Auto Radio mit gescheiter Bedienung (USB-MP3)

+A -A
Autor
Beitrag
Dexter606
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 18:08
Hallöchen,
ich bin jetzt zum zweiten Mal schon enttäuscht worden in Sachen Bedienung.
Bin von einem 2 Jahre alten Kenwood-Radio jetzt auf Clarion gewechselt (CZ 202) weil der D/A-Wandler kaputt ging.
Das Kenwood ging so einigermaßen von der Bedienung, wenn man irgendwann wusste in welcher Kombination man welche Tasten hintereinander drücken muss, und das waren schon einige. Beim Clarion muss ich die Menutaste drücken um in den Suchmodus zu kommen und die Display-Taste länger drücken um ins Hauptmenu zu kommen (Logik?). Beim Suchmodus wenn man mit dem Rad dreht, sind die ersten Zeichen durch "Folder --> " oder "File --> " schonmal nicht zu sehen und man muss immer kurz warten bis der Text weiter läuft. Das nervt. Immerhin ist der Klang besser und die Frequenzeinstellungen vielfältiger. Aber intuitiv zu bedienen ist was ganz anderes. Der Radio-Empfang ist auch des öfteren von Knacksern begleitet.

Speziell geht es mir um die Navigation durch die Ordner mit mp3-Dateien auf einem großen USB-Stick (32 GB, tendenz größer werdend).
Kennt ihr da ein Empfehlenswertes Radio oder generell eine Marke? Wichtig außerdem wäre mir noch zwei Vorverstärker Ausgänge für Frontsystem und Subwoofer.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

Gruß
VacuumTube
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 19:24
Pioneer DEH-7900IB oder ähnliche Modelle

Ich selbst habe das oben genannte Pioneer, absolut Logisch in der Bedienung (meiner Meinung nach). Mit dem "List" Knopf kommst du in den Folder Modus, welches du mit dem 5-Wege Joystick bedienen kannst. Oben/unten für Folder auswahl, Rechts um den Ordner zu öffnen, Links um eine Ebene Höher zu gehen. Mittels druck auf den Joystick spielt er das angewählte File ab. Mit einem! Knopf kommst du in die Subwoofer regelung, mit dem Knopf daneben kannst du die verschiedenen EQ-Presets durchgehen, der nächste für die Display darstellung. Auch die Menüführung ist Simpel und Logisch, teils sogar bebildert.
Dexter606
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2012, 16:46
Das klingt ja wunderbar. Beim Clarion ist mir jetzt noch was eingefallen, was ich noch nicht gesagt hatte: Egal, wie ich es einstelle, nach erneutem Suchen oder Lied vorwärts steht wieder "Track 445" da. Geh ich einen Ordner weiter "Folder 45" .. .was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Das ist doch echt kein Problem den Ordnernamen einfach anzuzeigen oder Song-Name oder Titel oder irgendetwas was mir mehr aufschluss als eine Zahl gibt. ....

Ich gucke mir mal das Pioneer genauer an. Danke.
VacuumTube
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2012, 20:37
du wirst begeistert sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU: wichtig MP3-Klang/ Bedienung
Sheygetz am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
Welches MP3-USB-Radio im Auto?
olli190175 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Radio mit MP3, USB + Bluetooth
Driver am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  5 Beiträge
MP3 Auto Radio
Dropout am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  8 Beiträge
Günstiges MP3 Radio (mit USB Anschluss?)
toby51 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  4 Beiträge
suche auto radio für meinen vater (max 200E, einfache bedienung)
tokesf am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Mp3 Autoradio mit USB
TimoNRW am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
MP3 HU mit usb?
BIG_G am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Suche Radio mit MP3 und USB
Hag2bard am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
Radio Ford Mondeo MP3/USB
howardmanson am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen