Skoda O² Kombi Hifi Ausbau

+A -A
Autor
Beitrag
Hellshooter
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2012, 21:16
Hallo miteinander,

nach langer Zeit habe ich mal wieder ein neues Auto Ein Nagelneur Skoda Octavia 2 BJ 2012 Kombi. Natürlich darf im neuen Auto die Musik nicht zu Kurz kommen

So nun geht es los was will ich machen. Die Orginale HU soll nicht getauscht werden da ja da Climatronic Parksensoren usw drüber laufen. Alles andere kann gemacht werden. Die noch vorhanden Komponenten vom vorletzten Auto sehen wie folgt aus:

Herz K6 16.5 cm
AS F4 600
Steg QM 310.2
Atomic Quantum
Kinetik HC 600 RED
Hochwertige Chinchkabel
50² Kabel
35² Kabel


Theoretisch habe ich auch noch ein Alpine 9886 plus Soundprozessor(den kleinen)


So nun die frage ist es ratsam teile der Komponente zu Tauschen? Gibt es mitlerweile deutlich Hochwertigeres? HighLow Adapter für die HU brauch ich ja auch (oder gleich nen Soundprozessor?)
Dämmung wird natürlich auch gemacht. Hätte gedacht sowohl mit paste fürs Ausenblech als auch Alubutyl fürs Innenblech. Budget ca. 900€

PS: Hat schomal jemand ein finaziertes Auto umgebaut? Ist eine Ballonfinazierung mit Abschlussrate. Werde das Auto am Ende der Laufzeit das auto wohl nicht auslösen sondern zurückgeben. Weiß wer wie sich der Einbau auf den Rückkaufwert auswirken könnte oder ob das kein Problem gibt?



Gruß Steffen
Bajo85
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2012, 22:13
In dem Fall würde ich auf jeden fall erstmal Rücksprache mit dem Händler machen was der dazu sagt.
Hellshooter
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2012, 22:26
es sei noch gesagt das ja alles rückgerüstet werden kann ausser die dämmug
Hellshooter
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2012, 16:24
Keiner ne Meinung zu den Komponenten? Wegen Einbau das geht laut Bank klar
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2012, 16:31
Du kennst doch Deine Komponenten
Dir muss es gefallen
Hellshooter
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jul 2012, 18:41
Ja klanglich gefallen tun sie mur ja. Ging jetzt Hauptsächlich um High Low Adapter oder Prozessor. Wie viel Dämmung und welche für den Octavia.
Bajo85
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2012, 20:31
Mit den Komponenten kann man durchaus was anfangen.

Ich würde gleich nen Prozzi ala Bit-Ten holen, Dämmung sag ich mal "standard" EVO 1.3 fürs Ausenblech und Innenblech zum Stabilisieren, Schaumstoff hinter den TMT, stabile LS Aufnahmen und Paste für die TVK am einfachsten ist ein Dämmset wie z.b. Dämmset da ist alles drin was man braucht.

Evtl musst du dir noch Adapter bauen für die TVK, es kann sein das Originalerweise 20er in den Türen sind, das weis ich aber nicht. Also ich meine jetzt zusätzlich zu den LS Aufnahmen.
Beatmaster-Beat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jul 2012, 01:21
Prozessor und Radio Toslink nachrüsten:-)
Bajo85
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jul 2012, 12:05
Braucht man für den Bit-Ten nicht unbedingt, den kann man über hig-level in anschließen.
Hellshooter
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jul 2012, 12:37
Hab den Helix Digital Sound Processor P DSP 65609 gefunden. Wie ist der im Vergleich zum Bit Ten? Und schonmal danke für die Tipss.

Gruß Steffen
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2012, 13:06
hallo

normales zweiwege macht keinen sinn in dem auto ,der tmt sitzt an der falschen stelle

endweder ein dreiwegesystem wenn die mitteltöneraufname vorhanden ist oder eine kombination aus tieftöner plusbreitbänder

so ist das sinniger


Werde das Auto am Ende der Laufzeit das auto wohl nicht auslösen sondern zurückgeben


wie kann man nur sowas machen

Mfg Kai
Hellshooter
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jul 2012, 16:07
Hmm lass mal überlegen:-) ich Fahr das Auto 4 Jahre und bei der Jahreslaufleistung die ich habe hat der Wagen dann ca. 200.000km runter. Also kann ich ihn auch gleich zurückgeben:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Ausbau Skoda Octavia 1Z Kombi für 800.-?machbar?
bambam191279 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  7 Beiträge
Skoda Kombi
headcrusher am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  5 Beiträge
Skoda Oktavia Kombi???
kha2karate am 02.05.2003  –  Letzte Antwort am 02.05.2003  –  3 Beiträge
Bass im Skoda Octavia Kombi
-breaker87- am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  9 Beiträge
Skoda Octavia RS Kombi aufrüsten?
sillybird am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  35 Beiträge
Sub für Skoda Fabia Kombi
hivolume am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  5 Beiträge
Polo 6n HiFi ausbau
sike am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  4 Beiträge
HiFi-Ausbau (Kaufempfehlung)
Hühnerbouillon am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
HiFi-Ausbau (Kaufempfehlung)
bgLstyLe am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  14 Beiträge
Hifi-Ausbau Polo 9N3
Nelso am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen