadyJ am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  6 Beiträge
Endstufe Canton QS
uNusuaL_ am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  10 Beiträge
Welche 4- Kanal Endstufe?
Master_Blaster am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  5 Beiträge
Suche 2-Kanal Endstufe
jmisel am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  6 Beiträge
Suche 2 Kanal Endstufe
Boogie7 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
4-Kanal Klang-Endstufe
Simon am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  78 Beiträge
4-Kanal Endstufe wichitg!
Maxonn am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  7 Beiträge
Welche 4-Kanal Endstufe?
sinac am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  15 Beiträge
Welche 4 Kanal Endstufe
bennyp1982 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  10 Beiträge
Welche 6-Kanal-Endstufe?
tom999 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen