Kaufberatung BT/USB-Radio Hyundai Tucson

+A -A
Autor
Beitrag
Deryl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2012, 11:41
Hallo Leute,

habe derzeit in meinem Hyundai Tucson ein Blaupunkt Radio, und nachdem dies schon das dritte Blaupunkt ist, das bei mir Zicken macht, möchte ich nun endlich weg davon.

Vorab mal, ich möchte nur das Radio selbst tauschen, ich möchte nichts um- und einbauen, also keine anderen Lautsprecher, Subwoofer, etc. Es geht nur um das Gerät selbst.

In der Preisklasse sollte es so um die € 150,- liegen, max. € 200,- würd ich sagen.

Auf jeden Fall soll es Bluetooth haben, da ich die Freisprechfunktion gern nutze. Weiters unbedingt USB, grundsätzlich egal, ob Front- oder Backanschluss, wobei mir hinten fast ein wenig lieber wäre, da mein Radio den Anschluss jetzt ebenfalls hinten hatte und da bereits ein Kabel verlegt ist, das ich nutzen könnte.

Wichtig ist mir die USB-Funktion. Hier möchte ich eine gute Qualität, sowohl vom Lesen der Dateien als auch der Handhabung - ich möchte nicht nachher so Dinge feststellen müssen a là "max. 4 GB-Sticks" oder "max. 100 Dateien". Mein derzeitiges Blaupunkt verweigert mir bei den meisten Sticks den Dienst oder hängt sich mitten im Abspielen eines mp3's auf. Das ist genau das, was ich künftig vermeiden möchte.

MP3-Taganzeige bin ich jetzt auch schon gewöhnt, diese Funktion würde ich auch gern dabei haben.

CD-Slot wäre nicht schlecht.

Ansonsten habe ich keinerlei Anforderungen (klar, Klangqualiät natürlich schon - aber das hängt ja sehr viel von anderen Faktoren ab). Nachdem ich mich jetzt bereits stundenlang im Dschungel des Internets durchgewühlt habe, dachte ich, ich frag mal hier nach. Man findet zwar jede Menge Testseiten, aber kaum persönliche Erfahrungsberichte. Vielleicht habt ihr ja ein paar TIpps für mich, so dass ich die Auswahl etwas einschränken kann. Danke schon mal!
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2012, 12:34
Hallo,

ich empfehle sehr gerne das rundum Sorglospaket von Kenwood:
http://kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT61U/
Mit externem Mocrophon auch eine sehr gute Sprachqualität.
Einschränkungen am USB Port können hier in Erfahrung gebracht werden:
http://www.kenwood.c...DC-BT61U&lang=german

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 21. Mai 2012, 12:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
New Hifi for Hyundai Tucson
Es-Tec am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung Hyundai S Coupe
hardstyleroxx am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem Auto
Melman2282 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung CD/USB Radio
Clio2003 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  14 Beiträge
Hyundai i10 Frontsystem + Radio
Andre__88__ am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Autoradio mit BT-Freisprechen, USB, MP3 ~100?
karlarsch007 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Radio mit BT und USB gesucht
boehse81 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  15 Beiträge
Suche Radio (BT, USB, iPhone) für BMW
toby2612 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  7 Beiträge
BT, USB, A2DP Radio bis 160?
Billy79 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
1-DIN Radio BT,USB,Ferbedienung
ubannasch am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen